Forumstreffen 2008

Diskutiere Forumstreffen 2008 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; klar das können wir auf jeden fall machen - so ich mach jetzt aus ... gruss karsten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Karsten, 22.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    klar das können wir auf jeden fall machen - so ich mach jetzt aus ...


    gruss karsten
     
  2. #82 Eagle Eye, 23.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    @KLEINE HEXE
    die idee nord/süd habe ich nur aufgeworfen, weil es im nachbarforum ein forumstreffen im süden gegeben hat, zu dem leute aus dem norden der republik nicht anreisen konnten/wollten wie auch immer.
    ich scheue auch eine entfernung von 500 km mit meinem "HÜPPEL".
    vor allem, wenn ich frau und kind mitnehmen möchte.

    also zu diesem zeitpunkt hatten dann die nördlichen forumsleute ein treffen (eher zufällig) organisiert und daruas ist dann ein ganz blöder streit entstanden. (das war die kurzform, alles wietere ist egal, weil nebenan passiert)

    um so einem zank von vornehinein aus dem weg zu gehen, hatte ich den vorschlag gemacht.
    wollte damit nur unsere toleranz zum ausdruck bringen.


    @LOHRENGEL
    ballenstedt ist ja schon ein fester treffpunkt für den JCD.
    da einige hier dort sicherlich schon ihren festen termin haben, sollten wir ein anderes terrain auswählen.


    ausserdem:
    was spricht denn bitte gegen stadtoldendorf ??



    ich schlage folgendes vor:

    wir sammeln jetzt vorschläge von austragungsorten.
    jeder der vorschlägt, berücksichtigt bitte unser vorhaben incl. orga und nicht nur die nähe zu seinem wohnort und begründet das, bzw. nennt die vorzüge dieses fahrgeländes.

    danach wird abgestimmt.


    ich fange gerne an und zitiere mich selbst aus einem posting einige seiten zuvor.

     
  3. #83 Timber Crawler, 23.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :dafür MMPSOD . weil es ist ein schönes großes gelände ist!
    für alle jeep befahrbar auch stock
    und ich hab immer noch nicht alle wege erkundet !
    für mich sind es auch 240 km cirka !
    da darf ich mit meinen jeep fahren! habe dort 3 jahre
    MMPTÜV erhalten ...

    gute einkaufmoglich keiten sind dort auch direkt im ort .

    meine meinung :daumen:dance
     
  4. #84 mysticranger, 23.10.2007
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Jep, wär ich auch für...
     
  5. #85 kleine hexe, 23.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Für LAH spricht, daß wir dort schon Orga waren und entsprechende Unterlagen haben, sodaß der Orga-Aufwand überschaubar bliebe.
    Macht doch bitte Orga- Vorschläge für Eure bevorzugten Gelände!

    Ps: zu unserer Edelweiss- Erstveranstaltung hatten wir Besuch aus Hannover! Und wer sich die 12-20l Sprit- je nach Fahrzeug- nicht mehr leisten kann, muß wohl die Marke wechseln, weil dann jeder km zu teuer ist. Habe gerade heute dieses Thema mit dem Leguan gehabt...
    Mir kommt da gerade noch eine Idee: im fränkischen gibt es eine uralte Jeepertruppe, die heuer dank Parallelveranstaltung des JCD Verluste gemacht hat. Da es sich um eine der nettesten Veranstaltungen in ganz D handelt, könnte man über eine Gemeinschaftsaktion nachdenken. den Kontakt stellen wir gern her. Traditionell ist hier der Termin am letzten WE der bayrischen Sommerferien. Zielort ist der Großraum Nürnberg. Bitte beachtet, die Idee ist mir gerade eben gekommen- ist noch nicht bebrütet!!!
     
