Fragen zu TMC und Routenführung des U-Connect

Diskutiere Fragen zu TMC und Routenführung des U-Connect im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi zusammen Vorab: Euere Beiträge in diesem Forum verfolge ich seit einiger Zeit mit Interesse. Sie helfen, die Jeep-Mysterien besser zu...

  1. #1 Mawintoe, 01.12.2014
    Mawintoe

    Mawintoe Don

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Vorab: Euere Beiträge in diesem Forum verfolge ich seit einiger Zeit mit Interesse. Sie helfen, die Jeep-Mysterien besser zu verstehen...
    Aktuell beschäftige ich mit dem Navigationsteil des Uconnect (aktuellste Version).

    Trotz intensiver Recherchen in diversen Foren verstehe ich das Navi-Verhalten bezüglich TMC und der Routenführung nicht wirklich. Die Bedienungsanleitung gibt leider keine konkrete Information und die Nachfragen bei Jeep blieben erfolglos. Ich wäre froh, wenn Ihr mir weiter helfen könnt. Ihr erspart mir damit exploratives Staufahren...


    Normalerweise habe ich die nette "Stimme" stumm geschaltet, da ich den Weg ja kenne und nur die Staumeldungen mitkriegen will.


    Einstellung "TMC manuell" oder "TMC zeitabhängig":
    Was passiert bei dieser Einstellung im Falle einer Verkehrsstörung? Erscheint immer eine Meldung mit neuem Routenvorschlag sobald eine vorliegt? Wie spielt die voraussichtliche Staudauer hinein? Erfolgt bei aktivierter "Stimme" auch eine verbale Mitteilung über die Störung/Stau?

    Einstellung "TMC automatisch":
    Was passiert bei dieser Einstellung? Erscheint überhaupt eine Meldung oder ein Hinweis auf eine neue Route? Was ist das Kriterium zum Re-Routen, z.B. voraussichtlich Staudauer oder -länge? Erfolgt bei aktivierter "Stimme" auch eine verbale Mitteilung über die Störung/Stau??

    Verhalten TMC gleich für Zielführung und Routen:
    Verhält sich das Navi bei Verkehrsstörung auch beim Einsatz von Routen (gespeicherte Routen) gleich wie bei der normalen Zielführung (also bei Eingabe eines Zieles und nicht einer Route)?

    Anzeige von Meldungen:
    - Erfolgt eine Stau- oder eine Re-Route-Meldung oder -Frage, wenn ich einen anderen Bildschirm (z.B. Radio) aktiv oder diesen dunkel geschaltet habe?
    - Erfolgt eine Stau- oder eine Re-Route-Meldung oder -Frage, wenn ich beim Radio die Strassenkarte eingeblendet habe?

    Ich weiss, dass das TMC-System am FM-Radio hängt und in der implementierten Version 1.0 nicht immer zuverlässig und zeitnah meldet. Dennoch möchte ich wenigstens die korrekt empfangen Meldungen nicht verpassen und die TMC-Modi verstehen können.


    Vorab schon mal besten Dank.

    Grüsse, Don
     
Thema: Fragen zu TMC und Routenführung des U-Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tmc modus