Frauen und Technik?

Diskutiere Frauen und Technik? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich weiß ja, dass ich jetzt dieses alte Vorurteil nähre: Aber kann mir jemand helfen? Ich bekomme bald den Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport...

  1. #1 Bubbles, 01.06.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Ich weiß ja, dass ich jetzt dieses alte Vorurteil nähre:

    Aber kann mir jemand helfen?

    Ich bekomme bald den Jeep Wrangler JK 2.8 CRD Sport ausgeliefert.
    Aber mit den 245/75/17 Serienreifen sieht er etwas "stelzig" aus.

    Die Kohle für neue Felgen will ich aber jetzt noch nicht investieren.

    Welche Spurverbreiterung bekomme ich vom TÜV eingetragen und welche Reifen sind die breitestmöglichen auf der Originalfelge, die ein TÜV Gutachten für den 2012er JK haben.

    Also entweder nur die breitesmöglichen Reifen auf Originalfelge oder die breitesmöglichen auf Orginalfelge mit Spurverbreiterung.

    Besten Dank schon mal im Voraus!

    Babsi
     
  2. #2 Rainulf, 01.06.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Wenn man keine Ahnung hat, muss man Fragen stellen :-)
    Was meinst Du, wie ich mit meinen ersten Posts den Leuten in den Foren auf die Nerven gegangen bin.

    ich habe 285/70/R17 auf meinen Originalfelgen, da brauchts dann aber auch Spurverbreiterungen (3cm pro Felge).
    Ich weiß allerdings nicht ob das das Ende der Fahnenstange ist.... vom raustehen der Reifen (sodass die nicht mehr vom Kotflügel abgedeckt werden) sollte es aber nicht breiter werden können (TÜV).

    Für das optische habe ich meine Felgen noch mit Plastikdip schwarz gemacht - falls Dir das Silber nicht zusagt.

    ciao
    Indy
     
  3. #3 simplydynamic, 02.06.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Schwarze Felgen sehen immer Top aus.
    Entweder für 200-300,- ne Lackiererei finden die einem das macht, oder wirklich die günstige Version mit Sprühdose.
    @ Rainulf
    hat das mit Plastidip so gut geklappt? Man hört nur gutes darüber. Überlege den Grill damit mal Schwarz zu machen.


    Reifen machen die Amis sogar bis 35" auf die Felgen. Aber ich glaube da bekommt der TÜV hier nen Herzinfarkt.
    Für 265/70/17 habe ich ein Gutachten hier rumfliegen. Wenn man AT, ST oder MT Reifen nimmt sieht das auch etwas Größer aus.
    285/70/17 wird auch häufig gemacht, würde ich aber nur nach vorheriger Absprache mit dem TÜV machen, oder wenn es der Händler übernimmt.

    Spurplatten gibt wie Sand am Meer. Bekommt man bei jedem Shop der JK Teile hat. Aber auch unbedingt welche mit Gutachten nehmen.....
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Jetzt wurde ja schon alles gesagt!
    Anstatt lackieren gäbe es die Alternative des Pulverbeschichtens der Felgen.
    Ich würde 285/70R17 mit Spurplatten verbauen.
    Gibt es häufig und wenn du hier jemand findest,gibt es bestimmt ist ja nichts "Übertriebenes" ,der das Eingetragen hat dann sollte auch dein Tüv keine Probleme machen
     
  5. #5 trudelpups, 02.06.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  6. #6 Bubbles, 02.06.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Wow!!!

    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!
    Suche jetzt im Forum nach Fotos der

    285/70/17 mit Spurverbreiterung 60mm Version

    und zum Vergleich die

    285/70/17 mit Spurverbreiterung 60mm plus Höherlegungsfedern Variante.

    Dies scheint mir für den Anfang die beste und auch preiswerteste Möglichkeit zu sein.

    Also nochmals vielen Dank:wink

    Babsi


    @ Bigkid:
    Habe Dir eine Antwort per PN geschickt.
    Weiß aber nicht, ob die angekommen ist. (Nix im Postausgang zu sehen)
     
  7. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Thomas
    Habe mit Jens meinen Umbau geplant und umgesetzt. Klasse Service und verlässliche Absprachen.

    Er hat mir gesagt, für einen 285/70 brauchst du mindestens R17 x 7,5. Der Rubi hat die auf jeden Fall, beim Sport weiß ich das nicht. Ich habe auf die Schnelle keine 17x7,5 Felge vom Rubi gebraucht gefunden, bin jetzt auf Duratrail 17x9 umgestiegen.

    Gruß Thomas

    PS: die Schwarzen Felgen von Indy (aka Rainulf) sehe Klase aus
     
  8. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Nö, is nix angekommen.

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  9. #9 Rainulf, 03.06.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Das Zeug hält bisher ganz gut, aus versehen wurde sogar mal mit dem Hochdruckreiniger drübergegangen (sollte man vermeiden da es nach dem trocknen eigentlich eine Folie ist und man ihn ja auch wieder per abziehen entfernen kann).
    Geländeeinsatz hat es auch gut überstanden (wie auf den Fotos bei mir im Album zu sehen).

    Man kann es selbst machen, wobei es bei mir der Jens von Offroadnetwork gemacht hat (hat 65 Euro gekostet).

    ciao
    Indy
     
  10. #10 Bubbles, 03.06.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb

    Uppps.: Was denn jetzt?

