Forumstreffen 2008

Diskutiere Forumstreffen 2008 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; ich bin noch immer dafür das traditionelle forumstreffen ende september im MMP durchzuführen. aber überall anders fahre ich im laufe des jahres...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Timber Crawler, 22.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :daumen oder einen monat früher ;-) vieleicht ist da das wetter besser :-)
     
  2. #42 Eagle Eye, 22.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    die letzten 3 jahre hatten wir ende september super wetter.

    und das ist vor allem nach den sommerferien.

    da sollte eigentlich jeder können.
    ist auch sonst eine sehr tote zeit.
     
  3. #43 Timber Crawler, 22.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ja da wo bei mir die arbeit wieder anfängt ... nach den sommer ferien .... ;)

    ich weiß aber auch das mann es nicht jeden recht machen kann .

    und so wie es dieses jahr geklappt hatt war doch ok .
     
  4. Leguan

    Leguan Guest

    War am WE auch in Beuern und fand es zum Trailfahren sehr schön und auch anspruchsvoll. Veit muss ich insofern widersprechen, als dass dort mit Serienfahrzeugen mit langem Randstand nichts zu machen ist und auch die harmlosen Routen zu wenig sind, um sie als Fahrstrecke zu bezeichnen.
    Ausserdem halte ich es für sinnvoll, für ein Forumstreffen ein Gelände auszuwählen, das bei jedem Wetter fahrbar ist - und das trifft weder auf Mammut noch auf Beuern zu.
    Sontra ist Sand und somit auch fahrbar, wenn es geregnet hat oder regnet. Oschersleben ist auch immer fahrbar - sogar bei Schnee.
    Langenaltheim hat natürlich seinen besonderen Reiz,kann natürlich für den einen oder anderen eine Nummer zu hart sein - ich finds g... !
    Auch im Osten der Republik gibt es sehr schöne Gelände, die meist aus weicherem Boden bestehen und zu guter Letzt gibt es auch Saverne, Bining und auch Eisenberg.
    Ich halte es für gut, sich jedes Jahr an einem anderen Ort zu treffen, das erhöht den Reiz.
    Traditionen pflegt man bereits an anderer Stelle in Ballenstedt.

    Der Leguan
     
  5. #45 GoodOldFranky, 22.10.2007
    GoodOldFranky

    GoodOldFranky Guest

    naja, also was ich da im video gesjhen hab, würd ich nimmer als fahren, eher als schittern bezeichen... :)

    binning ist bei regen nimmer fahrbar...


    vielleicht sollte man einfach mal alle fahrbaren in einen topf werfen und auslosen... grinz


    gruß
    Franky
     
  6. #46 BlueGerbil, 22.10.2007
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    So, hier meine Wünsche/Anregungen

    Forumstreffen: Ja, gerne.
    Wann: Nicht Pfingsten, nicht Fronleichnam
    Wo: Ballenstedt (klein, aber schön!), Oscherleben (schön!), Mammut-Park (kenne ich noch nicht), Beuern (kenne ich auch nicht), Asbach (war ich vor Jahren mal, kann ich nix zu sagen), Eisenberg (immer wieder schee!), bin aber auch für sonst jeden Unsinn zu haben. Was auch schön ist, wäre Saverne, ist aber für die Nordlichter natürlich ziemlich weit. Wie schaut´s denn aus mit den ehemaligen Tagebaugebieten "in der Zone" - Espenhain, bei Leipzig usw.
     
  7. #47 Lohrengel, 22.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das kann ich nicht ganz so stehenlassen. Sontra ist bei regen recht gefährlich und auch schmierig.
     
