Frage Zusammenbau 242er

Diskutiere Frage Zusammenbau 242er im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich bin dabei ein teilzerlegtes 242 Verteilergetriebe wieder zusammenzubauen. Jetzt sind mir noch ein paar Teile übrig - ich habs so...

1. ThxDex

ThxDex Newbie

Vorname:
    Ingo
    Hallo,

ich bin dabei ein teilzerlegtes 242 Verteilergetriebe wieder zusammenzubauen.
    Jetzt sind mir noch ein paar Teile übrig - ich habs so gekauft, evtl. gehören sie auch garnicht dazu. Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist und wo es hinkommt. Vor allem der kleine, konische Zapfen macht mir Kopfzerbrechen.

Übrige Teile:
    2 sieht für mich aus wie die Halteschraube von einem Differential innen. 4 dürfte dem darauf befindlichen Dreck nach aussen irgendwo hinkommen. Aber 1 und 3 :nachdenklich

Detail von dem Zapfen. Ist ca. 10mm dick und 14mm lang:

So siehts im Moment aus, die Kette ist aber schon drauf ...

Thanks, Ingo

2. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven
    Dein Zapfen, der auf dem Bild ihr Ferkel, sieht mir nach einer Rolle eines Kegelrollenlagers aus.

Die Sicherungsringe 3 + 4, die mit der Öffnung, sehen aus wie die Sicherungsringe eines Kreuzgelenktopfes.

Die Schraube könnte vom Kardanbügel sein.

Alles ohne Gewähr oder Pistole.

3. Borri

Borri der endlich nen V8 hat

Vorname:
    Dirk
    Die Schraube könnte eine von den drei pro Seite sein, die die Radnabe befestigt.

Grüße Dirk

4. ThxDex

ThxDex Newbie

Vorname:
    Ingo
    So, ich habs ... Die Sicherungsringe kommen erst nach dem Zusammenbau auf die Welle.Zwischen 3 und 4 kommt dann noch der Simmerring. Aber der fehlt mir noch. Die Schraube kommt irgendwo ans Gehäuse, wo genau seh ich dann wenn ich das alte Getriebe ausbaue, die Löcher sind alle gleich lang ...

Vorbereitet zum Zusamensetzen:

Hier sieht man noch die Hälfte mit der Ölpumpe:

Gruss,
    Ingo

5. Shadow

Shadow Erfahrener Benutzer

Vorname:
    Sven

Nö! Zu klein....

Thema:

Frage Zusammenbau 242er