Frage zu H-Zulassung + LPG + Umbauten

Diskutiere Frage zu H-Zulassung + LPG + Umbauten im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach einem CJ7 , V8 mit H-Zulassung, bzw. den ich in 1-3 Jahren auf H-Zulassung bekomme. Es gibt hier ja...

  1. #1 burgixxl, 10.11.2009
    burgixxl

    burgixxl Member

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Burkhard
    Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach einem CJ7 , V8 mit H-Zulassung, bzw. den ich in 1-3 Jahren auf H-Zulassung bekomme. Es gibt hier ja die unterschiedlichsten Meinungen uns Aussagen. Vielleicht wir das ja in diesem Thread behandelt, die Suche hat mir nicht sehr viel weitergeholfen. 1.) Ist es grundsätzlich möglich auch mit LPG Umrüstung eine H-Zulassung zu bekommen (LPG Umrüstung würde evtl. erst vorgenommen). 2.) Angeblich müssen alle Umbauten in den ersten 10 Jahren der Zulassung durchgeführt worden sein. Wie wird das kontrolliert ? Was ist mir Fahrzeugen, die aus USA geholt werden ? Vielleicht könnt Ihr mal Bescheid sagen, wer von euch eine H-Zulassung hat, mit welchen (nicht Standard -) Umbauten. 3.) Für den Fall das ich auf die H-Zulassung noch ein paar Jahre warten muß, gibt es jetzt noch die Möglichkeit einer LKW-Zulassung ? http://www.jeep-community.de/images/smilies/acselzuck.gif Ich werde jedenfalls mal die nächsten Tage beim TÜV vorstellig werden. Wer ist kulanter bei der Oldtimer Bewertung ? Dekra oder TüV ? Über einen persönlichen Kontakt im Raum FO-ER-N würde ich mich freuen. http://www.jeep-community.de/images/smilies/e020.gif
     
  2. #2 burgixxl, 15.11.2009
    burgixxl

    burgixxl Member

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Burkhard
    Hat niemand was beizutragen ?
     
  3. #3 Intruder66, 15.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    ich weiß nicht wie das genau in Deutschland mit dem "Zeitgenössisch" gehandharbt wird, bei uns ist es zumindestens so das du normal alles verbauen kannst was in den Zeitramen für Veteranen liegt. Hier sind es 40, bzw.35 Jahre. Also alles was älter ist kann man mit etwas geschick genehmigt bekommen. Mit der Gasanlage würde ich mal beim TÜV nachfagen, man könnte den geplanten Einbau einer solchen Anlage ja mit evtl. verbesserrten Emissionen begründen. So etwas hört man doch eigentlich immer gerne in D-land. Gruß Intruder66
     
  4. #4 Cee Jay, 16.11.2009
    Cee Jay

    Cee Jay Member

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dean
    Hidihoo Friends .. kann nur von meinem Porsche 911 SC 3.0 berichten .. der ist Baujahr 1979 .. sprich: dieses Jahr haben wir kräftig den 30. Geburtstag gefeiert :wurst .. ist aber en 6 Zylinder Boxer Motor vom 1981er G-Modell drin .. der mit den extra Pferdestärken ;-) .. der freundliche Ingenieur bei der DEKRA musste zwar nachfragen, aber das stand der H-Zulassung nicht im Wege :daumen .. kommt eben auch auf den Gutachter drauf an .. bzgl. Lackierung hatte ich von einem Freund aus Nord-Rheinwestfalen gehört, dass die auf jeden Fall im "5-Jahresrange" liegen muss (d.h. es darf keine Lackierung auf dem Wagen sein, die in der Modellreihe grösser/kleiner 5 Jahre abweicht .. :hammer2 bei uns im wunderschönsten Bundesland der Welt, dem Saarland war das kein Thema : gib5
    Mein Tipp: Einfach mal bei deinem freundlichen Prüfer um die Ecke nachfragen :daumen
     
Thema:

Frage zu H-Zulassung + LPG + Umbauten