Frage zu Fensterkurbeln

Diskutiere Frage zu Fensterkurbeln im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe an meinem Wrangler YJ neue Fensterkurbeln von Eberle in schwarz verbaut. Sie hielten etwa ein Jahr, dann rutschte die...

  1. #1 skipper65, 25.11.2013
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Wrangler YJ neue Fensterkurbeln von Eberle in schwarz verbaut. Sie hielten etwa ein Jahr, dann rutschte die Fensterkurbel auf der Fahrerseite durch. Ich habe die Kurbel ausgebaut, die Verzahnung der Kurbel ist abgewetzt. Gibt es eigentlich für den 94er YJ Metallkurbeln aus Chrom-Stahl? In Ebay habe ich damals Chrom-Kurbeln für den YJ bestellt, aber die Verzahnung der Kurbeln passte nicht auf die Verzahnung in der Tür.
    MfG

    Andreas
     
  2. #2 trudelpups, 25.11.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Metallkurbel passt nur bis '91 oder '92,von da an gab es die aus Plastik.
    Wenn du umrüsten willst bleibt dir nix anderes übrig als
    die Kurbelmimik aus einem mit der anderen Verzahnung zu besorgen.
     
  3. #3 skipper65, 25.11.2013
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die Auskunft, ich habe ja alles umgebaut, aber nicht die Türmimik des älteren YJ. Ich hoffe nur, dass die neue Fensterkurbel nun länger hält als die andere.
    MfG
    Andreas
     
Thema:

Frage zu Fensterkurbeln