freies Fahren in Asbach

Diskutiere freies Fahren in Asbach im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Leute am Sonntag den 12.9. ist freies Fahren in Asbach Das Gelände ist ganz nett und bietet sowohl für Anfänger als auch für...

  1. #1 jeep_baer, 01.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo Leute

    am Sonntag den 12.9. ist freies Fahren in Asbach

    Das Gelände ist ganz nett und bietet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene interessante Passagen.

    das Ganze geht von 10.00 - 17.00

    Asbach liegt in der Nähe von Mosbach.... nur so zur Orientierung
    Von der Autobahnabfahrt Sinsheim kommend etwa 20 Minuten
    oder Abfahrt Heilbronn am Neckar entlang etwa 40 Minuten

    Grillen oder Campen ist auf dem Gelände nicht möglich aber die ganze Meute könnte danach beim Mc Donalds in Sinsheim einfallen zB fg

    oder bei gutem Wetter ein improvisiertes Grillen bei uns.... etwa 40 km vom Gelände entfernt.... Biertische und Smoker stehen noch fgfg

    Also.... wenn ich nicht in fremden Ländern bin werden wir wohl nen Anstecher dort hin machen.

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  2. #2 Thierry, 01.09.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Thierry
    Denkt an die Beschränkung das nur die ersten 20 Fahrzeuge auf die Strecke dürfen.

    Wenn ich micht recht erinnere war das immer etwas problematisch das selbst wenn einer rausfährt keiner mehr rein darf.

    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :grübel

    Grüßle und viel Spass
     
  3. #3 BlackRat, 02.09.2010
    BlackRat

    BlackRat Member

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franziska
    Ich wäre auf jeden Fall dabei ... :genau
     
  4. #4 jeep_baer, 04.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    freies Fahren

    wie ? nur 2 ???

    ihr jammert doch immer dass wir mal wieder fahren sollten fg

    oder ist das den Bruchsalern zu weit g...

    also.... bitte rechtzeitig melden...
    wir fahren hier spätestens um 8.45 los

    falls dort zu viel los is machen wir nen spontanen Ausflug zu OCO und durch den Odenwald....

    also auf alle Fälle Action....

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich wäre schon gerne dabei, muss aber mal sehn+en, wann ich den Wohnwagen vom Bodensee hole, denn ab Montag übernimmt ihn unsere
    große Tochter. Da sie keinen Hängerführerschein hat, muss ich nochmal
    runter.

    Wenn ich den WoWa am Samstag hole, bin ich dabei.

    Gruß

    JaeBar
     
  6. #6 Boomzilla, 04.09.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich wäre auch dabei. Muss zwar abends wahrscheinlich arbeiten, aber sollte zeitlich irgendwie hinhauen.


    Gruß, Nico
     
  7. #7 jeep_baer, 04.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Asbach

    g Nico....

    dass dein Fahrzeug nun höher ist als es war als du es gekauft hast bedeutet nicht dass du damit in jedes Gelände kannst fgfgfg

    du kannst sicher wenn du kommst bei anderen mitfahren... Aber da es in Asbach keinen Sand gibt, bedeutet jeder Fahrfehler mit Grundberührung gleich Beulen im Schweller oder vergleichbares....

    Habe das dort nur allzuoft erlebt wenn Seminare dort gehalten werden und Stock Fahrzeuge gequält wurden g.

    also kein Gelände wo du deine ersten eigenen Erahrungen mit deinem Auto sammeln solltest.

    Gruss jeepbaer Tom
     
  8. #8 Boomzilla, 05.09.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Stock kann man da nicht fahren? :achselzuck

    Naja, dann lieber nicht.
     
  9. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Jochen
    Asbach

    Hi all,

    leider ohne mich Familiengeburtstag. Aber ich würde gerne schon mal einen Savernetermin am 23. Oktober ausmachen.
    So eine Art Jahresabschlusssavernespassmatscheln.
    Ich mach mal einen neuen Thread auf.

    Gruss
    Jochen
     
  10. #10 jeep_baer, 05.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Asbach


    kannste schon Nico... wenn du schön auf den Wegen bleibst
    Aber das was dort Spass macht ... is eher nix für Stock....

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  11. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo Freunde,

    da ich den WoWa nun schon am Samstag vom Bodensee zurückhole, bin ich am Sonntag dabei.

    Bin dann um 08:30 bei Onkel Tom vor der Hütte.

    Gruß

    Hede
     
  12. #12 jeep_baer, 08.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Asbach am Sonntag

    Also

    bislang sind wir

    Regina
    Tom
    Lars
    Franzi
    Christoph
    Carolin
    Sascha
    Hede

    Danach werden wir wohl noch nen kurzen Ausflug zu OCO nach Buchen machen gg....


    Gruss Jeepbaer Tom
     
  13. #13 jeep_baer, 14.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Bilder aus Asbach

    http://www.facebook.com/profile.php?id=100000648977401#!/profile.php?id=100000648977401&v=photos

    hier sollten sich die Bilder von Asbach finden.... es gibt 2 Alben mit Bildern


    Vielen Dank an Franzi und Regina die fleissig fotografiert haben
    Danke auch den Bergeopfern g

    Special Dank an meinen Beifahrer der die Bergedrecksarbeit gemacht hat ( Winchbitsch Lars )

    War ein schöner Tag in schönem Gelände mit vielen netten Leuten die man lange nicht gesehen hat...

