Fragen zu Overdrive

Diskutiere Fragen zu Overdrive im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde, habe ne Frage zum Overdrive. Wenn ich es richtig verstanden habe ist wen der Knopf leuchtet ist der Overdrive deaktiviert.Wenn...

  1. Jekyll

    Jekyll Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    David
    Hallo Gemeinde,
    habe ne Frage zum Overdrive.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist wen der Knopf leuchtet ist der Overdrive deaktiviert.Wenn er nicht leuchtet ist der Overdrive drin.

    Wenn ich meinen Jeep starte ist der Overdrive drin.Ist das Richtig?
    Wenn ich der Overdrive nicht drin ist habe ich doch höhere Drehzahlen und kräftigen Durchzug.Richtig?Ist das normal das er den 3Gang voll durchzieht bis 5000 und schaltet noch nicht.

    Habe den Jeep knapp ne Woche Öle habe ich noch nicht gewechselt.Nächsten Samstag wird es gemacht.:-)
     
  2. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    also wie es bis jetzt immer versanden habe wird der 4. gang garnicht erst eingerückt weil der overdrive für fahrten mit hänger usw. gemacht ist und es mehr auf die krapf ankommt und nicht auf die geschwindigkeit
     
  3. Jekyll

    Jekyll Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    David
    Er geht nicht in den 4 wenn Overdrive deaktiviert ist.
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 05.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Also , OD OFF Schalter bedeutet ganz einfach ( weil ich damit sowieso ein Problem habe ) "Hängerbetrieb" ...

    Die Wandlerbrücke rückt schon in der 3. Gangsequenz ein , bei eingeschalteten OD passiert das erst im 4. Gang ...

    Sollte man ab einer Anhängelast von ca. 1,2t einschalten und gerade in bergigen Regionen.

    Der OD geht auch aus , wenn das Getriebeöl zu heiß wird , erkläre ich mir so , dass dann das Öl schneller zirkuliert und somit besser gekühlt wird.
    Im Overdrive entsteht auch mehr Hitze...

    Mein OD spinnt schon seit drei Jahren , im Kalstart ab unter 15°C ist die Leuchte dauerhaft an und geht erst nach ca. 20km Fahrt aus... weiß nis heute nicht , was es ist ... das nervt schon...

    Gruß!
     
  5. Ares

    Ares Member

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    marv
    vorallem nervt der vebrauch xD
     
Thema:

Fragen zu Overdrive