Fragen zu Laredo und Fahrwerk

Diskutiere Fragen zu Laredo und Fahrwerk im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach nem XJ und am Mittwoch schau ich mir mal wieder einen an. Leider musste ich feststellen,...

  1. #1 aerodeck, 07.02.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

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    carlo
    Hi Leute,

    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach nem XJ und am Mittwoch schau ich mir mal wieder einen an. Leider musste ich feststellen, dass es ein langer weg ist bis man eine gute basis findet...aber das wisst ihr ja selbst.

    Diesmal leider kein Limited sondern ein Laredo, US Import, BJ 92 mit 4.0 und automatik.

    Hab gelesen, dass es beim laredo manchmal keinen permanenten 4WD gibt, ist das richtig?

    Da die Laredo-ausstattung ja die sparversion ist, fehlen viele elektrische helferlein (die also auch nicht kaputt gehen können :-) )

    Gibt es beim Laredo neben den üblichen schwachpunkten ( hab mir die kaufberatung durchgelesen ) weitere spezielle probleme?

    Ich hab mal ein paar bilder angehängt, vielleicht entdeckt jemand etwas dass ich als neuling noch nicht erkenne ?
    Zum fahrwerk hab ich leider keine weiteren infos bisher, also falls jemand etwas erkennt bitte melden.
    hatte leider nur 5 minuten zeit für den ersten eindruck, am mittwoch wird gefahren.

    so, hoffentlich bin ich also auch bald Cherokee besitzer :-)
     

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  2. #2 jeeptom, 07.02.2011
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    Tom
    Auf den ersten Blick, fallen mir die geraden Federpakete auf. :pfeiffen
     
  3. #3 SittingBull, 08.02.2011
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    Die Koppelstangen und die unteren Längslenker wurden mal erneuert.
    Wurde ein Bracket an der Achse verbaut? Warum? Ist der Panhard da richtig befestigt? Falls nicht, würd ich mit der Karre keinen Meter fahren.
    Die hinteren Federn sind ... sagen wir mal "müde" :D
    Längere Federschekel sind hinten drin
    Vorn sind 2" Spacer verbaut - evtl. auch ne ZJ-Feder -> die sieht noch so neu aus :-)
     
  4. #4 Mike 63, 08.02.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Michael
    was ist mit Tüv ...oder hat er noch ...
    den wie ist er Steuertechnisch eingestuft ...
    den sind die Änderungen - Fahrwerk - Reifen eingetragen

    sind zu den bereits vorherigen Bemerkungen ja alles Sachen
    die Preisbildend berücksichtigung finden sollten.

    Welche Preisvorstellung ist dir genannt worden ....sind alle Mods
    eingetragen und hat er noch tüv....

    Den sollte man sich im klaren sein wenn was zu machen ist was nicht
    direkt sichtbar sein sollte ..... kann man selber Schrauben oder bleibt nur
    der Weg in die Werkstatt.

    Also Fragen über Fragen ....ich hoffe das du das findest was du suchst:genau


    Gruß Michael
     
  5. #5 onlyjeep, 08.02.2011
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    Ulli
    Is halt ne Preissache. Was soll der Apparat kosten?
    Die Reifen sehen auch nicht mehr so prickelnd aus und der Flansch vom Katalysator ist eigentlich auch schon tot.
    Da hast du noch ein bißchen Arbeit. Ist allerdings alles eingetragen und der Preis geht in Ordnung, warum nicht. Schraubst du eben-man gönnt sich ja sonst nichts.
     
  6. #6 Nordmann, 08.02.2011
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    Ralf
    Längs Lenker sehen auch nicht Original aus !Laredo so wie Country gab es mit verstärktem Fahrwerk gerade bei den US Versionen ! Die Euro Einstufung ist auch zu beachten bei Importen !Bei den Fotos ist ein Panhard Bracket zu sehen und deftig müde hintere Blatfedern!Panhard Brackets schlagen gern mal aus !Ansonsten wenn der Preis OK ist bin Ich bekennender Laredo-Country Fan !
     
  7. #7 aerodeck, 08.02.2011
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    Hallo Leute,

    erstmal vielen herzlichen dank für euer feedback!

    Natürlich ist mir klar, dass ich noch schrauben muss, darauf freu ich mich auch schon...noch :pfeiffen

    Preislich läßt er mir noch spielraum fürs schrauben, kostet unter 2000 €, Tüv kann neu gemacht werden, die sorgen hätt ich schonmal nicht...

    Bisher aufgefallen sind:

    1)Blattfedern platt

    2)Reifen runter

    3) schweller und sonstige rostnester checke ich morgen in ruhe und mitn nem schraubenzieher

    soweit alles klar.

    weitere punkte sind:

    3) Einstufung bei US importen -> denke was schlimmeres als euro 1 geht nicht, oder??

