Frage zur Getriebedichtung

Diskutiere Frage zur Getriebedichtung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe diese Dichtung für das Getriebe mitbekommen. Dazu habe ich drei Fragen: 1. Ist es die richtige? :grübel 2. Wieviel Zeit braucht man zum...

  1. #1 Frankie, 22.04.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich habe diese Dichtung für das Getriebe mitbekommen. Dazu habe ich drei Fragen:

    1. Ist es die richtige? :grübel
    2. Wieviel Zeit braucht man zum Wechseln?
    3. Muss/Kann irgendwas besonderes mitgemacht werden?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 rottifan, 22.04.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Die untere (ohne die extra Ausbuchtung) ist die richtige Dichtung.
    Das Wechseln dauert 30 Minuten (wenn das Öl draussen ist) und man kann nix falsch machen. Man sollte allerdings penibel darauf achten daß die Dichtungsflächen und die Dichtung selbst trocken sind beim Einbau.
    Schrauben nicht zu fest anziehen , ich glaube 16 Nm.
     
  3. #3 Frankie, 22.04.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Supi. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :daumen
     
  4. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    1. die mit den 3 90 grad winkeln ist die richtige, aber vergiss die mal ganz schnell.
    nimm dir die orginale von chrysler. das ist die beste für das getriebe.:vertrag
    oder nimm dichtmasse.

    2.1h wirst brauchen.

    3- nein. es sein denn, du willst aus dem vtg auch noch das öl wechseln.
    dort kommt dasselbe wie ins getriebe rein.

    gruß
    thomas
     
  5. #5 Frankie, 22.04.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Das habe ich mir fast gedacht, dass eine Originaldichtung besser ist. Also lieber da ein bisschen mehr Geld ausgeben.

    Wie schaut es denn mit diesen Zündkabeln aus? Die waren auch dabei. Oder lieber auch hier OEM?
     
  6. #6 marlboroman, 22.04.2010
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    die korkdichtungen sind wirklich rotz

    wie thomas schon sagt,nimm die vom chrysler,kostet um die 30€ und kannst auch mehrmals verwenden
     
  7. Alkesh

    Alkesh Member

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    die orginalen zündkabel sind sehr gut. ich habe diese auch wieder verbaut.

    einzige alternative wären diese 10mm oder 11mm kabel. dann aber nur in verbindung mit msd 6a zündbox.
    schließlich soll man das zündungsupgrade dann richtig machen.
     
  8. #8 vollernter, 23.04.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    ich fahr zur zeit auch mit der korkdichtung, kann aber nur positives sagen.
    angezogen wird gefühlsmässig und sie ist absolut dicht.
    vormals hab ich immer die dichtmasse benutzt, vielleicht hab ichs nicht
    hundertprozentig gemacht, aber nach ein paar tausend km hat es zu schwitzen begonnen.
    das is bis dato mit der korkdichtung nicht passiert.
    des aber nur am rande.

    gruss,

    volli
     
  9. #9 krabbe00, 23.04.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    natürlich funzt die korkdichtung auch.alles schön sauber machen und die deckelschrauben überkreuz anziehen.

    die zündkabel kannst du auch nehmen.mit den org. kabeln funkt es auch nicht besser oder mehr.sind nur nicht so haltbar da das gummi/silikon minderwertiger ist.bei den amis kommt sogar das org. ersatzteil aus dem zubehöhr.

    wenn du gute qualität haben willst, kauf ein anderes auto.;-)
     
  10. #10 Frankie, 23.04.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :nö

    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Frage zur Getriebedichtung