Frage an die Schraubexperten unter Euch

Diskutiere Frage an die Schraubexperten unter Euch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hai Forum, habe ja wie berichtet probs mit dem Anlasser meines YJ. Die meisten von Euch meinten es liege wohl am Magnetschalter, habe mich heute...

  1. #1 Honkthetonk, 13.08.2012
    Honkthetonk

    Honkthetonk Member

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Hai Forum,

    habe ja wie berichtet probs mit dem Anlasser meines YJ. Die meisten von Euch meinten es liege wohl am Magnetschalter, habe mich heute unter den YJ gelegt, und dem Anlasser einen kleinen Klapps mit dem Hammer verpasst, worauf er auch tadellos ansprang. Also fuhr ich zu den hiesigen Werkstätten,wo jedoch niemand mir einen neuen Magnetschalter einbauen wollte, nur einen kompletten Anlasser. Nun die Frage, kann das ein Laie auch, denn ich bin einer, habe den YJ ja erst ein paar Monate, oder muss ich dafür den Anlasser komplett zerlegen?

    Vielen Dank an Euch
    Euer Honk
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bau den Magnetschalter aus mach ihn sauber und schleif ihn mit feinem
    Schmirgelleinen über. Nun mit dünnem Fett einschmieren und alles wieder einbauen. Nun sollte es wieder funzen.:genau
     
  3. #3 The Boss, 13.08.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    das würde ich auch sagen.zerlegen,reinigen,fetten und rein damit

    dasselbe hatte ich auch.musste auch gelegentlich mal dagegen klopfen,jetzt rennt der wieder
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Das kannst Du auch als Laie machen - ist nicht schwer.

    Könnte neben dem Magnetschalter auch an verschlissenen oder klemmenden Kohlen liegen...

    Am Besten Du baust den Anlasser mal aus, machst ihn schön sauber und checkst die einzelnen Komponenten.

    Hier habe ich mal eine Anleitung zum Wechseln der Kohlen geschrieben:
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=11427

    :ciao
     
Thema:

Frage an die Schraubexperten unter Euch