Frage Tachoangleich + 2,5" Höherlegung

Diskutiere Frage Tachoangleich + 2,5" Höherlegung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo alle zusammen, habe zwei Fragen: habe einen 91er 4,0 yps mit einer 3.55 Übersetzung und 31er Reifen. Welches Tachoritzel brauche ich...

  1. #1 Kampfbaer, 06.04.2015
    Kampfbaer

    Kampfbaer Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Udo
    Hallo alle zusammen,

    habe zwei Fragen:

    habe einen 91er 4,0 yps mit einer 3.55 Übersetzung und 31er Reifen. Welches Tachoritzel brauche ich für die Tachoanpassung ?


    Bei einem neuen Komplettfahrwerk mit 2,5" Höherlegung, muß ich noch etwas anderes umbauen oder beachten ?


    Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.


    Viele Grüße
    Udo
     
  2. #2 Hansfriedel, 06.04.2015
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hier hast du eine Tabelle, allerdings habe ich auch andere Bereifung von 31 Zoll drauf und habe das Ritzel original belassen da der Tacho Original eh vor geht. Habe dann mit Navi bei Fahrt gemessen und es hat trotzdem gepasst.
    http://www.wrangler4you.com/Hoeherlegung.htm
     
  3. #3 Hansfriedel, 05.06.2015
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Und hier noch was nicht Ernst gemeintes zum Thema Tachoangleichung. So wird es in der Schweiz gemacht.[​IMG]
     
Thema:

Frage Tachoangleich + 2,5" Höherlegung