Frage zum Neukauf

Diskutiere Frage zum Neukauf im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Naja, so verrückt ist das gar nicht. Wenn jemand, der sich noch nicht groß mit der Materie befasst hat jetzt einen 2013er kauft und nicht weiß,...

  1. #21 der Öli, 01.12.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    aber er bleibt immer noch ein NEUwagen :genau nur nicht mehr das aktuellste modell ;-)
     
  2. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Naja, wenn er mit 0 km zwei Jahre auf dem Hof steht, wäre er dann nach Deiner Meinung immer noch ein Neuwagen? Ich finde es schon gut, daß es da gesetzliche Regelungen gibt.
     
  3. #23 der Öli, 01.12.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    auch da ist er noch ein neuwagen - und zwar einer mit gutem argument zum preisboxing :pfeiffen
     
  4. #24 flusenschorsch, 01.12.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    oder ein nEUwagen ?
     
  5. #25 DIRTY-EGG, 01.12.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    das hast du sehr schön ergoogelt, jedoch ist eine modellpflege kein modellwechsel,

    ergo ist der 2013er trotzdem ein neuwagen, auch wenn das 2014 model schon auf dem markt ist.

    es sei denn , er ist eine standuhr, die länger als ein jahr steht....

    anders wäre es, wenn der wrangler durch ein komplett anderes modell ersetzt werden würde,

    wie das z. b. beim wechsel vom xj zum kj der fall war....

    oder yj zu tj zu jk oder zj zu wj zu wh.....
     
  6. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Nein, da liegst Du falsch. Da das Modell 2013 nicht mehr gebaut wird, handelt es sich nicht mehr um einen Neuwagen. Kannst ja gerne mal googeln ;-)
     
  7. #27 DIRTY-EGG, 03.12.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    hab ich schon, ich bleib dabei....:pfeiffen
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    x2. genau so ist es.

    don`t feed the troll

    und hier noch einmal die definition fuer den herren praktikanten

    quelle wikipedia

    2014 ist kein unterschied zu 2013. aussnahme andere optionspakete.
     
  9. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    http://www.juraforum.de/lexikon/autokauf-neuwagen

    Ich hab es hier nachgelesen. Ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Vielleicht hast Du ja recht, aber mir hat es ein Jurist auch mal so erklärt.
     
  10. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Der 2014 hat weiße Blinker.
    Er wird demnach nicht mehr unverändert gebaut.
    Und Blutdrucksenkende Mittel findest Du in der Apotheke.:vogel
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    [​IMG] ganz ruhig mein lieber.
     
  12. kenco

    kenco Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc

    Da sagst du was, schon die Verkäufer wissen nicht wirklich so viel...

    UND vor Fiat graut es mich auch..........

    Alles wird neuer ABER n i c h t s besser!!! So langsam vergeht einem wirklich alles... LR hatte auch erst den Defender verschandelt: Ford Motor, Beule auf der Haube, Luftklappen weg, Aluminium Kühler für die Klima und jetzt kommt er weg...

    Gruss Marco
     
Thema:

Frage zum Neukauf