  6. #86 Eagle Eye, 23.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    die marke wechseln ist ein ziemlich bescheuertes argument, wenn ich das mal eben anmerken darf. :uahh
    etliche haben bereits auf gas umgestellt.
    ausserdem verbrauchen unsere GW -egal welcher marke- doch identisch viel bzw. wenig kraftstoff.

    es geht mir ganz gewiss auch nicht um den euro, den der sprit mehr kostet.

    ich persönlich kann nur sagen, dass ich mir nach max. 300 km die nippel wund gescheuert habe mit meinem fahrwerk.

    andere wiederum haben sogenannte trailer-queens und bestreiten den langen weg mit max. 90 km/h.
    die zeit, die hierbei drauf geht ist auch nicht zu unterschätzen.

    macht nicht immer alles vom finanziellen aufwand abhängig.
     
  7. #87 kleine hexe, 23.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Jawoll, Papa, hast ja Recht! Hast Du noch nen Tip zu meinem sonstigen Text?
     
  8. #88 Danieljetzt, 23.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das will ich mal nicht so stehen lassen. Ich kann mir den Jeep nur leisten weil ich einen Firmenwagen habe, wenn ich täglich mit dem Jeep fahren müsste hätte ich den gar nicht gekauft.
    Aber mal eben 1000 km hin und zurück kosten dann ja schon über 200 € Sprit. Das sind dann ca. 300 € für einen Tag.

    Und wenn man zu Forumstreffen nicht fahren kann weil man die "falsche Marke" fahrt dann würde ich sowieso nicht kommen wollen.

    Bitte grenzt doch keinen aus der weniger verdient.
     
  9. #89 Nordmann, 23.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Also Wir haben keine Trailer Queen aber fahren wenn dann mit der Ganzen Familie und dieses ist doch ein Finanziell recht Hoher Aufwand und deswegen bleiben Uns leider nur Treffen die im Umkreis von 300 Km sind! Ein Wohnwagen mit Zugfahrzeug und das Spielzeug verzehren auch ein wenig der in diesen Zeiten doch so schmalen Haushaltskasse!Gruß Ralf!
     
  10. #90 Eagle Eye, 23.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    :argh ja moment doch mal........
    ORGA-technisch ist der aufwand auch abhängig vom gelände.

    habe ich ein gelände, das vom betreiber für solche veranstaltungen ausgelegt ist, ist bereits ein "mannschaftsraum" vorhanden.
    ansonsten gehört zur orga einen gemeinschaftsplatz einzurichten.

    dazu kommt, dass unterbringungsmöglichkeiten geklärt werden sollten, bzw. im angebot sein sollten. buchen muss schon jeder selbst, ist klar.

    das, was hinterher auf dem gelände selbst stattfindet bedarf meiner meinung nach immer denselben aufwand.

    wenn man also einen trail abstecken möchte (finde ich sehr gut, habe ich noch nie gemacht), eine roadbook-tour plant, rahmenprogramm anbieten (kleine workshops zum thema windenseil-pflege, schmiernippel, reifendruck, etc..)

    da ist natürlich jede menge men- (women-)power erforderlich.


    und NINA,
    ich möchte eure kompetenz hier nicht untergraben, ganz im gegenteil ihr habt da sehr wichtige erfahrungen.
    und ich würde euch sogar sehr gern im kommenden jahr besuchen kommen, aber das tue ich mir persönlich nicht mit dem JEEP an, zumal ich doch meine familie dabei haben möchte.


    und ich betone, dass es meine pers. meinung ist.
    da mag jeder anders drüber denken.
     
  11. #91 kleine hexe, 23.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Daniel, das hat mit Ausgrenzung nichts zu tun. Wir versuchen hier, einen Treffpunkt für alle irgendwo in D zu finden, wohin alle kommen können und wollen. Und prompt kommt das Thema Spritpreise. Wir reden hier also mal wieder um des Kaisers Bart. Wir fahren nun mal Spritschlucker, das ist ne Binsenweißheit und jeder hängt an seinem Spielzeug, egal ob er es dienstlich oder ganz privat hat. Mit Verdienst hat das nur nachrangig zu tun. Wir haben in D einfach das Problem, daß es einmal wenige Gelände gibt und unser Land halt etwas größer ist. Wie also willst Du alle unter einen Hut bringen??? Das ist doch die zentrale Frage.
    Wir kommen also wohl um wechselnde Treffpunkte nicht herum, oder?
     
