Frage zu Kabeln von Motorenraum durch Spritzwand

Diskutiere Frage zu Kabeln von Motorenraum durch Spritzwand im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Will meinen Body entfernen um das Chassis richtig restaurieren zu können. Es läuft ziemlich gut, mir fehlen nur noch wenige...

  1. #1 andy0033, 01.05.2018
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen

    Will meinen Body entfernen um das Chassis richtig restaurieren zu können. Es läuft ziemlich gut, mir fehlen nur noch wenige Verbindungen um den Body abheben zu können, doch ein Problem hab ich noch nicht gelöst.

    Frage: Gibt es ausser der Steckverbindung zu den Sicherungen eine weitere Steckverbindung der Kabel vom Motorenraum durch die Spritzwand oder wie trenne ich die Verbindung?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

    Grüsse Andy

    2018-05-01_184304.jpg
     
  2. #2 Falkili, 01.05.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.668
    Vorname:
    Falk
    Das, was du eingekreis hast, ist der Kabelstrang zum Motorsteuergerät (ECU). Die sitzt im Amaturenbrett über dem Handschufach und ist mit einem Stecker angeschlossen.
     
  3. #3 andy0033, 02.05.2018
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    Vielen Dank für den raschen Hinweis, gefunden..., dachte es ginge einfacher, ohne Ausbau des Heizungsgehäuses wird dies wohl kaum möglich sein. Werde wieder ein Feedback geben (leider aber sicher erst nächste Woche).

    Seh ich das richtig, du bist auch an einer "frame off" Restauration?

    Gruss Andy
     
    Doret gefällt das.
  4. #4 Doret, 03.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo, Andre, es ist bei mir eine Verbindung vom Motrraum zum Sicherungskasten gewesen .
    Trenn die Durchführung mit aller Vorsicht , weil dort "Messerverbindungen " im Kasten sitzen .
    Ich habe einen neuen Sicherungskasten gebraucht ,weil bei mir schon Gewalt angewendet wurde .
    Sonne. HeinRich
     

    Anhänge:

    • 032.JPG
      032.JPG
      Dateigröße:
      496 KB
      Aufrufe:
      630
    • 078.JPG
      078.JPG
      Dateigröße:
      741,2 KB
      Aufrufe:
      508
    • 034.JPG
      034.JPG
      Dateigröße:
      456,6 KB
      Aufrufe:
      543
  5. YjMike

    YjMike Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,


    Abstecken geht ohne ausbau vom Gebäse.
    Steuergerät erkennst du im Ausschnitt vom Handschuhfach.

    Gruß
    Mike
    [​IMG]
     
  6. #6 andy0033, 11.06.2018
    andy0033

    andy0033 Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen

    Hatte in den letzten Tagen mal etwas mehr Zeit und melde mich auch mal wieder hier. Den Body konnte ich erfolgreich entfernen, vom Gewicht leichter als erwartet. Hab mir ein Holzgestell auf Rollen gebaut, das gute Stück auf einen Kleintransporter geladen und bin damit zum Trockeneistrahlen gefahren. Nun steht das Teil bei einem befreundeten Blechner, welcher bereits damit begonnen hat die Löcher fachmännisch zu bearbeiten.
    Hier ein paar Eindrücke
    2018-06-11_182133.jpg 2018-06-11_181710.jpg 2018-06-11_183822.jpg
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Frage zu Kabeln von Motorenraum durch Spritzwand