Fragen zum Engländer

Diskutiere Fragen zum Engländer im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo nach meiner Vorstellung kommen jetzt die Fragen, ich hoffe Ihr könnte mir Helfen. Ich besitze einen Engländer und habe keine...

  1. #1 sluimer, 21.03.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo
    nach meiner Vorstellung kommen jetzt die Fragen, ich hoffe Ihr könnte mir Helfen.
    Ich besitze einen Engländer und habe keine Betriebsanleitung für das Fahrzeug.
    Kann mir jemand erklären wie die Klimaanlage funktioniert(angemacht wird) und ab wie viel Grad Außentemperatur sie anspringen sollte?
    Der Bordcomputer unterm Dach, hat da jemand eine Beschreibung und kann mir weiterhelfen? :achselzuck
    Ich habe eine AHK dran, brauche ich da einen bestimmten Adapter, damit ich Strom am Hänger habe? Mein Adapter passt nicht :traurig2
    Fragen über Fragen ich Danke Euch schon mal im voraus
    Achso das Fahrzeug ist Baujahr 97
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.03.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    wohl dem, der jetzt schon das bedürfniss nach einer klima hat.

    wenn es ir aktuell zu warm ist, benutze ich meine klima auch schon mal.
    ich habe eine mexikanische.

    d.h. rechtes und linkes fenster runter kurbeln :pfeiffen


    was am bordcomputer verstehst du denn nicht ??

    die steckdose an der AHK hat entweder 7 oder 13 pole.
    entsprechende adapter gibt es dafür.

    entweder 7 --> 13 oder 13 --> 7
     
  3. #3 sluimer, 21.03.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Eagle Eye

    ich brauche die Klima noch nicht, aber ich würds gerne ausprobieren :pfeiffen

    An den beiden Schaltern an der Dachkonsole sind keine Bezeichnungen mehr dran, ich kann den Computer nicht einstellen bzw. verstehen.

    An der AHK passt mein Adapter nicht! Deshalb meine Frage, ob es für die Engländer einen anderen Stecker gibt!!!!
    Welche Polung wir hier in Deutschland haben, weiß ich:daumen
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.03.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Die Adapter gibt es für beide Seiten, Stecker und Steckdose.
    Zeug doch mal, was du hinten hast.

    Am Bordcomputer der linke ist zum durchschalten, der rechte schaltet um auf metrisch oder amerikanisches maß.

    Beide drücken = reset
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    AHK Stecker sind in Europa genormt, gibt kein Unterscheid zwischen Deutsch und English.. nur die Schotte variante ist anders, da muss du bezahlen vor du die Stecker benutzen kann :pfeiffen
     
  6. #6 DieTerMiete, 21.03.2013
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Es gibt noch das System "Multicon Feder", da sind um den normalen Siebenpoligen Stecker die zusätzlichen Kontakte außen rum angeordnet.

    Hier gibts info's


    Gruß...
     
  7. #7 sluimer, 22.03.2013
    sluimer

    sluimer Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi
    so ich habe mal geschaut. Mein Anhänger hat einen 13pol. Stecker (weiss der Geier warum).Der Anhänger von einem Kumpel hat 7 pol. und der passt:yippieh Brauche also einen Adapter 7 zu 13!!!!
    Mit dem Computer komme ich jetzt auch zurecht.

    ich Danke Euch, das Ihr mir weitergeholfen habt :dadr
     
  8. #8 schnute, 22.03.2013
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Bekommst du bei ATU für ich glaube 9,-- Euro, also den AHK-Adapter!


    Gruss Stefan
     
Thema:

Fragen zum Engländer