Frage zu Fensterhebern

Diskutiere Frage zu Fensterhebern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich habe bei der Renovierung meines Wranglers verchromte Fensterheber gekauft, die aber nur für YJ's von 1986 bis 1991 passten....

  1. #1 skipper65, 06.05.2013
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,
    ich habe bei der Renovierung meines Wranglers verchromte Fensterheber gekauft, die aber nur für YJ's von 1986 bis 1991 passten. Die Fensterheber konnte man auch nicht draufstecken wie die originalen aus Kunststoff. Eberle sagte, daß die verchromten Fensterkurbeln von denen auch nur passen, wenn sie original schon aus Chrom sind.Kennt zufällig jemand einen Händler, wo es auch verchromte Kurbeln gibt für einen 94er YJ? Ich habe Aluriffelblech als Türverkleidung, und die Kunststoffkurbeln sehen da nicht gut aus. Könnt ihr mir helfen?
    MfG
    Andreas
     
  2. #2 THE VEGGIE, 13.05.2013
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
  3. #3 skipper65, 13.05.2013
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Micha,
    die Fensterkurbeln von Eberle sind angeblich von 1987 bis 1995, die habe ich ja von Eberle gekauft. Als ich dann da anrief, weil die Kurbeln nicht passten, sagte mir eine Frau, daß die Chromkurbeln nur bis 1991 passen. Der 94er hat aber größere Stifte. Ich habe mir jetzt wieder schwarze Kurbeln gekauft die passen. Sieht zwar nicht so gut aus bei Türverkleidungen aus Aluriffelblech, aber sie passen wenigstens. Das hätte mir nur Eberle vorher sagen können.
    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 THE VEGGIE, 14.05.2013
    THE VEGGIE

    THE VEGGIE Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Oha, ok das war mir neu.
    Ich glaub in USA könnten sich noch passende beschaffen lassen. Wird dann aber recht teuer.
     
  5. #5 skipper65, 15.05.2013
    skipper65

    skipper65 skipper65

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Micha,
    jetzt habe ich ja die schwarzen Kunststoffkurbeln. Schade, daß ich einen 94er YJ besitze, bei einem älteren YJ kosten die Chromkurbeln nicht so viel. Hauptsache ist nur, daß ich mit den Aluriffelblechverkleidungen nichts mehr kaputt machen kann. Mein gehandicaptes Bein schlägt beim Einsteigen immer an die Türverkleidung.
    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Frage zu Fensterhebern