Frage zum Getriebe

Diskutiere Frage zum Getriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde, ich möchte eventuell einen Granny holen und bin gerade mit einem 97er probe gefahren. So nun meine frage: was hat das ding für...

  1. Kelle

    Kelle Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronny
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte eventuell einen Granny holen und bin gerade mit einem 97er probe gefahren. So nun meine frage: was hat das ding für ein VTG drin?

    Nach der Hebelstellung steht er jetzt auf 4H dann gibt es N und 4L. Hat er permaneten Allrad?

    Und meine nächste Frage,wenn man normal fährt schaltet er sauber durch alle Gänge wenn ich allerdings zügig fahre dann ruckt er in manchen Gängen. Was kann das sein?
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ja, er hat permanenten Allrad. 4L ist die Untersetzung, die man aber so gut wie nie braucht. Die wenigsten fahren so böse ins Gelände, das man die Untersetzung mal wirklich brauchen könnte.

    Das mit dem Rucken musst Du mal näher beschreiben. Meinst Du den Schaltruck oder rucken innerhalb des Fahrganges ? Kommt das Rucken von der Maschine ?
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das Rucken beim Schalten kann nach einem Getriebeölwechsel schon weg sein... oder das Problem könnte einfach ein schlecht eingestelltes TV-Kabel sein.

    Naja, die Variante "Getriebe-Defekt" steht halt immer zur Auswahl.
     
  4. Kelle

    Kelle Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronny
    Ich würde euch das gerne näher beschreiben aber das kann ich nicht. ich kaufe ihn morgen erst. Hatte gestern nur ne probe runde gedreht und wie gesagt bei meiner freundin war überhaupt nichts nur als ich mal eine ausprobiert hatte und mal durch getreten habe war es zu merken,so wie ein harter schlag.

    Gleich mal noch ein paar fragen: was brauche ich für Öle (Differenz.,VTG,ATG,usw.)?
    Hat jemand eventuell einen Wartungsplan? Vielleicht auch eine Bedienungsanleitung für einen 97er Granny!
     
  5. #5 rottifan, 05.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Zur Not sind wir ja auch noch da. Dann machst Du am Samstag oder so mal eine ausgedehnte Probefahrt und wir nehmen ihn mal richtig unter die Lupe , sehen ihn ordentlich durch und wechseln die Öle.
    Zur Not stellen wir das TV Kabel ein und sehen was zu tun ist.
     
  6. Kelle

    Kelle Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronny
    He super. Danke für das Angebot,werde ich mit Sicherheit in Anspruch nehmen. Ob das aber diesen Samstag klappt kann ich leider nicht versprechen. Aber es gibt ja noch mehr Samstage.
     
Thema:

Frage zum Getriebe