freunde der videoanalyse:knacken VA - steckachse, stabi oder koppelstange?

Diskutiere freunde der videoanalyse:knacken VA - steckachse, stabi oder koppelstange? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so.. saisonauftakt nord hat ja kleinere opfer gefordert. egstern auf anraten der anwesenden schon mal die kardanwelle ausgebaut. die verursacht...

  1. #1 scuba303, 13.01.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    so.. saisonauftakt nord hat ja kleinere opfer gefordert. egstern auf anraten der anwesenden schon mal die kardanwelle ausgebaut. die verursacht das immer stärker werdene knacken nicht. knacken kommt beim lenkeinschlag links und rechts. bei verschränkungen und teilweise bei eintauchen auch.
    tipp gestern waren die steckachsen. mich irritiert nur, dass das knacken beidseitig auftaucht. heute beim videodreh heute es sich gleich stark an. egstern war eher links lauter.

    http://youtu.be/MyxlBg3fIXY

    würde natürlich gerne vermeiden, unnötige ersatzteile blind zu ordern..
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    erst mal die panharstabaufnahme an der achse überprüfen.
    so ein knacken hat meiner seit gestern auch, allerdings auch im stand.
    einfach mal drunter legen und fühlen bzw. gucken, währen einer am lenkrad hin und her dreht.
     
  3. #3 scuba303, 13.01.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    special agent micky wird mal das gefährt bei olly vorführen. ich bin gespannt..
     
  4. #4 scuba303, 24.01.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    c... koppelstange..
     
  5. #5 Merten ZJ, 24.01.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Lenkgestänge abschmieren:pfeiffen
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Bin auch für den Panhardstab.....
    ....die Bohrung in der lausigen Blechlasche an der Achse ist ausgeschlagen!?

    Uwe
     
  7. #7 scuba303, 26.01.2013
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    nee... c war die richtige antwort. letzte woche getauscht...
     
Thema:

freunde der videoanalyse:knacken VA - steckachse, stabi oder koppelstange?