Frage wegen Jeep Rückruf Aktion

Diskutiere Frage wegen Jeep Rückruf Aktion im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :nachdenklichHallo alle miteinander. Ich bin gerade aus`m Urlaub zurück und habe von JEEP einen Rückruf im Briefkasten. Es geht dabei um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :nachdenklichHallo alle miteinander. Ich bin gerade aus`m Urlaub zurück und habe von JEEP einen Rückruf im Briefkasten. Es geht dabei um Heckverstärkung bei Auffahrunfällen. Die wollen da eine Anhängerquertraverse einbauen bei meinem GC Z . Ich habe da aber schon eine Schwerlastkupplung sitzen. Kann mir bitte Jemand sagen ob ich trotzdem zu Jeep muß oder hat sich das durch meine Anhängerkupplung schon erledigt ?? Für Eure Antworten sage ich schon mal Danke. :kaffmasch
     
  2. #2 mrc.dresden, 18.10.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Rückrufaktionen nach mehr als 15 Jahren????
     
  3. #3 Pumpgun, 18.10.2014
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    Rückruf

    Ja ich bin heute auch aus dem Urlaub zurück gekommen und habe auch nen Brief erhalten!!!
    Ich werde Montag mal rüber fahren und mich schlau machen aber wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist, dann denke ich das nicht hin musst..
     
  4. #4 hagbard, 18.10.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ja, freu dich auf den Brief. Habe ich auch bekommen.

    Es wird auch Zeit, der Rückruf steht seit letzten Jahr offen. Es werden 2,7Mio Fahrzeuge zurückgerufen.

    Gund ist der hinter der Achse sitzende Tank, der bei "platten Flundern" die dir von hinten drauf rauschen gerne platzen, und ggf durch Funken Brände entstehen.

    Daher kommt ein Schutz ran, der den Tank schützt, der Auffahrer prallt also ab, oder "rutscht" unter dem Tank vorbei.

    Noch weiß ich nicht wie ich meinen abgemeldet zum Händler bekomme, aber ich lasses defenitiv machen :happy
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ich werde den rueckruf nicht ausfuehren lassen. ich moechte gerne weiterhin die 3500 kg eingetragen haben und nicht durch den rueckruf nur noch laut geruechten 1500 kg.
     
  6. #6 mrc.dresden, 18.10.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich frage mich woher die alle Halter rausfinden wollen?!?
    Nicht jeder Jeep wird auch bei Jeep gewartet. Und einige Jeeps sind schon durch x Hände gegangen seit Auslieferung!
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    kba...
     
  8. TimoH

    TimoH Member

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Glaubt ihr die Zulassungsbehörde verhängt in dem Fall eine "Betriebsuntersagung", oder kann man die Rückrufaktion in den Wind schreiben?
     
  9. #9 hagbard, 18.10.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ignorieren kannst du das, ggf verlangt Chrysler / Fiat aber eine Verzichtserklärung schriftlich.

    Wenn dir die Bude abfackelt weil dir einer hinten drauf hämmert, kanns nicht nur Probleme mit der Versicherung geben.

    Stell dir vor einer deiner Insassen erleidet dadurch verbrennungen, weil der Rückruf nicht durchgeführt wurde...

    Ich sag nur viel spass beim abzahlen der Schulden, denn keine Versicherung tragt dann die Kosten ;)

    Sicher wird in 99% der Fälle nichts passieren, aber wenns dich erwischt, dann richtig :warten
     
  10. #10 mrc.dresden, 18.10.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ich finde statt ner Rückrufaktion sollten sie uns zulassen, dass wir unsere Jeeps so hoch Bocken dürfen das die Flachen Flundern unter unseren Autos unbeschadet durchfahren können


    Also ich habe zumindest keine Post erhalten wegen eines Rückrufes.
    Zumindest gehe ich davon aus, dass ein gestern gekommenes Einschreiben was noch bei der Post liegt nicht der Rückruf sein wird.
     
