Fragen zum Verteilergetriebe + Ölsorten Diffs

Diskutiere Fragen zum Verteilergetriebe + Ölsorten Diffs im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Suche mal nach Lubelocker Diffdeckel Dichtung. Dann sparst du das rumgeschmier mit der Silikondichtmasse.

  1. #21 jeeptom, 21.09.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Suche mal nach Lubelocker Diffdeckel Dichtung.
    Dann sparst du das rumgeschmier mit der Silikondichtmasse.
     
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  2. waldic

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    Moin alle zsamm,
    ich fahre heute in den Offroad Park Peckfitz,
    Wenn ich in 4L schalten möchte schreit mich das Verteilergetriebe an und die Untersetzung will nicht rein.
    Mal klappt es, meistens aber nicht. Automatik auf N und im Stand oder max. Schrittgeschwindigkeit.
    Habe das blöde Gefühl das irgendwas im Argen liegt.
    Hat jemand n Tipp oder ne Vermutung?
    Und natürlich beste Grüße, vollen Grip, wenig Rost und massig Spaß
    Waldi :kellercafe
     
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  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    Möglicherweise ist der Schaltweg verstellt, zu kurz. Am Verteilergetriebe ist am Schaltarm ein Verstellstück. Das muss so stehen, das der Hebel in beiden Positionen im Anschlag ist.
     
  4. waldic

    waldic Newbie

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    Besten Dank, muss ich morgen mal auf die Bühne nehmen und nachschauen
     
  5. #25 jeeptom, 17.11.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

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    Ich mache das immer so:
    Schalthebel ganz nach vorne, das Schiebestück am Gestänge lösen
    und in die gleiche Richtung bis Anschlag schieben und befestigen.
    Stellung zusätzlich markieren.
    Dann den Schalthebel ganz zurück und das Schiebestück wieder in die gleiche Richtung drücken.
    Position markieren. Bei abweichenden Markierungen das Schiebestück ausmitteln.
    Auf der Hebebühne geht das leichter mit einer zweiten Person im Fahrzeug.

    Prüfe auch das Gestänge auf Spiel und Freigängigkeit.
    Die Lagerbuchsen sind aus Kunststoff und leiern gerne mal aus.
    Dann hilft auch die Einstellerei nichts.

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    Wenn die Buchsen und das Gestänge okay sind und trotz richtiger Einstellung die Untersetzung
    nicht oder unwillig reingeht, könnten schlimmstenfalls auch die Gleitstücke an der Schaltgabel weggebrochen sein.

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    Das ist aber keine große Sache.
    Man kommt da auch dran ohne das ganze Getriebe auszubauen.

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