Hi, einer Bekannten wurde aus dem Reitstall Ittersbacher Hof in Karlsbad-Itterbach (Landkreis Ittersbach) der Friesenwallach Nando gestohlen. Er ist sehr gut ausgebildet und sollte von daher beim aufmerksamen Publikum auffallen. Wir suchen seit gestern europaweit. Auf Facebook ist eine Seite eingerichtet, wo man sich auch einen Flyer runterladen kann. Gruß Hede
gib mal eon FOTO hierher friese ??? wie schmeckt denn sowas ?? nein, war nur spass. bitte FOTO, ich kann das jemanden weiterleiten, der dem reitsport näher ist als ich es bin.
Wir haben eine Spur Hi, es gibt eine erste Spur. Es besteht der Verdacht, ein älterer Mann, der schon einmal ein Pferd entwendet hat und mit diesen 3 Tage unterwegs war, auch in diesem Fall der Täter sein könnte. Es gibt inzwischen Zeugen, die ihn vor dem Verschwinden von Nando in Hofnähe gesehen haben und auch eine Augenzeugin, die das Pferd mit einem älteren Mann auf einem Wanderweg in Nordschwarzwald bemerkt hat. Die Richtung ist die gleiche wie bei der letzten Tat. Wir schwärmen nun morgen früh mit den Geländewagen aus und durchsuchen die Wälder in dieser Richtung. Gruß Hede
Wir kommen näher Hi, auch wenn der Anlass keine Freude bereitet, macht es doch Spaß, mit amtlicher Erlaubnis im Schwarzwald im Gelände unterwegs zu sein. Wir haben eine Spur und setzen morgen Suchhunde ein. Heute hat uns noch ein Heli der Polizei unterstützt. Gruß Hede
JuuHuu: Wir haben ihn!!!! Hi, heute abend ging die Jagd mit dem denkbar besten Ergebnis zu Ende. Nando ist wieder bei seinen überglücklichen Besitzern und der Täter ist in Polizeigewahrsam. Durch die Suchhunde (Mantrailer) waren wir schon auf der richtigen Spur und dem Täter nähergekommen, letztlich brachte ein Betrag bei SWR3 und eine aufmerksame Hörerin den Erfolg. Gruß Hede
Hi LuckyLuke, da bin ich platt. Dani ist Deine Schwester. Die Welt ist wirklich klein. Ich bin zwei Tage mit behördlicher Genehmigung mit dem Jeep durch den Schwarzwald auf Wanderwegen und kleinen Pfaden gefahren, immer auf Spurensuche. Der Tank ist nun leer, aber das hat sich gelohnt. Grüße Hede