Frage zur HA

Diskutiere Frage zur HA im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend, wenn du nen Gummipropfen dann hast du auf jedem Fall ne Dana 35 verbaut... nein auch die dana 44A(HD) hatt diesen gummi drin ;-) [img]

  1. #21 bezwinger, 06.10.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nein auch die dana 44A(HD) hatt diesen gummi drin ;-)
    [​IMG]
     
  2. #22 bezwinger, 06.10.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    jetzt noch dazu ...aus welchen XJ .... nicht nur das die federaufnahmen fehlen und die scheibenbremsen must du auch auf die achsübersetzung achten ... weil die meisten zj haben die 3,73 drin ...und beim xj hatt diese nur der xj td 2,5 drin ...also ist das die einzige die du verwenden könntest ...aber da ist es bilger und einfacher in deiner vorhanden achse neu teile oder gut gebrauchte teile rein zu stecken...:achselzuck
     
  3. Heito

    Heito Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo liebe Gemeinde
    Danke für eure Hilfe, ich werde euch weiter berichten was ich gemacht habe und mit welchem Ergebnis.
    Werde als erstes am WE einen Ölwechsel machen!!! Hoffe das sich mein Problem dann gelöst hat. Falls nicht werde ich euch weiter nerven müssen.
    LG Torsten
     
  4. #24 bezwinger, 08.10.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :needpics
     
  5. Heito

    Heito Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    So Leute den Ölwechsel habe ich gemacht. Ich fand die Zahnräder in Ordnung, kein Grat dran und keine rund gelutschten Zähne. Konnte auch keine Späne finden.
    Hab alles schön sauber gemacht und brav Öl mit dem Zusatz eingefüllt.
    Dann Probefahrt :traurig2 Geräusch ist noch da. UND NUN??
    Lenkungsdämpfer und Stabis hab ich heute auch noch gleich neu gemacht.

    Kann das Geräusch auch noch etwas anderes sein oder muß nun wirklich das Diff neu gemacht werden???
    LG Torsten
     
  6. #26 bezwinger, 09.10.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :achselzuck eigendlich wird es langsam lauter und lauter .... und nicht auf einmal !

    tja ich hät ja wenn ich das schon mal auf hab weiter geschaut ... steckwellen raus ab da spuren zu sehn sidn dann das diff auch ob in den lagern spuren zu sehn sind ..und ob der pion sich gut dreht ...usw...
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ist das geräüsch im last und schubbetrieb?
    dann ist es das halslager...
     
  8. #28 Mike 63, 09.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Den kommst du nicht ums wieder aufmachen rum ....wenn es nach der HA
    ausschaut.

    Schauen ob Spiel im Divlager ist --Versuchen den Korb hin und her zu Bewegen
    wenn da Bewegung ist hast du den ersten Fehler gefunden.

    Testen der Tac Lock die können auch Geräusche machen ohne mit Teilen
    um sich zu Werfen...

    Wenn einer am div mit Leuchte schaut und eine weitere Person den mal an
    den Radern dreht siehst du evt. Bewegungen wo du Vorher nichts gesehen hast.

    Zum Schluß ...wie schon geschrieben die Steckachsen raus und schauen....



    Gruß Michael
     
  9. Heito

    Heito Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Bin eben nochmal gefahren. Das Geräusch fängt bei 120 an und ist bei 95 wieder weg wenn ich ihn langsam auf 120 beschleunige. Beschleunige ich sehr stark macht er es auch schon früher.
    Nächster Versuch, bei 70 kurz stark aufs Gas und da ist das Geräusch, Gas weg und das Geräusch ist sofort weg.
    LG
     
  10. #30 Mike 63, 09.10.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Den schaue dir mal die Antriebswelle an ...Kreuzgelenke .....
    auf Spiel und feuchte Stellen schauen ....wäre mal die Stellen die
    mit einfachen Mitteln zu Prüfen sind.


    Gruß Michael
     
  11. Heito

    Heito Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Kann man das alles ohne probleme aus und wieder einbauen? oder braucht man dazu spezialwerkzeug und muß man dann wieder irgendwas neu einstellen?
    LG
     
Thema:

Frage zur HA