  11. #11 Haraldshotwheel, 18.10.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, ja über KBA, ich habe auch so einen Brief bekommen per Einschreiben.

    Ich werde wohl den kompletten Kaufpreis zurückfordern.
    Ich dachte ich sitze in einem sicheren Auto.:achselzuck

    Das einzige, was da einigermaßen helfen würde, wäre ein ordentliches Blech, das den Tank abdeckt und nicht eine Stückrohr.

    Das nichts nützt,wenn der Tank von unten aufgeschlitzt wird.

    Gruß Harald
     
  12. #12 mrc.dresden, 18.10.2014
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Einwurf Einschreiben oder so eins mit Unterschrift und rückschein?
    Und ich dachte das wäre ein endlich zu erwartendes schreiben was da auf der Post liegt! Aber wenn der Rückruf per Einschreiben rückschein kommt, dann könnte es auch dies sein was da auf mich wartet.
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wenn die unfallenergie so hoch ist das der tank herausgerissen wird und alles brennt und explodiert - dann wird die position der heckklappe und des armaturenbrettes vermutlich identisch sein. in solchen faellen ist eine kupplungsaufnahme und ein blech bestimmt sehr sinnvoll.

    manche menschen sollten weniger amerikanische actionserien der 80er sehen.
     
  14. #14 Billy-the-kid, 18.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Guten Morgen, der Thread zu diesem Thema wurde bereits vor 1 Jahr angelegt, und zwar hier:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=28491

    Ich fände es der Übersicht halber gut, wenn zu gleichen Themen nicht zwei Threads parallel zueinander geführt werden, ich werde auch garantiert den Rückruf-Einschreibebrief (aktuell gestern im eigentlichen Thread hochgeladen) nicht in diesem Thread doppelt hochladen...
     
  15. #15 LuckyLuke, 19.10.2014
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 Haraldshotwheel, 19.10.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi, wenn ein flaches oder weiches Auto einem bremsenden zj unters Heck fährt bei einem Geschwindigkeiten Unterschied von 30 km/h würde ich mal sagen das es bis zur hinterachse kommt. Am Jeep ist kein Schaden, nur der tank könnte aufschlitzt sein und alles fackelt ab.
    Ohne anhangerkupplung reicht wohl auch eine geringere Geschwindigkeiten.
    Wer das nicht erkennt wenn er sich darüber Gedanken Macht
    Hat keine Ahnung oder ist einfach zu doof , so wie die Ingenieure von Jeep.
    Gruß Harald
     
  17. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Das hat hier nichts zu suchen. Persoenliche angriffe akzeptiere ich nicht von menschen mit mangelndem textverstaendniss und bitte um loeschung deines kommentares. Weitere bemerkungen zu deinem vermuteten intellekt und charakter halte ich zurueck.
     
  18. #18 Haraldshotwheel, 19.10.2014
    Haraldshotwheel

    Haraldshotwheel Jeeper

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Schlaumeier du hast doch angefangen, außerdem kann ich es mit dem Handy nicht besser,
    Aber verstanden hast du meine Aussage ja halbwegs wobei ich dich nicht als doof bezeichnet habe aber wenn du es so verstehen möchtest habe ich da kein Problem mit.

    Vergiss es einfach wir beiden sind zu schlau füreinander.
    Jeder auf seine Art.
    Gruß Harald
     
  19. Indi

    Indi Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Rückruf Zj



    Hei JEEPER'S!
    Die Jeep Händler kooperieren mit den Zulassungsstellen,L.G.Indi ;-)
     
  20. #20 McManni, 19.10.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Wie Willi bereits angemerkt hat, wird das Thema seit geraumer Zeit
    in einem anderen Thread abgehandelt. Hier kann sachlich und themen-
    bezogen weiter diskutiert werden.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema: Frage wegen Jeep Rückruf Aktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion jeep zj 1998 verstärkung tank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.