    Gelle Klaus Butsch und Jochen....

    bis zum nächsten Mal....

    Jeepbaer Tom
     
  14. #14 Boomzilla, 14.09.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Nette Bilder.
    Aber wenn ich mir die so ansehe, denke ich, dass ich da doch auch hätte fahren können... :achselzuck


    Nico
     
  15. #15 jeep_baer, 14.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Asbach


    ah so... und welchem Bild entnimmst du deine Annahme ? fgfg

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  16. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo Nico,

    ein paar Wege hättest Du fahren können; aber die interessanten Abschnitte waren schon anspruchsvoll. Die Bilder, die z.B. meinen ZJ zwischen Bäumen zeigen, stellen die Steigung und das Gefälle nicht richtig dar. Fotos sind halt zweidimensional.

    Das Feld mit den Buckeln hättest Du mit Serienhöhe nur mit verdellten Schweller überwinden können. Mit meinen 3,5 Lift gings, der blaue Granny
    mit 2" Lift musste den Rückweg antreten, sonst hätte kaltverformung gedroht.

    Aber Du bekommst noch genügend Gelegenheiten.

    Gruß

    Jaebar
     
  17. #17 jeep_baer, 14.09.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Asbach


    falsch Michael

    der Granny musste mit 2" Lift und 2 Sperren nicht den Rückweg antreten... er war manövrierunfähig gestrandet !!

    Du hast mit 3" Lift deine verstärkten Schweller 10 cm tief in den Boden gerammt... !!

    ich war mehrfach fast an der Kippgrenze wenn man den Aussenstehenden glaubt...

    keine der Strecken abseits der Zufahrtswege hätten schadlos von Nico befahren werden können.

    Das Fahrzeug von Nico hat 0 Lift und Nico hat noch 0 Geländeerfahrung... Das wäre zumindest ein verbeulter Schweller geworden.
    Daher hatte ich explizied angeboten dass er dort bei anderen mitfahren kann.

    alles andere wäre nach meiner Sicht verantwortungslos gewesen.

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  18. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Michael
    Hallo Tom,

    ich meinte trotz anderer Ausdruckweise das gleiche, habe mich aber zurückhaltender ausgedrückt.

    Ich konnte ja immerhin dank Lift und Rockslider den Weg fortsetzten,
    dem 2" Granny haben wir zum Rückweg geraten, da mein Weg nach vorne
    unweigerlich Schäden verursacht hätte.

    Bei dem Bild meiner Bergung von der rechten Seite wundert mich nicht mehr, dass ich hängengeblieben bin, der Absatz war schon deutlich.

    Ansonsten war ich aber schon positiv überrascht, was man mit dem optimierten Granny anstellen kann.

    Gruß

    JaeBar
     
  19. #19 GowerMerl, 14.09.2010
    GowerMerl

    GowerMerl Merl

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Merl
    nach den bildern bin ich traurig

    hab mein dicken nicht gesehen mei frau hat gerade gemeint wo sie die bilder angeschaut hat (da hättest sicher spass gehabt) das denk ich auch aber gut bin am richten das wird wieder

    gruß merl
     
  20. #20 Boomzilla, 15.09.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Sobald das erste dicke Gehalt vom Bund eingeht, kommt ein 3 Zoll Lift. Geländeerfahrung hin oder her :-), wobei ich bis dahin dann wohl eventuell zumindest ein wenig haben sollte
     
Thema:

freies Fahren in Asbach

Die Seite wird geladen...

freies Fahren in Asbach - Ähnliche Themen

  1. Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung

    Knackendes Geräusch beim fahren in Untersetzung: Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich habe bei meinem Jeep Wj 4.7 Quadradrive Bj. 2000 zum 3. Mal ein knackendes Geräusch gehört. Aufgefallen ist es...
  2. An die WJ Fahrer in meiner Gegend

    An die WJ Fahrer in meiner Gegend: Hallo Jeepers, wie im Titel beschrieben möchte ich WJ Fahrer aus meiner Gegend ansprechen und zwar Raum Jena/SHK/ Weimarer Land! Ich suche...
  3. 18.03.2018 freies Fahren in Eisenberg

    18.03.2018 freies Fahren in Eisenberg: Die Kurpfälzer haben am 18.03.2018 freies fahren und ich werde wohl hin fahren. Ist zwar nicht die beste Veranstaltung aber ich will nicht bis zum...
  4. Beifahrersitz lässt sich nicht vor und zurück fahren.

    Beifahrersitz lässt sich nicht vor und zurück fahren.: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Mein Beifahrersitz lässt sich nicht mehr vor und zurück fahren. Der Motor arbeitet wohl noch, aber der...
  5. Cherokee KK schaltet nicht hoch und Fahr nur im 1.Gang :(

    Cherokee KK schaltet nicht hoch und Fahr nur im 1.Gang :(: Hallo Liebe Leute im Forum! Mein Jeep schaltet seit geraumer Zeit nicht hoch... Zuerst hat mein Jeep service ein 'Steuergerät ausgetauscht' dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden