Frage zur Allradtechnik

Diskutiere Frage zur Allradtechnik im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, habe mal eine technische Frage. Beim Cherokee KJ Automatik kann man zwischen fulltime-Modus und Parttime-Modus schalten. Im...

1. #1 Chrissi, 28.08.2010
    Chrissi

Chrissi Newbie

Vorname:
    Christian
    Hallo Leute, habe mal eine technische Frage.
    Beim Cherokee KJ Automatik kann man zwischen fulltime-Modus und Parttime-Modus schalten. Im Parttime-Modus wird durch eine KLauensperre die Vorder- mit der Hinterachse starr verbunden. So viel ist mir als Laie bekannt. Nun hatte ich bei meinem das Problem, dass die Allradschaltung im Parttime-Modus "Trotz Einlegen des Fulltime-Modus" öfters hängen geblieben ist und dann bei Kurvenfahrten ein Knall "von Unten" kam. Dies ist wohl die Klauensperre die dann Ruckartig übersprungen ist. Das Ganze ist mir 2-3 mal passiert. Wenn diese Klauensperre dabei bricht, funktioniert der Allrad dann noch wenn ich im Parttime-Modus bin??? Oder ist dann im Parttime-MOdus nur noch der Heckantrieb da???? :achselzuck
    Wie kann man Feststellen ob die Klauensperre noch in Ordnung ist ???

MFG

2. QZ110

QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

Vorname:
    Werner

Hallo Christian,
    schalte ein paar mal alle Positionen von 2WD bis 4WD low durch, dann funktioniert im Normalfall auch dein Mitteldifferenzial wieder.
    Im Parttime - Modus verspannt sich auf trockenem Untergrund der ganze Antriebsstrang. Normal merkt man es beim Fahren.
    Gruß Werner

3. #3 quadler, 24.12.2010
    quadler

quadler Newbie

Vorname:
    Andreas
    Vorsicht

Hallo Crissi,

das ist KEINE Lappalie, da solltest Du Dich drum kuemmern (auch wenn Deine Frage schon 4 Monate als ist...)

Vertraegt der Antriebsstrang nicht lange (ausser bei schneebedeckter Fahrbahn oder im Schlamm).

Thema: Frage zur Allradtechnik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep libeery allradtechnik

Die Seite wird geladen...

Frage zur Allradtechnik - Ähnliche Themen

1. Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018)

Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018): Hallo zusammen, wer hat seine Anhängerkupplung selbst angebaut und kann mir ein paar Tipps zur Verlegung der Elektrik geben. Ich habe mir eine...
  2. hab nen JK gesehen, und fragen...

hab nen JK gesehen, und fragen...: Hi gestern hat ein freund mir bilder von einem JK geschickt.. Frankfurter nr.. kennt den jemand? ich hätte da fragen wegen dem einen oder...
  3. Frage zum Frontscheibenrahmen

Frage zum Frontscheibenrahmen: Hallo Ich möchte mir einen neuen Frontscheibenrahmen mit Scheibe kaufen. Da mein Rahmen verrostet ist und die Scheibe ein Steinschlag hat. Jetzt...
  4. CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...): Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...
  5. Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????

Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????: Hallo, Ort: Verteilergetriebe NP231 Richtung Vorderachse Flansch Ziel: Austausch des Simmering Frage: In der Mitte auf dem Zapfen was aussieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden