Front Skid Plate demontiert - und nu?

Diskutiere Front Skid Plate demontiert - und nu? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe jetzt erstmal die "Skid Plate" abgebaut, da Samstag Peckfitz dann wohl doch einmal zuviel für die Plastik-Konstruktion war...

  1. #1 Blutsvente, 28.07.2014
    Blutsvente

    Blutsvente jeeper4fun

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo zusammen,

    habe jetzt erstmal die "Skid Plate" abgebaut, da Samstag Peckfitz dann wohl doch einmal zuviel für die Plastik-Konstruktion war (noch originaler Stand).

    Nun frage ich mich, was ich jetzt am besten mache. Will ja eh noch einen vernünftigen Front Bumper installieren. Aber jetzt stellt sich die Frage, ob von dem auch die verbaubaren Skid Plates abhängen.

    Gibt es vernünftige Skid-Plates die mit allen Stoßstangen funktionieren oder am besten doch gleich beides machen?

    Cheers,
    Sven

    P.S.: wenn ich mal drüber nachdenke, was eigentlich schon bei der ersten Ausfahrt im Mai 2013 hätte abfallen müssen (nach Aussage von Artgenossen), dann gestaltet sich das bei mir ganz schön träge. Dabei hab ich doch immer gesagt: mir doch egal, wenn was abfällt. Dann hab ich einen guten Grund zum Nachrüsten. :warten
    Da kennt das Schicksal wohl mein Portemonaie. :-)
     
  2. #2 eumel789, 29.07.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Die skid plates zum Nachruesten werden nicht mehr and den bumper geschraubt, sondern nur an den Rahmen. Viele - wie ich auch - lassen das ganz weg :-)
     

    Anhänge:

  3. #3 Blutsvente, 29.07.2014
    Blutsvente

    Blutsvente jeeper4fun

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hi Eumel,

    erstmal Respekt zu deiner Bock. Der Front Bumper sieht ja mal richtig cool aus, habe ich ja noch gar nicht gesehen das Modell.

    Ok, wenn die nicht mehr an den Rahmen kommen, dann sollte es ja im Großen und Ganzen keine allzu großen Unterschiede geben - hoffe ich.

    Weglassen ist natürlich auch ne Option, aber irgendwie sieht meiner unten nicht ganz so geleckt aus wie deiner.
     
  4. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    AEV bietet eine Skid Plate an perfekt zu deren Bumper passt dazu gibt es wiederrum eine Windenmontage möglichkeit und das ganze kann getüvt werden wenn man bereit ist diesen extrem überhässlichen Plastikschrott namens Füßgängerschutz im Verkehr zu fahren und zu dem muss mann echt richtig viele kohle in die hand nehmen um sich das leisten zu können.

    Rugged Ridge hat einen der unter die aufnahmepunkte des Stabis gelegt wird - auch nicht so der brüller denn der Stabi kommt weiter runter und die kleinen dünnen schrauben die dann länger sind können auch nicht wirklich was ab zudem wissen wir alles das Rugged Ridge eher qualitativ eher ganz untere chinaklasse ist.

    Poison Spyder hat da noch was feines "BFH Skid" ist aber auch nicht gerade billig bis die hier ist.... ist aber von der Quali eher sicher im oberen bereich.
     
  5. #5 simplydynamic, 30.07.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Generell gibt es Unterfahrschutz für vorne von diversen Firmen.
    Nakatanenga, Rugged Ridge, Rough Country und unzählige mehr.
    Allerdings muß man immer ein ewnig schauen, ob das auch immer mit allen Stoßstangen kompatibel sind.
    Ist nicht immer der Fall.


    Und überlegen wieviel Schutz man an welchen Stellen braucht. Tank und Verteiler sind ganz gut geschützt.
    Motor/Ölwanne und Getriebe nicht ganz so gut.
    Lenkungsdämpfer lege ich nach oben, und ist sonst noch was da was problematisch ist ? Wenn ich an den Stabimotor was schlage, dann sollte ich mal überlegen ob die Fahrtechnik oder das Gelände paßt.
     
  6. #6 Blutsvente, 30.07.2014
    Blutsvente

    Blutsvente jeeper4fun

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    @Ricky: was AEV angeht bin ich genau deiner Meinung.

    @Simplydynamic: dank dir mit dem Hinweis zu der Kompatibilität. Das ist genau das, was ich wissen wollte.

    Und die Überlegung, ob dort weiterer Schutz benötigt wird oder ob es doch die Fahrweise ist, die angepasst werden sollte, wenn's da zu Kontakt kommt, ist auch ganz gut.

    Dann bleibt das bei mir erstmal so. Und wenn der Front Bumper dran ist, kann man sich das immer nochmal angucken.

    Danke an euch für eure Tipps. :daumen
     
  7. #7 simplydynamic, 30.07.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Meistens paßt es wohl, aber aus meinen "Studien" , habe ich raus gelesen , dass es wohl so 2-3 Kombis gibt die nicht passen.

    Z.B. paßt glaube ich die Nakatanenga nicht mit der RR Stoßstange.
    Und bei dem PSC Teil steht ind er Anleitung, das man an dem PSC Bumper schrauben muß. Da leuten dann die Alarmglocken.
     
  8. #8 Blutsvente, 30.07.2014
    Blutsvente

    Blutsvente jeeper4fun

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich werd das einfach langsam angehen und dann wird das schon.

    Muß mir jetzt eh erst noch was wegen meiner nicht nutzbaren Quickconnects und dem zerschossenen Trittbrett einfallen lassen, bzw. Rock Slider nachrüsten.
     
Thema:

Front Skid Plate demontiert - und nu?