Fragen an die Spezis zum ZJ

Diskutiere Fragen an die Spezis zum ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :wink Ich hab mal wieder ein paar Fragen an Euch! 1.) Wenn ich den Rückwärtsgang im warmen Zustand einlege , höre ich ein metallisches "kling"...

  1. #1 RubbelDieKatz, 02.01.2012
    RubbelDieKatz

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    :wink Ich hab mal wieder ein paar Fragen an Euch!

    1.) Wenn ich den Rückwärtsgang im warmen Zustand einlege , höre ich ein metallisches "kling" aus dem VTG.
    Habe mich schonmal dabei drunter gelegt , was könnte das sein?
    Kleine Info , aus dem VTG Ausgang zur HA ist es leicht undicht.
    Bei Kaltstart alles i.O.

    2.) Seit neuem habe ich bei höherer Geschw. ein mittellautes Jaulen unter Teillast und Ausrollen. kommt von der VA , für mich vernehmbar von links.
    Hat jemand eine Ahnung?

    3.) Noch immer der Overdrive-Knopf :

    Bei Kaltstart sofort an ( OD OFF ) und geht erst nach ca. 20min Fahrt aus.
    Vielleicht ein Temperatursensor im ATG?
    Oder die Steuereinheit des ATG's?
    Wie komme ich dahinter? Kann man den Fehler bei Chrysler auslesen lassen?

    Wäre Euch dankbar , ein paar Antworten zu bekommen.

    Gruß
     
  2. #2 bezwinger, 02.01.2012
    bezwinger

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    zu 2. lager eingelaufen ...

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  3. #3 RubbelDieKatz, 02.01.2012
    RubbelDieKatz

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    Wie groß ist der Aufwand?
     
  4. #4 bezwinger, 02.01.2012
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    :grübel sehr groß ...

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  5. #5 bezwinger, 02.01.2012
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    es muss alles raus ... und neue lager rein . eigendlich nur für erfahrende schrauber ...aber jeder fängt mal an ...ich auch und wen mann so lange jeep fährt wie ich muß mann das zwangsläufig selber machen .

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  6. #6 RubbelDieKatz, 03.01.2012
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    Schöne Bilder :pfeiffen

    Wenn dann , fliegt der alte Korb raus und es kommt gleich ein neuer rein , inkl. Teller&Kegelrad.
    Wenn man sich schon den Aufwand macht , kann man es wenigstens bei einem Mal belassen :-)

    Sollte denke ich für mich eine große Herrausvorderung sein , jedoch kein Hindernis.

    Radlager sinds jedenfalls nicht , die sind nagelneu... Vielleicht noch Antriebswelle , jedoch wäre dies ein dauerhaftes Jaulen.

    Solang man sich im Auto noch munter fröhlich unterhalten kann , kann man es erstmal dabei belassen , es stört mich bis jetzt noch nicht , dafür ist es noch zu leise.
     
  7. #7 speeedi, 03.01.2012
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    WARUM nur weil da ein paar Lager das Zeitliche gesegnet haben ???????????????


    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 03.01.2012
    RubbelDieKatz

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    Dann ist es neu und dann muss man da die nächsten 100tkm
    nicht mehr ran :pfeiffen

    Da ich sowieso des öfteren mal gern Gas gebe , leiden die Diffs eh darunter , genauso , wie der Rest ...

    Immer dran bleiben und schön warten das ganze :tanz

    Der Korb hat jetzt auch schon 220tkm hinter sich , mit viel Hängerbetrieb.
     
  9. #9 speeedi, 03.01.2012
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    Achsooooo ok na dann ................................
     
  10. #10 Mike 63, 03.01.2012
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    Ich würde erstmal nach schauen ....wie das innen Leben im Korb ausschaut
    und den Entscheiden ....ob ein neuer Korb rein muß ......

    bei deiner Sichtweise ....kommt den nicht ein neuer Korb ...sondern
    hilft den nur nee neue Achse ...

    ---damit du da erst mal nicht mehr dran mußt ---



    Gruß Michael
     
  11. #11 speeedi, 03.01.2012
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    Naja nicht nur die Achse :-):-):-) puh bei 220000km
     
  12. #12 RubbelDieKatz, 04.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

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    Naja , mal sehen , wie es unterm Rock ausschaut....
    Hat noch jemand einen Ratschlag zum Thema R Gang?
     
  13. #13 trudelpups, 04.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Bei einem Jeep ??
    Hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.:genau
     
  14. gcrem

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    Diff. Va. ausbauen

    Hällo

    Kannst Du mir ga helfen?

    Hallo zusammen,
    und schönes 2012.

    Ich und mein Kumpel haben heute damit begonnen das vordere Diff. auszubauen.
    Achsen sind raus. Soweit ales i. O. Lagerschalen vom Diff. entfernt auch i. O.
    Nun zum Problem: Wir bekommem das Diff nicht raus, laut WHB braucht man eine Spreizvorrichtung könnten wir selber bauen.
    Gibt es einen Trick das Diff. ohne die Vorrichtung raus zu bekommem.
    Der Dicke ist aufgebockt an den Achsen, wir haben versucht mit dem Wagenheber Druck auf das Gehäuse aus zu üben um damit eine Spreizung
    zu erreichen aber ohne Erfolg das Diff. sitzt bombemfest.

    Hat da jemand von euch eine Idee?


    Gruß
    Mario
     
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