Ok, fang ich eben mal an. Winterreifen auf einem 4x4 ist ja immer wieder so eine Sache. Die einen brauchens die andern nicht. Ich fahr den FULDA TRAMP 4x4 YUKON und bin absolut zufrieden. Auch wenn Wasser auf der Strasse ist hat der Fulda kein Problem. Bei Eis und Schnee, hat er mich selbst in Lappland noch nie im Stich gelassen. Fazit: empfehlenswert
Also Ich hab mit dem Toyo Open Country sehr Gute erfahrungen gemacht ! Iss zwar nen AT aber mit MS Kennung! Hohe Standfestigkeit -Sehr Gut bei Regen und Schnee- Bei Eis auch Gut!Und der Preis war auch OK ! 255x70x16 Der Satz 550 Eur!Incl Montage!
Wer fährt denn Winterreifen in 265/70 R16 o. 15 auf dem Wrangler? Denn nicht jeder Reifen ist bei jeder Größe gleich gut. Was taugen die großen und breiten Winterreifen?
ich habe immer 31X10,5 BF Goodrich AT gefahren und sehr zufrieden damit. Ich denke mal alles ist im Winter besser als MT s,die sind ja wie abgenudelte Sommerreifen für nen PKW.
Meine Frage bezog sich auch auf den Wrangler. Beim XJ durch den längeren Radstand und optional Full4WD sollte das auch passen. Der Wrangler ist da halt ewtas anders gestrickt. Ich fahre ja auch die BFG AT's. Ich finde sie allerdings schon bei kalter, feuchter und nasser Straße ..... Jedenfalls kein Vergleich zu meinen alten WR. Die waren aber nur 225/75R15 und das ist mit meiner jetzigen Übersetzung nicht mehr fahrbar.
Ach, sooo OT wars nun auch nicht Dacht halt nur, es muß doch Wranglerfahrer geben die mit 31er WR unterwegs sind