Fragen zum Thema Benzinpumpe

Diskutiere Fragen zum Thema Benzinpumpe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Grüße an alle Bastler und Schrauber Ich habe da mal ein zwei drei Fragen bei denen ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ist die Benzinpumpe das...

  1. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    Grüße an alle Bastler und Schrauber
    Ich habe da mal ein zwei drei Fragen bei denen ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

    • Ist die Benzinpumpe das einzige Pumpenähnliche im hinteren Teil des Yps ???
    • Kann es sein das diese Pumpe ihre Dienste sehr laut verrichtet oder ist es ehr so das sie wenn sie laut wird auch bald kaputt geht ???
    • Ist es schwer dies Pumpe auszutauschen oder sollte man da lieber die Finger von lassen ???

    Meine Fragen komme daher das mein 4.0 l Yps in letzter Zeit sehr deutlich mit einem Pumpgeräusch unter der Ladefläche (ehemalige Rücksitzbank) auf sich aufmerksam macht.
    Bin mir eigentlich sicher das es die Benzinpumpe ist weil das Pumpgeräusch schon auftritt sobald man den Zündschlüssel rum dreht. Jedoch ist das Pumpgeräusch nicht durchgehend zu hören und weder abhängig von der Motordrehzahl noch vom eigentlichem Gas geben.
    Es ist auch keinerlei Leistungsverlust oder gar unruhiges Verhalten beim Fahren oder im Standgas zu spüren was auf eine Defekt der Benzinversorgung hinweist. Das Einzige was eben ist das mich dieses Pumpgeräusch langsam echt nervt.

    Ich hoffe auf Rat und seelischem Beistand.
    .:grübel

    .
     
  2. #2 YJ-Titch, 30.03.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Meine Benzinpumpe hört man auch ganz deutlich, wenn der Zündschlüssel gedreht wurde. Danach dröhnt aber was ganz anderes im Heckbereich :-)

    Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn das Ding kaputt ist, bleibt die Karre einfach nur stehen...
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    klaro drööööööööönt es im heck dann etwas lauter wenn man den motor erst mal richtig am brummen hat ...
    aber doch habe ich eben dieses pumpgeräusch was nervig ist

    gedanken mache ich mir schon denn wenn es kaputt ist dann ist eben auch nix mehr mit fahren und das ist mein alltagsauto also will ich besser vorbeugen als schieben ....

    .
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    @Mad:

    Deine Spritpumpe sitzt im Tank, was du als pumpenähnlich identifiziert hast, ist vermutlich der Spritfilter (Innenseite links am Rahmen, vor dem Hinterrad).
    Wenn die Pumpe deutliche Geräusche macht, kann es daran liegen, daß Du einen verschmutzten Tank hast, daß die Pumpe den Geist aufgibt ist eigenlich recht selten. Vielleicht hörst Du es aber nur recht deutlich, weil Du durch deinen Holzausbau einen schönen Resonanzkörper geschaffen hast.
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    das könnte natürlich sein das durch den offenen aufbau und das entfernen des tepichs die pumpe nun deutlicher zu hören ist ...
    mir ist dazu auch noch aufgefallen das wenn der tank voll ist man fast nichts hört und wenn er so gut wie lehr ist dann das brummes stärker ist ...

    nun gut solange ich mir als wegen eines defektes keine sorgen machen muss soll es mir dann doch recht sein und ich drehe halt die musik ein bissel lauter auf ...

    danke für eure antworten
    habt mich doch sehr beruhigt ... :cool
     
Thema: Fragen zum Thema Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj 4.0 Benzinpumpe

    ,
  2. jeep wrangler yj defekt Benzinpumpe

    ,
  3. austausch benzinpumpe wrangler