Fragen zu Trecktop NX

Diskutiere Fragen zu Trecktop NX im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, da ich mich mit dem Gedanken trage das Trecktop NX zu verbauen, hätte ich vorab ein paar Fragen an Praktiker, die das genannte...

1. #1 takata130, 20.06.2013
    takata130

takata130 Gelände-Honk

Vorname:
    JörK
    Hallo Gemeinde,

da ich mich mit dem Gedanken trage das Trecktop NX zu verbauen, hätte ich vorab ein paar Fragen an Praktiker, die das genannte Top verbaut haben.

Das NX hat ja bekanntlich zum normalen Trecktop das Klappscharnier (Sunriderfunktion schimpft sich das wohl) um quasi die vordere Hälftenahc hinten klappen zu können.. Wie aber lässt sich dann das Top über den hinteren Sitzen weiter abplanen? also wo hin "verschwindet der Klappbügel?

Wie aufwändig ist der Rückbau von NX auf das Hardtop ? müssen da wieder alle notwendigerweise für das Top eingebauten Teile ausgebaut werden?

merci im Voraus .

JörK

2. #2 honeythetank, 20.06.2013
    honeythetank

honeythetank Jeeper

Vorname:
    Beni
    Hi JörK,

Der Klappbügel vom Trektop NX verschwindet nirgendwo hin. Man kann das Dach aufklappen und hat somit Sonne aufm Kopf im hinteren Bereich ist aber immernoch gedeckt.
    Beim 2-Türer bekommen die hinteren Passagiere keine Sonne ab, wie das beim 4-Türer ist weiss ich leider nicht.

Das Trektop NX ist nicht dazu konstruiert ganz geöffnet zu werden. Die 3 Fenster können entfernt werden und das Dach kann man wie schon gesagt aufklappen -FERTIG.
    Natürlich kann man auch die Dachplane ganz fix abmontieren, aber dann muss man sie wahrscheinlich zu hause lassen.

Der Rückbau vom Trektop NX zum Hardtop ist kein grosses Ding.
    Die Planen müssen logischerweise entfernt werden, dann muss man die Türrahmen ausbauen und zu guter letzt noch zwei Metallteile vom Rahmen schrauben.
    Komplett demontiert in unter 10 Minuten.

Gruss, Beni

3. #3 takata130, 20.06.2013
    takata130

takata130 Gelände-Honk

Vorname:
    JörK

:daumen
    Danke für die Info!

4. inside

inside 4x4 Bembel

Vorname:
    Klaus-Peter
  5. #5 takata130, 21.06.2013
    takata130

takata130 Gelände-Honk

Vorname:
    JörK
    Aha,danke Klaus !!

6. eddybo

eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

Vorname:
    eddy
    Für ein Auto wo die Türen eh drin bleiben / bleiben müssen find ich das ne prima Lösung :daumen

Thema:

Fragen zu Trecktop NX