Fragen zum Öldruck, Wassertemp und VIC

Diskutiere Fragen zum Öldruck, Wassertemp und VIC im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community. Ich bin seit knappen zwei Monaten stolzer Besitzer eines 4.0L Granny ZJ Baujahr 96. 6 Zylinder versteht sich :-) Ich hab da mal...

  1. #1 Stiffler, 13.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Hallo Community.

    Ich bin seit knappen zwei Monaten stolzer Besitzer eines 4.0L Granny ZJ Baujahr 96. 6 Zylinder versteht sich :-)

    Ich hab da mal ein paar, für euch sicherlich einfach zu beantwortende Fragen:

    Die erste wäre, wie hoch ist der normale Öldruck wenn der Motor warm ist. Laut Anzeige steht er bei 40. Was auch immer damit gemeint ist. Psi? Weil Bar könnens ja eigentlich nicht sein.

    Die zweite Frage ist, welche Kühlwassertemperatur ist für einen warmgefahrenen Motor in Ordnung. Auch hier steht die Anzeige durchgängig bei 210F (Warmgelaufen). Das macht laut meiner Rechnung ungefähr 98 Grad Celsius. Ist das nicht etwas warm?

    Und jetzt die dritte und wahrscheinlich komplizierteste Frage. Es ist eher ein Problem. Das Display in der Mittelkonsole hinter dem Wahlhebel für den Gang, das sogenannte VIC, ist durchgängig am blinken.
    Das Display zeigt Datum und Uhrzeit, welche natürlich falsch sind. Dieser Text blinkt dauernd. Dazu wird die Frontscheibe als defekt angezeigt. Wenn ich die Zündung anmache steht NICHT blinkend im Display "0 Km to Service". Das verschwindet nach einigen Sekunden und dann kommt wieder der oben geschriebene, blinkende Text. Nachts nervt das Blinken schon extrem.
    Andere Sachen, wie geöffnete Türen und Heckklappe, werden korrekt angezeigt.

    Ich habe den Stecker vom VIC auch schon abgeklemmt und wieder angesteckt. Trotzdem noch die gleichen Anzeigen. Ich kann nicht mal Datum und Uhrzeit verstellen, da das VIC keinen Tastendruck akzeptiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielleicht wohnt ja sogar jemand von euch bei mir in der Nähe und kann mir etwas Tatkräftige Hilfe anbieten. Ich komme aus Hameln
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.395
    Zustimmungen:
    7.471
    Vorname:
    Carsten
    hallo und :willkommen

    meiner ansicht nach ist das problem nicht wirklich groß,
    dennoch solltest du mal den service des autos
    überprüfen oder selbst durchführen.

    da war der vorbesitzer wohl etwas nachlässig.

    ich komme aus hildesheim, also aus deiner nähe
    und wir könnten uns dein problem mal gemeinsam anschauen.
     
  3. #3 Stiffler, 13.09.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    danke für deine schnelle antwort.
    wie praktisch das ich nachher sowieso nach hildesheim fahren muss.
    ich lass dir mal per pn meine nummer zukommen.

    wäre toll wenn du dich bei mir melden könntest.

    den service kann man sogar selber machen?
     
Thema:

Fragen zum Öldruck, Wassertemp und VIC