Frage zur Ersatzteilbeschaffung

Diskutiere Frage zur Ersatzteilbeschaffung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Muss und will Teile austauschen. Lager Panhardstab Dämpfer Lenkung Serpentinenriemen mit Rollen/Spanner Wapu (Geräusche) Luftfilter und...

  1. #1 sixpack, 18.07.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Muss und will Teile austauschen.

    Lager Panhardstab
    Dämpfer Lenkung
    Serpentinenriemen mit Rollen/Spanner
    Wapu (Geräusche)
    Luftfilter
    und zu guter letzt Zahnriemen 100.000 km runter bzw 7 jahre alt

    Da ich kein FSM oder Ersatzteil Liste habe wäre es toll wenn jemand
    die orig. Ersatzteilnummern für mich hätte.

    Nach FSM und Teile Katalog zu fragen ist ja nicht gestattet:) Leider nutzt mir
    die von meinen TJ nichts.

    Gehe davon aus das Zahnriemen bzw. Serpentinenriemen Wapu beim Diesel anders sind als beim Benziner.

    Als zweites hat jemand eine gute Bezugsquelle wo ich gutes Material ordern kann. Dort wo sich sonst bestelle kaufe hat nur Benziner.
    greets
    Wolfgang
     
  2. #2 sixpack, 18.07.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    ach ja beim lenkungsdämpfer originalen oder bilstein, pro comp, etc? also welchen nehmen? oder erfahrungen mit doppel system?

    welche gibt es öl/gas? wie sind die vr- bzw nachteile der öl bzw gasversion. mach es sind verstärkte oder doppel?
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Gasdruck macht keinen Sinn.
    Der übt ja durchgehend drück aus.
    Nimm nen billigen von rancho oder Rough Country.
    Vorm Einbau nochmal klarlack drüber gegen Rost und gut ist's.
     
  4. #4 flusenschorsch, 19.07.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    der gasdruck von synergy bleibt im ausgebauten zustand in der stellung wo man ihn hinschiebt/zieht. der will nicht permanent auseinander. keine ahnung wie das dingens innen aussieht.... vielleicht kann es jemand erklären
     
  5. #5 AristoCat, 19.07.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wenn ein Lenkungsdämpfer mit Gasdruck immerzu ausfahren würde, dann würde ja der Wagen stängig nach einer Seite ziehen wollen, sobald man die Lenkung loslässt. Das wäre sicher nicht im Sinne des Erfinders! :nachdenklich
     
  6. emkay

    emkay Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich würde entweder den Doppelgasdruck von ORZ/Pauli nehmen oder den einstellbaren FOX
     
Thema:

Frage zur Ersatzteilbeschaffung