Frage xg. XJ Kauf

Diskutiere Frage xg. XJ Kauf im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Gemeinde, ich wollt mal Eure Meinung einholen. Suche nen Cherokee, mit dem ich relativ problemlos die nächsten 3 - 4 Jahre so 200.000 -...

  1. #1 Soonwald, 02.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Hallo Gemeinde,

    ich wollt mal Eure Meinung einholen. Suche nen Cherokee, mit dem ich relativ problemlos die nächsten 3 - 4 Jahre
    so 200.000 - 250.000km kann ( Autobahn - kein Anhängerbetrieb).

    Es soll definitiv kein Diesel .. sondern ein Benziner mit Automatik sein.
    Meine Idee dabei ist - dass ein großvolumiger Benziner wohl wesentlich robuster
    als ein moderner Diesel sein dürfte.

    Die hohen Verbrauchskosten will ich mittels ner LPG Anlage kompensieren.

    Nun ja ,,, d.h. ich suche nen Benziner so bis 100.000km. Eigentlich hatte ich dabei jetzt
    weniger an einen > 10 Jahre alten XJ gedacht - andererseits, ist das ja eigentlich solide Technik.

    Nun bin ich auf einen Händler in Bielefeld gestoßen - der eigentlich genau das,
    was ich suche anbietet.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eatures=EXPORT&maxMileage=125000&pageNumber=1

    Wäre nett von Euch, wenn ihr eure Meinung mal zu Händler, Fahrzeug und Preis
    hier posten würdet.

    Schon mal Danke und Gruesse

    walter
     
  2. #2 SittingBull, 02.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    zu teuer -
    das Baujahr mit dem km-Stand wird irgendwo zw. 4,5 und 6 tsd gehandelt.
    Und LPG willst du auch noch investieren -
    soviel Kohle kannst du bei dem Preis gar nicht reinfahren...

    :tuscheln und nicht jeder, der in Bielefeld gekauft hat, war hinterher glücklich
     
  3. #3 onlyjeep, 02.02.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Bei dem Händler würd ich mir jetzt auch nicht unbedingt ein Auto kaufen. Mal abgesehen davon, sind die Preise auch ziemlich knackig.
     
  4. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Privat ist immer mehr zu holen. Habe privat auch einen guten Griff gemacht. Und investieren musst du immer... Viel Erfolg bei der Suche:Mods:vertrag:tuscheln
     
  5. #5 Thomas T., 02.02.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    mich stört das Wort problemlos...... Nicht das der Motor das hergibt .... ich glaube da wärst du mit einem anderen Fabrikat glücklicher.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    a muss man Glueck haben. Die meisten Fahrzeuge aller Marken sind in dem Alter nur mehr Wracks. Laufleistung ist schwierig. Mein alter XJ NonHo wurde bei 418.000 miles kalt verformt. Davon 218.000 selbst gefahren. Die Reparaturen warten: Lichtschalter 1x Umbau auf Relais, 2x Wasserpumpe, 1x Kopfdichtung, 2x Stossdaempfer vorn, 3x Stossdaempfer hinten, 1x Scheibenwischermotor, 1x Radlager (alle 4), 1x Auspuff, 5x Windschutzscheibe, 1x Motorhaube, einige Aussenspiegel, 1x beide Schweller, div. Gummibuchsen Lenkung/Fahrwerk, mehrmals Kotfluegel Verbreiterung, 1x Zuendschloss, 2x Starter, 1x Dynamo, Simmeringe hier und da, permanentes Ausbeulen. Das meiste wurde beim Spielen zerstoert.

    Mein jetziger hat bei 230.000 km Motorschaden, davon 15.000 selbst gefahren.
     
  7. #7 Soonwald, 02.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Womit spielst Du? Klingt eher nach ISAF Einsatz:-)
     
  8. #8 Soonwald, 02.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Naja ,,, anderes Fabrikat eher nicht - höchstens was Neueres als XJ

    Gruss walter
     
  9. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Der Ottensmeier hat aber nicht den schlechtesten Ruf, denke ich. Der macht fast nur Jeep.

    Aber ich würde jetzt auch nicht Problemlos, 200 TKm fahren und Jeep in einem Satz verwenden...........

    Vor alles wenn dann doch lieber nen WJ für das Geld. Oder nen guten ZJ. Die XJ sind für Autobahn und langstrecke meiner Ansicht nach nicht mehr zeitgemäß bzw. Sinnvoll.

    Grüße

    Tobi
     
  10. #10 Thierry, 02.02.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
  11. #11 Soonwald, 03.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Ja ... der 100.000 zuviel ... aber ich werde mich am Wochenende auch mal ins Thema
    W... bzw. Z.... einlesen - vielleicht ist X wirklich der falsche Ansatz - obwohl ich nicht sicher bin, ob ein 5 Jahre altes Auto nun wirklich soviel weniger Risiken hat - als ein doppelt so altes.

    ein Neuer - oder Jahreswagen ist mir z.Zt, zu teuer - außerdem hätte der bei meinen
    hohen km-Leistungen einfach viel zu viel Wertverlust.
    ( bis letzten sommer hatte ich nen skoda-scout - also so nen allrad-octavia - den hatte ich fast neu gekauft - und nach gut 3,Jahren 15.000€ weniger bekommen - w.g, der vielen km - von dem ärger mit der nervösen 2l vw-diesel-maschine mal ganz abgesehen - und der so hochgelobte sich selbst zuschaltende allrad ist nach meiner
    erfahrung auch eher spielerei - aber das ist ein ganz anderes theama )

    gruss w.
     
Thema:

Frage xg. XJ Kauf