Frage zum Gebläse...

Diskutiere Frage zum Gebläse... im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem KJ die Gebläselüftung nur noch in Stufe 3+4. kann mir jemand sagen, was defekt sein...

  1. #1 Brooklyn, 12.03.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem KJ die Gebläselüftung nur noch in Stufe 3+4.
    kann mir jemand sagen, was defekt sein könnte, bzw., was zu tun ist?


    Danke und gute Fahrt

    Ivo
     
  2. #2 hagbard, 12.03.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hallo,

    ich kenne es von den bisherigen Fahrzeugen so, dass meist der Gebäsewiderstand defekt war. Bei den "normalo" Fahrzeugen ging dann die Lüftung auf 4, aber nicht auf 1-3.

    Wie das bei deinem Geschoss ist, kann ich nicht 100% sagen. Da wäre es besser es meldet sich einer, der von dem Fzg. Typ mehr Ahnung hat.

    Ggf sollte nen Mod mal den Thread ins passende Forum stecken? Ist zwar eig richtig, aber auch falsch, gibt ja nen Unterforum für :grübel
     
  3. #3 Brooklyn, 13.03.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Danke für die Antwort!
    Ist es denn großer Aufwand den Widerstand auszutauschen?

    Lieber Gruß
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Klingt für mich auch wie ein defekter Widerstand, das Problem wurde hier im Forum schon bei YJ und XJ beschrieben. Auch der TJ hat das gerne mal. Im Moment hat auch der Fiat eines Arbeitskollegen das gleiche Problem. Abhilfe schafft dann nur der Austausch der betreffenden Widerstandes.

    Der Widerstand sitzt meist hinter dem Armaturenbrett, beim TJ z.B. hinter dem Handschuhfach. Wo der beim KJ sitzt und die Du da dran kommst kann ich Dir aber leider auch nicht sagen [​IMG]

    Ich verschiebe den Beitrag mal ins KJ-Forum, ich denke da wird er eher gelesen ;-)
     
  5. #5 Brooklyn, 13.03.2014
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Jungs und Mädels.

    es ist nicht zu fassen, ein durchlesen alter Threads brachte mich drauf: Youtube!
    Dort fand ich 1.was defekt ist (Blower Motor Resistor Board) und 2.die genaue Anleitung, wie ich es (hinter dem Handschuhfach, im Amaturenbrett) wechsel...:tanz:tanz:tanz
    Das Forum hier hat mir schon oft gute Impulse vermittelt - Dankeschön!!!

    Lieber Gruß
    Ivo
     
Thema:

Frage zum Gebläse...