    Gehen die 285/70 mit Spurverbreiterung auf Originalfelge, oder brauche ich dazu dann doch wieder andere Felgen?

    Die Frage war ja, was auf Originalfelge des JK Sport Bj. 2012 möglich ist.

    Jetzt bin ich doch wieder verunsichert....:grübel

    Gruß
    Babsi
     
  11. #11 Rainulf, 03.06.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Babsi,

    schau Dir meine Konfiguration an... und die Bilder (link in der Signatur). 285/70/R17 auf den Originalfelgen.

    ciao
    Indy
     
  12. #12 Red Jack, 04.06.2012
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi
    Die Felgenbreite sollte man schon wissen da das sonst nicht alles so stimmt. Entweder in deinen Papieren suchen in denen Übersetzung und soweiter alles steht oder auf der Felge suchen.
    Was du dir dann aufziehst ist dann eine Sache zwischen dir und dem TÜV mann.
    Ich kenne hier jemanden der auf der 7,5" 35x12,5 fährt.
    http://www.offroadreifen.com/index.php da steht bei dem Reifen meistens die Felgenbreite dabei die dafür geeignet ist
    Wobei die 35 keine Geige spielt sondern die Brite12,5
    Meiner war mit einer 7x16er Felge.

    :yeah Guido :yeah
     
  13. #13 Bubbles, 04.06.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Da er noch nicht ausgeliefert ist, verlasse ich mich auf die Angaben im Prospekt.
    Dort steht: Serienbereifung 245/75/17 auf 7,5x17 Felge.

    Mein Mann hat schon mit Offroad Network telefoniert. (Er war ganz begeistert von dem Gespräch mit Jens Albrecht)

    Also bekommt er direkt nach Auslieferung erst einmal:

    - Eibach Federn Komplettsatz (30/40mm höher)
    - 5 Cooper STT 285/70/17
    - Spurverbreiterung 60mm pro Achse
    - PlastiDip für Felgen in schwarz.

    Etwas später noch Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

    Babsi
     
  14. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Gute Entscheidung!!!
     
  15. #15 Bubbles, 29.06.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Das einzig konstante ist der Wandel:vogel

    Entgegen unseres oben beschriebenen Umbauplans haben wir nun
    nach langem Lesen im Forum folgenden Umbau verbindlich in Auftrag gegeben:

    OME Komplettfahrwerk 2", bestehend aus 4 Federn 4 Nitrocharger Sport-Stoßdämpfern und 1 Panhardstabverlängerung für die Hinterachse.

    OME Lenkungsdämpfer

    Spurplattenverbreiterungssatz 30mm

    Reifen Cooper Discoverer STT 285/70/17

    Nochmals vielen Dank für die guten Tipps hier im Forum!:daumen
    Herb und Babsi
     
  16. #16 Bubbles, 29.06.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Ach ja...... und diese schicken Neoprenbezüge für Frontsitze und Rücksitzbank ...
    [​IMG]

    sowie 100mm Edelstahl-Seitenschweller sind schon unterwegs....
     
  17. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Thomas
    :genau

    Viel Spass damit!

    Gruß Thomas
     
  18. #18 Rainulf, 01.07.2012
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Genau... vielleicht sieht man sich ja mal (wieder) im Furstenforrest!

    :-)

    ciao
    Indy
     
  19. #19 Bubbles, 02.07.2012
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Die Seitenschweller sind da....:tanz
     

    Anhänge:

  20. #20 bulkolly, 04.07.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    Es gibt auch einige Stellen, die 33x12,5 auf den Serienfelgen eintragen. Hab selbst so ne Eintragung über meinen Jeep Händler bekommen. Letztendlich wurden die Reifen dann doch nicht montiert, da der Händler die falschen Reifen bestellt hatte und die ursprünglich vereinbarten nicht bekam. Die Eintragung war aber vorhanden.
     
Thema:

Frauen und Technik?

Die Seite wird geladen...

Frauen und Technik? - Ähnliche Themen

  1. Uconnect Grenzen der Technik

    Uconnect Grenzen der Technik: Guten Tag zusammen Ich habe nun viel Zeit in die Suche investiert und hoffe auf diesem Weg einen Tipp zu bekommen. Ich fahre den GC 2011 mit...
  2. Werkstatthandbuch und Technik-Lektüre für den 4,7 Wj BJ99

    Werkstatthandbuch und Technik-Lektüre für den 4,7 Wj BJ99: Hallo zusammen, nachdem mein 5,2er Holland-ZJ mittlerweile angemeldet und fast fertig durch repariert ist, überlege ich gerade mir noch einen...
  3. Wasserstoff-Technik - Ende des Öls?

    Wasserstoff-Technik - Ende des Öls?: Honda hat einr neues Wasserstoff-Fahrzeug vorgestellt. Es soll Reichweiten eines Benzinfahrzeugs generieren und dabei auch noch umweltschonend...
  4. Da hilft nicht mal der Föhn meiner Frau!

    Da hilft nicht mal der Föhn meiner Frau!: Hai Forum, als ich mir meinen "neuen" YJ gekauft hatte, war eine neue Gummimanschette für die Schaltkulisse verbaut worden. Nun scheint es...
  5. 25.10.2014 Gästetrial für Jedermann/Frau

    25.10.2014 Gästetrial für Jedermann/Frau: Am 25.10.2014 richten wir wieder unser beliebtes Gästetrial für Jedermann in Geilenkirchen aus. Infos auf unserer Hompage ORC-Grenzland .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden