Frage zum Motoroel JK Diesel

Diskutiere Frage zum Motoroel JK Diesel im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe Heute meinen JK nach einer Mike Sander Hohlraumversiegelung abgeholt und auch mal unter die Motorhaube geschaut. Wer mich kennt...

  1. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo,
    ich habe Heute meinen JK nach einer Mike Sander Hohlraumversiegelung abgeholt und auch mal unter die Motorhaube geschaut.
    Wer mich kennt weis, das ich nur staunend vor sowas stehe.

    Dabei fiel mir der Motoroelzettel der letzten Inspektion auf. Dort stand bei Motoroel 0W40
    was aber nicht dem Handbuch entspricht, dort wird 5W30 empfohlen.

    Droht nun Aerger, oder ist das 0W40 vergleichbar mit dem 5W30 fuer Diesel mit Partikelfilter ??? :achselzuck

    fuer die Experten: ja, die Frage ist ernst gemeint.
     
  2. #2 SittingBull, 23.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hallo Alfred,
    na Ärger wird nicht drohen... :)

    An deiner Stelle würde ich vor der nächsten großen Tour einen Ölwechsel machen lassen und darauf achten, das 5W30 reinkommt.
    Kostet zwar wieder ein paar Talers aber ich denke, das das dir ein ruhiges Gewissen wert ist ;-)

    Bin aber kein Experte, gelle :-)
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wer hat dir denn das "falsche" Öl rein?
    Frage da mal nach
     
  4. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Jau,
    hab ich eben ... und bekam einen Rueckruf des Meisters ...

    Das 0W40 was drin ist (aschearm usw) ist zugelassen und empfohlen von Mercedes/Jeep und ist wohl auch das "bessere" Oel fuer diesen Diesel.
    Ist die offizielle Auskunft und das glaub ich denen mal, wir sind schon lange dort Kunde.

    ps: gemacht hat der Mercedes/Jeep Haendler
     
Thema: Frage zum Motoroel JK Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler ölservice falsches öl