Frage zu Heizung/Lüftung

Diskutiere Frage zu Heizung/Lüftung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, wollte mal nachfragen wie ich ein kleines Problem beseitigen kann. Und zwar strömt ab 60-70km/h kalte Aussenluft durch die Lüftung in den...

  1. #1 Wrangler7, 09.03.2015
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    Hallo,
    wollte mal nachfragen wie ich ein kleines Problem beseitigen kann.
    Und zwar strömt ab 60-70km/h kalte Aussenluft durch die Lüftung in den Fußraum. Mich hat das nicht groß gestört aber meine Frau nervt mich damit :vogel...
    Kann man das Problem leicht beseitigen oder ist das ein größerer aufwand?
    Vielleicht nur ein paar Federn oder Dichtungen erneuern und wenn ja wie ist die Bezeichnung der Teile und wo bekomm ich die her?
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    wo steht denn dabei dein hebel für die lüftung ??

    entgegen aller anderen fahrzeuge, darf dieser nicht ganz nach rechts.
    links und mitte ist ok.

    links für "auf die scheibe drauf",
    mitte für "in den fußraum rein" und
    ganz rechts für "ich schalte auf durchzug, weil ich im beifahrerraum ganz rechts die frischluft-zufuhr öffne"

    und weil es nur im beifahrerraum reinkommt,
    stört es dich nicht.
     
  3. #3 bambusdreher, 10.03.2015
    bambusdreher

    bambusdreher Guest

    Also bei mir steht der Schalter in der Mitte und es strömt trotzdem Kaltluft rein. Schalter links ist auch nicht besser und bei Schalter rechts wird es schlimmer.
     
  4. #4 Eagle Eye, 10.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    tja, wenn es sich nicht um einem bedienerfehler handelt

    :huch dann ist was großes und wahrscheinlich auch teures hinüber.

    die heizung ist grundsätzlich ne bank am YJ.

    wenn die es nicht tut, ist

    a) kein/nicht genug wasser im kühlkreislauf
    b) der wärmetauscher hinüber
     
  5. #5 Wrangler7, 10.03.2015
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    die Heizung selbst läuft prima, wenn ich auf warm schiebe und den lüfter auf HI schiebe kommt ja auch warme/heiße Luft. Bei LO kommt der Lüfter wohl nicht gegen die Kalteluft von draussen an. Habe das gefühl das die Federn von den Lüftungsklappen nicht mehr gut dicht halten aber es kann natürlich auch alles andere sein. Habe da ja nicht die Ahnung von...
     
  6. #6 Eagle Eye, 10.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    dann gib ihm doch die gewisse portion wärme mit
     
  7. #7 ollygpunkt, 10.03.2015
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    die Klappen haben keine Federn...

    nur die Züge haben Riffel die per Blechlein ihre Einstellung behalten...

    Schau dir rechts den Kasten an, da geht bei oberem Hebel auf rechts ne Klappe auf...
    die sollte Schaumgedämmt sein...und bei Hebel mitte Komplett und fest zu!!!

    kann auch sein das da wer drann war und der Kasten nicht dicht iss am Lüftermotor....der sitzt innem Loch zum Motorraum ( unter der Batterie)

    am besten Kasten schnell mal raus und nachschauen !
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    evtl. das Seil ausgehängt?
     
  9. #9 Wrangler7, 12.03.2015
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    habe es nochmal überprüft, das seil funktioniert noch aber er macht nicht ganz dicht.
    habe mal 2 bilder von gemacht
    wie muß denn der schaum aussehen?
    finde der hat seine besten tage schon hinter sich
     

    Anhänge:

  10. #10 Danieljetzt, 12.03.2015
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die Klappe müsste richtig zu gehen.
    Ich glaube da kann man an der Seite
    den Seilzug einstellen...

    ...muss mal gucken ob ich da noch Bilder finde.
     
  11. #11 Danieljetzt, 12.03.2015
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hab leider keine Bilder mehr davon.

    Hatte das Problem auch nachdem ich den Wärmetauscher
    ausgewechselt habe, ich glaube ich hab damals einfach
    das Seil ausgehängt, dann war die Klappe dauerhaft zu.
    War mir damals egal, weil ich die Frischluftfunktion nie
    genutzt hab.
     
  12. #12 Wrangler7, 12.03.2015
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    OK, ich versuch mal den kasten abzuschrauben oder den seilzug nach zu stellen. Zur not hänge ich es auch aus..
    Danke
     
  13. #13 bambusdreher, 12.03.2015
    bambusdreher

    bambusdreher Guest

    .
     
  14. #14 Wrangler7, 12.03.2015
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    Habe eben nochmal die klappe von Hand weiter zu gedrückt und sie ist eingerastet..
    Damit kann ich erst mal leben wenn keine kalte luft mehr durch kommt. Erst mal ein paar Tage testen
     
Thema: Frage zu Heizung/Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Wrangler yj Heitzug Lüftug