Fragen vom Jeep Neuling

Diskutiere Fragen vom Jeep Neuling im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GC 4.0 Bjh.2000. Bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden, habe aber einige Fragen, da es mein...

  1. #1 Ben1981, 24.04.2016
    Ben1981

    Ben1981 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GC 4.0 Bjh.2000. Bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden, habe aber einige Fragen, da es mein erster Jeep ist.
    1. Was bedeutet "Waschfluss niedrig"? Das wird auf dem Display am Himmel angezeigt. Ist das vielleicht das Wischwasser?
    2.Ab 90 km/h entstehen deutliche Windgeräusche, insbesondere an den vorderen Fenstern. Ist das typisch GC, oder sind vielleicht die Dichtungen doch fällig?
    3. Bin mal einige enge Kurven gefahren und war etwas erschrocken über die auftretenen Geräusche von der Vorderachse. Zuerst dachte ich, die Reifen schleifen im Radkasten, aber es sind keine Abnutzungsspuren auf den Reifen zu erkennen. Liegt das vielleicht am Allradantrieb? Also das er über die Achse schiebt ? Bin auch auf Asphalt due Kurven gefahren.

    Freue mich auf Eure Antworten

    MfG Ben
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Von welchem Auto bist du denn gewechselt? Der Jeep ist kein Golf! Ja Wischwasser zu niedrig. Windgeräusche kenne ich nicht, und Geräusche der Achse kann vieles sein!


    Gesendet vom Siemens C25
     
  3. #3 Ben1981, 24.04.2016
    Ben1981

    Ben1981 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Danke für die Antwort...ich meine natürlich Fahrtwindgeräusche.

    Und das der Jeep kein Golf ist ist ja auch von weitem erkennbar;-)...ich hatte einen Citroen C 8.
     
  4. #4 michael-27, 24.04.2016
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Bei dem vor Fahrzeug?Gut dann bist du ja sorgen gewöhnt.

    Zu den Windgeräuschen.Schau mal ob die Querträger oben auf dem Dach/Reling vielleicht zu weit vorne sind.Ich mache Sie bei nichtgebrauch immer ganz nach hinten.
    Ist auch besser für Tiere etc.wenn du Sie Frontal triffst, das Sie nicht an der Reling hängen bleiben.;-)
    Und Schau die mal die Spiegel von vorne an.An cw werte wurde bei der entwicklung des Fahrzeugs nicht gedacht.
    Teste das einfach mal .Anklappen während der Fahrt,geräusche geringer
    Ursache gefunden.
    Einige Dinge muß man beim Jeep Fahren einfach auf sich zukommen lassen.
    Mußte Ich auch erst Lernen.
    Aber Jeep Fahren ist eben Geil
     
  5. #5 Ben1981, 24.04.2016
    Ben1981

    Ben1981 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Oh ja, Sorgen sind kein Ausdruck. Stimmt Jeep ist echt anders, abet ich finde es jetzt auch schon geil und das erst nach einer Woche. Schätze das ist mit Jeep eher binär, 1 oder 0, entweder man liebt es, oder man hasst es.

    Ja stimmt die Spiegel sind einfach quadratisch praktisch gut. Ist ja auch wohl eher nicht für die deutsche Autobahn gebaut :genau.
    Das mit den Trägern werde ich auf jeden Fall morgen testen, hört sich logisch an.

    Danke
     
  6. #6 angelone, 25.04.2016
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    was hast du denn so für geräusche an der vorderachse?
    radieren die reifen über den asphalt?
    da is ne sperre drin und bei engen kurvenfahrten kanns sein, dass das kurvenäussere rad gesperrt wird und dann nur mitgeschliffen wird.

    du könntest mal das öl der vorderachse tauschen, das hilft dann
     
  7. #7 Ben1981, 25.04.2016
    Ben1981

    Ben1981 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ben
    Danke für die Antwort Martin...ja das mit den kurvenäußerem Rad habe ich, mit meinem technischem Halbwissen, auch schon vermutet. Ich habe das nur mit "schiebt über die Vorderachse"beschrieben. Ich habe mir heute eh einen Termin für diese Woche bei einem Jeep Schrauber gemacht und da werde ich das mit dem Öl mal ansprechen. Ist halt mein erstes Allradfahrzeug, da muss ich mich erst dran gewöhnen.

    Gruß Ben
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Aber nur bei Quadra Drive ist da ne Sperre drin....
     
Thema: Fragen vom Jeep Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. washfluss niedriq

    ,
  2. wj waschfluss niedrig