Fragen über Wrangler

Diskutiere Fragen über Wrangler im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich will mich von meinen Samurai trennen und bin jetzt auf der suche nach ein Wrangler YJ habe da quasi null erfahrungen... ich habe gehört...

  1. Pranky

    Pranky Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo, ich will mich von meinen Samurai trennen und bin jetzt auf der suche nach ein Wrangler YJ habe da quasi null erfahrungen...
    ich habe gehört das die Jeeps genauso wegrosten wie die Suzukis!? und wie ist es mit Diff,Sperre haben die eine oder auch "nur" Allrad?
    Gruß Frank
     
  2. #2 Danieljetzt, 19.01.2016
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Viele haben eine Reibsperre (Track-Lock) in der Hinterachse.
    Ansonnsten haben die auch "nur" Allrad.

    2H für Straße
    4H mit gesperrtem mittel Diff.
    4L mit gesperrtem mittel Diff. und Untersetzung.

    Und das mit dem rosten sieht man ja, darf man auch nicht vergessen das die jüngsten jetzt auch schon 21 Jahre alt sind.
     
  3. Pranky

    Pranky Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    ok, 2H 4H und 4L Ist beim Suzuki ebenfalls so , Mein Suzuki ist innerhalb von 2 Jahren komplett die Schweller weggegammelt das wollte ich bei dem nächsten nicht mehr so haben daher frage ich ja ob man den Wrangler auch beim rosten zuschauen kann
     
  4. #4 DIRTY-EGG, 19.01.2016
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    wenn er ungepflegt ist, dann ja...:pfeiffen
     
  5. #5 Falkili, 20.01.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.670
    Vorname:
    Falk
    Ich weiß grad nicht, wie es beim Susi ist...

    YJ hat einen Leiterrahmen mit Body oben drauf.
    Eigentlich kann man Rost sehr gut erkennen!
    Es gibt allerdings auch Ecken, wo sich Rost eher verstecken kann, so z.B. unter den Platten vom Ü-Bügel ;)
    Das erkennt man dann aber meistens an den Rostblasen um diesen Fuß herum...
     
  6. Pranky

    Pranky Newbie

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Suzuki hat auch einen Leiterrahmen der Body ist oben aufgesetzt und mit ein paar Gummis gelagert...ich habe noch nie eine Karosse so schnell weggammeln gesehen
     
  7. #7 Eagle Eye, 21.01.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    beim CANADA WRANGLER ist die karosserie verzinkt
     
  8. #8 DIRTY-EGG, 22.01.2016
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    aber rosten tun die trotzdem...:pfeiffen
     
  9. #9 Sarge von Terror, 23.01.2016
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Und wie!
    Ne Freundin hat nen Sahara mit 2er VIN, der sieht von unten aus, als hätte er im Salzwasser geparkt...
     
Thema:

Fragen über Wrangler