    4) Bracket?? panhard ? muss ich mich noch einlesen

    5)flansch am kat fertig

    6)eintragungen:

    ZJ Feder (vorne) / spacer / längslenker nicht orginal/
    Längere Federschekel hinten/ reifen 31"

    ist davon was bekanntermaßen total tüv untauglich?


    nochmal vielen dank für die mithilfe!

    Cheers
     
  8. #8 aerodeck, 08.02.2011
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    carlo
    doch noch was vergessen... kennt jemand die felgen? dazu sollte es doch papiere geben hoffe ich mal.

    Die marken der restlichen verbauten teile versuche ich morgen herauszufinden.
     
  9. #9 Agent Smurf, 08.02.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Felgen könnten evtl irgendwelche serienteile sein, nur die Reifen sind 31er schau wegen eintragung, evtl. steht da auch schon was wegen der felgen.
     
  10. #10 SittingBull, 08.02.2011
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    bekommt man alles eingetragen (mit dem richtigen Prüfer an der Hand).
    Am besten, du machst n Foto von den Eintragungen im Fzg-schein, dazu noch paar Bilder von der Gesamtansicht und dann kann man mehr sagen
     
  11. #11 aerodeck, 08.02.2011
    aerodeck

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    bin mal gespannt ob überhaupt papiere vorhanden sind, war ja mit ami-zulassung unterwegs und bekanntlich dürfen die einiges mehr als unser tüv duldet :pfeiffen
     
  12. #12 xjperformance, 08.02.2011
    xjperformance

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    BJ.92 (wieviel km hat der runter?oder hab ich das überlesen?),kein Limited,Blattfedern platt,Reifen runter,wenn dann noch die Umbauten eintragen lassen musst(kostet ja auch noch mal)....da sollte der Preis doch eher unter 1000,-€ liegen oder nicht:grübel
     
  13. #13 aerodeck, 08.02.2011
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    carlo
    Na wenn du mir einen findest zu deinen konditionen komm ich gern mit weinger als 1000€ bei dir vorbei :daumen

    Spaß beiseite, eintragungen und tüv werden gemacht und ein exemplar ohne PLATTfedern hab ich bisher nicht wirklich gesehn. lieber werf ich alte reifen runter als mit 50% reifen rumzugurken die ich garnicht will
     
  14. #14 Mike 63, 09.02.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Michael
    ist der Wagen von Privat oder Händler.....

    den Tüv mit ASU solltest du vom Verkäufer machen lassen,
    den wenn der Wagen aus Amiland kam und noch nicht hier
    zugelassen war hast du damit schon mal keinen Stress.

    Wenn da den noch eine Werkstatt hinter steht evt den einen
    Kaltlaufregler für eine Bessere Steuereinstufung mit aushandeln.

    --Wenn er Euro1 hat den steht das sonst ganz oben auf deiner
    Tu Du Liste.

    Bin mal auf deine Bilder und Fragen gespannt!!


    Gruß Michael
     
  15. #15 aerodeck, 10.02.2011
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    carlo
    Die spannung steigt:tanz

    die besichtigung war soweit sehr gut,schweller quasi rostfrei, zoll ist erledigt , der motor läuft und hat null KM, aber ne menge meilen ;-)

    morgen erfahr ich obs mitm tüv geklappt hat, lampen/ blinker sind schon europäisch nur weiß ich nicht ob die scheinwerfer auch ECE zeichen haben.

    leider hat er kein 4WD fulltime aber auf irgendwas muss man eben verzichten.

    So, hoffentlich sind morgen 4 weitere liter hubraum in meiner garage :)
     
  16. #16 Nordmann, 10.02.2011
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    Ist das nen Schaltwagen? Warum hat der keinen Fulltime? Was ist mit Eu2?
     
  17. #17 aerodeck, 10.02.2011
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    es ist ein automat, siehe bild. vielleicht bin ich auch mittlerweile total verwirrt was selectrac und commandtrac angeht :-)

    alles weiter mus ich abwarten bis er beim tüv war...

    ach ja, es leuchtet Check engine und sevice required, denke das ist halb so wild:nachdenklich
     

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  18. #18 Nordmann, 10.02.2011
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    Check Engine kann viele Gründe haben dto die Service Leuchte und das Schalt Panel ist Mir auch nicht bekannt da hilft nur nen Blick auf,s Verteiler Getriebe da ist nen Runder Bapper druff auf dem 242-231 steht ! Das 242 hat Permanenten Allrad 4H Fulltime und das 231 nicht!
     
  19. #19 aerodeck, 13.02.2011
    aerodeck

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    carlo
    Der tüv will noch die papiere fürs fahrwerk sehen, dauert also noch bis ich das schätzchen zu mir holen kann. updates mit vorstellung des laredo's folgen sobald er in meiner garage steht.

    schonmal viele dank für das zahlreiche feedback!
     
  20. #20 NiceIce, 14.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

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    Das Schaltpanel kennst nicht?

    Ist das vom 242.er
    1. 2WD
    2. Fulltime
    3. 4H
    4. Neutral
    5. 4L

    LG
    Martin
     
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