Freisprecheinrichtung von Bury

Diskutiere Freisprecheinrichtung von Bury im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen Forum :ciao mich plagt seit einer Woche folgender Gedanke: Diese Bluetoothfreisprecheinrichtung (ist die Bury CC9060 Plus) in den...

  1. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Guten Morgen Forum :ciao

    mich plagt seit einer Woche folgender Gedanke:

    Diese Bluetoothfreisprecheinrichtung (ist die Bury CC9060 Plus) in den Jeep zu setzen:

    Guckt ihr hier

    Da noch vom Vorbesitzer eine FSE von THB (so hieß Bury früher) verbaut ist leider nur mit Nokialadeschale ist aber kein großes Problem wird einfach ne neue bestellt. Hab ich mir überlegt diese hier einzubauen da sie auch eine Musikfunktion hat womit man Musik vom Handy über die FSE ins Auto-Hifi-System einspeisen kann.

    Nur da wir alle das leidige Problem mit den Kabeln beim Jeep kennen ist meine Frage ob jemand weiß ob das ohne größeren Aufwand - also neues Radio, Lautsprecher etc. möglich ist?:grübel

    Gruß Simón
     
  2. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hallo Simón,

    wenn die Basiseinheit der Freisprecheinrichtung schon eingebaut ist, muss man nur den Handy-Halter gegen das Bluetooth-Teil tauschen und die Bluetooth-Verbindung einrichten. Geht in wenigen Minuten ohne Werkzeug.

    Gruß
    Granny
     
  3. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Das Problem ist ja ob die ich die gleiche Elektronikbox verwenden kann. Da die jetzige FSE von 2000-2002 ist. Ich werd einfach mal bei Bury anrufen und fragen.

    edith sagt:

    Hab bei Bury angerufen - also Verkabelung kann bleiben nur die Elektronikbox muss getauscht werden und die Halterung für das Handy.

    Unser Radio hat keinen AUX Anschluss wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Wie bekomme ich das hin irgendwie über Aux in das Radio einzuspeisen?
     
  4. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat die Basiseinheit einen Aufkleber mit der Typenbezeichnung. Mit den Daten auf der Seite im Internet nachsehen, welches Bluetooth-Adapter richtig ist. Es gibt zwei oder noch mehr Adapter.

    Gruss
    Granny
     
  5. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Für das Radio oder die FSE? Die hab ich ja noch nicht. Steh gerade etwas auf dem Schlauch :-)
     
  6. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Oben schreibst Du, dass eine FSE mit Halter für Nokia verbaut ist.

    Handelt es sich z. B. um UNI System 8, kannst Du den Nokia-Halter von der Grundplatte abnehmen und benötigst für Bluetooth das Display-Adapter AD 9060.

    Die Basiseinheit ist das kleine Kästchen, welches irgend wo "versteckt" ist. Zum Auffinden dem Kabel von der Grundplatte folgen.

    Vielleicht kannst Du den Typ des verbauten Systems auch auf dem Halter ablesen.

    Gruss
    Granny
     
  7. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Ah jetzt ja. Stand etwas auf dem Schlauch liegt wohl am Urlaub :tanz

    Also nein es ist nicht das System 8 sondern noch älter hab hier Bilder:

    die Ladehalterung für ein Nokia 8210

    [​IMG]

    [​IMG]

    die Basisplatte

    [​IMG]

    und die Basiseinheit muss ich suchen gehen wenn der Jeep wieder da ist
     
  8. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Also, wenn Basiseinheit, Kabel zur Grundplatte und Handyhalter / Bluetooth-Adapter neu müssen, bleiben nur noch die restlichen Kabel zum Radio und ggf. die Antenne?

    Behalte das Handy
    oder
    vergiß die Reste der FSE, behalte die Antenne und mach ne neue FSE rein.

    Gruss
    Granny
     
  9. Gyaco

    Gyaco Problemlöser

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simón-Giacomo
    Ich glaube wir haben aneinander vorbei geschrieben.

    Die alte FSE sollte sowieso raus, weil ich vom Vorbesitzer das Handy nicht bekommen habe. Und ich mir kein 11 Jahre altes Nokia kaufen möchte (bei einem mittlerweile iPhone Besitzer sicher verständlich), wobei ich Nokia sowieso abgeneigt bin.

    Meine frage ist halt ob ich auch die Musikfunktion nutzen kann und der Einbau ohne größeren Aufwand machbar ist. Mir ist klar das ich das halbe Armaturenbrett auseinander nehmen muss.
     
Thema:

Freisprecheinrichtung von Bury