Frauen und Technik?

Diskutiere Frauen und Technik? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Jetzt muß ich Euch nochmal mit Fragen nerven. Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, ist das neue Fahrwerk wie folgt in Auftrag gegeben:...

  1. #21 Bubbles, 11.07.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Jetzt muß ich Euch nochmal mit Fragen nerven. Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, ist das neue Fahrwerk wie folgt in Auftrag gegeben:

    OME Komplettfahrwerk 2"/2,25", bestehend aus
    4 Federn
    4 Nitrocharger Sport-Stoßdämpfern und
    1 Panhardstabverlängerung für die Hinterachse.

    OME Lenkungsdämpfer


    Spurplattenverbreiterungssatz 60mm/Achse

    Reifen Cooper Discoverer STT 285/70/17

    Jetzt haben wir zusätzlich noch
    ein

    Stabi-Koppelstangenset 225mm

    AEV-Procal Modul

    in Auftrag gegeben.

    Da wir bis zur Auslieferung noch etwas Zeit haben, machen wir uns Gedanken um einen zusätzlichen 1" Bodylift.

    Jetzt die Frage:

    Hat jemand Fotos von einem JK mit 2"/2,25" Fahrwerk und vlt. zusätzlich von einem JK mit 2"/2,25" Fahrwerk plus 1" Bodylift oder kann uns sagen, wo wir im Forum welche finden?

    Ist diese Planung für die 285/70/17 auf Originalfelgen vlt. zu hoch und damit in der Optik nicht mehr stimmig?

    Ich hoffe auf Tipps von Euch (auch wenn es eher ein "Eisdielenumbau" für Frauchen wird):traurig2

    Herb


     
  2. #22 Rainulf, 11.07.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Sag mal, wie groß ist eigentlich Deine Frau?
    Ich finde meine zweieinhalb Zoll Höherlegung schon nur mit hochhieven in das Auto zu bewältigen, meine Freundin mit 1.65 hat am Anfang laut maulend nach einem Hocker verlangt :pfeiffen - inzwischen hat sie sich dran gewöhnt.
    Und warum nicht gleich ein 3 Zoll Fahrwerk bei Dir statt zwei Zoll und noch 1 Zoll Bodylift?
    Ansonsten: schöne Kombination :-)

    ciao
    Indy
     
  3. #23 Bubbles, 11.07.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Hallo Indy.

    Bei 3" hätte ich beim Fahrwerk Bedenken wegen noch mehr Anbauten am Fahrwerk. Z.B Panhardstäbe usw.

    Danke für den Hinweis mit der Frau. Aber in diesem Zusammenhang hätte ich dann eher Probleme als meine Frau. :-)
    Die ist 172 cm und seeehr sportlich. die hüpft da so rein.
    Ich bin zwar 180cm aber nicht so beweglich:pfeiffen

    2/2,25" hört sich aber nicht soooo hoch an. Darum bat ich um ein paar Bildchen.

    Herb

    P.S: Weißt Du vlt., um wieviel er dann real höherliegt.
     
  4. #24 Rainulf, 11.07.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Servus,

    also, mit meinen Kurzversion, 285/17/r17 und zweieinhalb Zoll kommt er knapp auf 1.90 (aber ich kann nochmal genau messen). Mit der Zeit sollte er ein wenig "runterkommen" weil die Federung altert und etwas nachgibt. Kommt aber natürlich auch darauf an, ob du noch fette Stoßstangen drauf hast, Winde, Softtop (ist höher als Hardtop) usw. (bei mir momentan "nur" vorne stabiles Eisen und keine Rücksitzbank).

    Ich wollte unter 2 Meter bleiben, weil das Parkhaus der Firma in der ich arbeite nur 2 Meter hohe Einfahrten hat.

    ciao
    Indy
     
  5. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas


    Hi Herb,

    Die letzten beiden Bilder in meinem Album http://www.jeep-community.de/album.php?albumid=694 zeigen meinem JK mit 2"/2,25" OME und 285/70 R17 (auf Duratrail Felgen) - alles von Jens gemacht.

    Laut TüV ist er jetzt 193cm hoch (mit Softtop), den Höhenzuwachs kann ich aus dem Kopf nicht wiedergeben (Zahlen sind zu Hause und ich im Urlaub).

    Gruß Thomas
     
  6. #26 Bubbles, 12.07.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    @ Indy und Thomas:

    Besten Dank für Eure Info´s.

    Also ich glaube, eine Höhe von um die 190 cm reicht wohl völlig aus.
    Eure Umbauten sehen von der Höhe und mit den Reifengrößen wirklich
    stimmig aus.
    Ich war auf die Idee gekommen, weil Jens´ Jeep auch noch einen zusätzlichen 1" Bodylift hat. Aber der hat ja auch fettere Reifen drauf.
    Würde wahrscheinlich bei den "schmalen" 285igern zu stelzig wirken.

    Da ich auch beim Jens umbauen lasse, wird das Jeepchen wohl ähnlich gut aussehen.
    Ich will ja schließlich nach dem Umbau meine Frau nicht höherlegen lassen müssen:pfeiffen

    Mit der Stoßstange werden wir aber noch etwas warten, weil wir noch nicht genau wissen, was wir wollen.

    @ Thomas:
    Können ja später mal einen Vergleich machen. Habe nämlich die gleichen Anfangsbuchstaben auf dem Kennzeichen:genau

    Gruß
    Herb
     
Thema:

Frauen und Technik?