Frontbügel - Eintragung?

Diskutiere Frontbügel - Eintragung? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Aber mit der bekommt man es eingetragen. Ich meine diese roten Zettel

  1. #21 fireboy, 02.11.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Aber mit der bekommt man es eingetragen.

    Ich meine diese roten Zettel
     
  2. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Ist es da denkbar, den zu scannen etc.? Denn das ist vermutlich genau das Gutachten.
     
  3. #23 fireboy, 02.11.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das Problem ist das man nachm einscannen darauf nichts mehr lesen kann.
    Die Schrift ist sowas von ausgeblichen und so scon schwer zu lesen sorry
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Das Schöne ist, dass man ja eigentlich kaum noch etwas wie früher wirklich in den Fahrzeugschein "eintragen" lassen muss - es reicht ja das Mitführen der schriftlichen TÜV-Abnahmebescheinigung.

    Ich war auch mit dem Teilegutachten beim TÜV, und auch mir hat man gesagt, dass die für die Ramme wegen dem Fußgängerschutz keine neuen Prüfbescheinigungen mehr ausstellen dürfen.

    AAAAAABER:

    Der Tüvler meinte auch, dass es für einen Fußgänger sicher ziemlich egal ist, ob ich den mit dem Wrangler mit oder ohne Ramme über den Haufen fahre ;) - die Stoßstange und die hohe Kühlerhaube sind auch nicht weicher als die Ramme.

    Daher nahm er einfach an, dass die Ramme auch schon beim Vorbesitzer VOR dem Stichtag am YJ montiert war - damit hat sie Bestandschutz. Und NATÜRLICH war sie vor dem Stichttag bestimmt auch schon mal beim TÜV vorgeführt und geprüft worden. Als der Wagen dann an mich verkauft worden ist, ist dann bestimmt nur die Abnahmebescheinigung verlorenen gegangen (wie schon oben gesagt, man muss ja nicht mehr alles in die Papiere eintragen lassen) - und wenn er mir jetzt eine neue Abnahmebescheinigung ausstellt, ist das dann ja nur eine "Zweitausschrift einer bestimmt schon vor dem Stichtag vorgenommenen Vorführung" :-):-):-)

    Wenn die wollen, geht alles :cool

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Andreas, das ist eine gute Argumentation. Mit der werd ich es auch mal versuchen, bei TÜV vorzusprechen. Ich hab ja sogar einen "Beweis", die alte Rechnung eines Autohauses.

    Demnächst nehme ich es mal in Angriff und dann berichte ich wieder.

    Gruß Armin
     
  6. heujo

    heujo Guest

    vermutlich eher ein teilegutachten, oder?
     
  7. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Leider Fehlanzeige. Ich hab Bilder hingeschickt usw. Aber die wollen noch eine eingestanzte Nummer haben mit Foto, die beweist, dass der Bügel auch von ihnen ist. Sonst würden sie kein Gutachten schicken. Und der Bügel, der bei mir dran ist, hat leider gar keine Nummer. Also sei er nicht von Hansen....

    Pech gehabt, schade.:traurig5
     
  8. heujo

    heujo Guest

    könnte sein, das das problem gelöst ist... :tanz
     
  9. #29 BC-KC 4000, 03.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest


    :nachdenklich
     
  10. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    :daumen:daumen
    ist gelöst

    heujo, danke !
     
  11. heujo

    heujo Guest

    auf alle fälle hast du jetzt das gutachten...
    war ja kein großer act, gern geschehen.

    gruß
    mj
     
Thema: Frontbügel - Eintragung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz eintragung ramme

    ,
  2. jeep wrangler yj rammschutz papiere

    ,
  3. eu typgenehmigung jeep 1997

    ,
  4. RREG 2005/66/EG,
  5. Edelstahl ramme verboten