  12. #92 Lohrengel, 23.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich möcht mich ja nicht einmischen und bin auch gleich wieder weg, aber was haltet ihr von dem gedanken ein treffen im frühjahr im süden und eins im Herbst im Norden zu machen. Und im Sommer treffen wir uns in SOD ;-)

    bitte nicht prügeln jetzt... mir kams halt grad so in den sinn
     
  13. #93 kleine hexe, 23.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Salomon hat gesprochen!
     
  14. #94 Lohrengel, 23.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    in meiner unendlichen Weisheit :-)
     
  15. #95 kleine hexe, 23.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    :danke
     
  16. #96 Nordmann, 23.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Und was iss im Sommer?:freude:weg
     
  17. #97 Eagle Eye, 23.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    das klingt ja schon wieder so gut, dass es bestimmt irgendwo jemanden geben wird, der gleich 3x traurig sein wird, weil er zu keinem treffen kommen kann.

    spass beiseite.

    den vorschlag finde ich gut.

    können wir fest halten:
    frühjahrstreffen in LAH mit freundlicher unterstützung der edelweiss-jeeper (wenn das ok geht)

    herbsttreffen in HOOPE mit freundlicher unterstützung der jeep-teufel (wenn das ok geht)

    sommertreffen in SOD mit freundlicher unterstützung der unlimited jeeper (ich frag mal vorsichtig beim nächsten stammtisch nach)

    wenn das so von allen akzeptiert wird, können wir das ja mal in den kommenden newsletter aufnehmen.

    tolle lösung :daumen



    :danke
     
  18. #98 Karsten, 23.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Hallo, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

    Veith, ich würde es genau umgekehrt machen. Im Frühjahr im Norden und im Herbst im Süden - weil wettertechnisch ist es im Frühjahr im Süden meistens noch absolut kalt. Und dann macht es nicht wirklich Spass. Im Herbst ist es bei uns meistens noch sehr lang schön und warm.

    Für den Sommer hätte ich auch eine Idee. Wieso treffen wir uns nicht alle beim Internationalen Jeepfest der Country Jeeper in Schellert ?? Schellert/Neustadt a.d.Aisch liegt ja genau in der Mitte, die Organisation ist super dort, und man kann alles fahren. Und wenn man dort quasi als "Community" - ( grösster Verein ) auftritt, hat das auch was.
    Wir würden damit auch den Country Jeepern ein wenig helfen, den diesjährigen Kollaps ( zwei Parallelveranstaltungen .. eine vom JCD eine in Reisbach ) zu "glätten". Dort ist so viel Campground, dass wir "quasi" dort ein Forumstreff eröffnen würden.

    So viel erst mal ...

    Gruss, Karsten
     
  19. #99 kleine hexe, 23.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    zwei Dumme- ein Gedanke, habe die Schellama nur nicht beim Namen genannt
     
  20. #100 DieTerMiete, 23.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Boa, was is hier denn los!?!

    Am ende der letzen Seite dachte ich schon das sich gleich alle anspringen, es kein Treffen mehr gibt und das Forum gleich abgeschaltet wird!

    aber das was da jetzt raus gekommen ist, ist doch ganz akzeptabel.


    Ich spreche hier mal für mich als kleiner fieser user! komme ja nun aus Mittel- bis Norddeutschland von daher bin ich für alles was hier in der Nähe ist. Ich bin gern bereit bis 300km zu fahren, darüber hinaus mache ich mir schon gedanken über Sinn und Unsinn. wie lange unterwegs, wie lange am Ort!?!
    nicht zuletzt ist das Finazielle immer eine Frage denn man hat ja auch noch andere Verpflichtungen und es ist nicht jeder bereit alles für dieses eine Hobby auf den Putz zu hauen!

    und nicht zuletzt sollte es der entscheiden der es Organisiert.


    so das war's mal von meiner Seite

    Gruß....
     
Thema:

Forumstreffen 2008

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.