  8. #48 Eagle Eye, 22.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten

    das sehe ich ganz genauso.
    man darf eins nicht vergessen. unabhängig vom treffpunkt ist die orga drum herum nicht zu unterschätzen, weil man es JEDEM recht machen MÖCHTE (leider nicht kann).

    der MMP bietet uns ein sauberes gelände, einen ordentlichen campingplatz, gute verkehrsanbindung (nicht so gut wie HOOPE :D aber gut), ein großes bestuhltes zelt für 100 personen, einen getränkelieferanten, der auch am WE verfügbar ist, eine eigene waschanlage, feste unterkünfte und ein gelände, das für jedermanns anspruch was zu bieten hat.

    dazu liegt es sehr zentral.

    mal ganz ehrlich:
    welches gelände kann da mithalten ??

    ach ja nicht zu vergessen, dass bei größerer beteiligung das fahren für das gesamte WE ungeschlagen günstig ist.


    und wenn an anderer stelle traditionen in z.b. ballenstedt gepflegt werden, liegt es sicherlich daran, dass dieses gelände ähnlich strukturiert ist.


    WURZELSEPP hatte zumindest beim letzten mal noch immer das problem, dass es da einfach nicht so sauber ist. die toiletten waren schon eine zumutung.
    wenn das behoben wäre, ist das eine sehr angenehme alternative. aber auch nicht so zentral gelegen. und es wäre drum herum einiges zu organisieren, damit man abend mal gemütlich zusammenhocken kann. bei sonnenschein kein problem.
    bei regen wird es schon schwieriger. ein großes zelt muss besort werden, bestuhlung, etc.....
     
  9. Leguan

    Leguan Guest

    @ Lohrengel

    Sontra ist eigentlich immer gefährlich, weil da so viel Zeugs in der Erde ist.
    Seis drum, es wird sich schon was finden.........
     
  10. #50 Lohrengel, 22.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich denke auch... wir haben ja vieeeeel zeit
     
  11. #51 Eagle Eye, 22.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten

    scheint nicht einfach zu beantworten zu sein.
    einigkeit herrscht zumindest darin 2008 ein forumstreffen zu veranstalten.

    schwierig wird das wann und vor allem das WO !!

    das es jetzt noch nicht absehbar ist, wie das wetter sein wird, ist es absolut müßig jedes fahrgelände aufgrund seiner bodenbeschaffenheit auseinander zu nehmen.

    sicherlich wird JEDES fahrgelände bei JEDEM wetter befahrbar sein, wenn auch nur bedingt.

    alle weiteren erfahrungen mit offroadgeländen bitte ich in den entsprechenden thread zu legen. nämlich hier




    also bitte weitere vorschläge und das DAFÜR mitteilen.

    wenn es sich nicht anderes einrichten läßt, trifft sich der südliche teil getrennt vom nördlichen.

    warum auch nicht.
     
  12. #52 BC-KC 4000, 22.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :ciao
     
  13. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Richtig,entweder ein gemeinsames Forumstreffen oder gar keins,aber keine Grüppchenbildung.
     
  14. #54 Lohrengel, 22.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    jep... nur gemeinsam... wolln wir mal ne umfrage starten für das WO ?
     
  15. #55 BC-KC 4000, 22.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

     
  16. #56 Lohrengel, 22.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nun bleib mal cool ! auf einigen Geländen kann man nicht immer fahren.
     
  17. #57 BC-KC 4000, 22.10.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Wie Sie wünschen:D
    :ciao
     
  18. #58 kleine hexe, 22.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Hallöchen!
    Es läuft hier auf drei Varianten raus:
    a) Ein fester Termin auf einem festen Platz. basta.
    b) Frühjahrstreffen zB in LAH für uns Almkraxler+Nordtreffen im September
    c) "Wanderbaustelle":zum festen Termin an unterschiedlichen Orten zwischen FL und GAP, AA und DD

    Falls ich keine ernstzunehmende Variante übersehen habe, wäre ein Voting fein, dann gäbe es schon mal eine Planungsgrundlage.

    Nina
     
  19. #59 Kavanji, 22.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    hiermit lade ich euch alle ein das treffen hier zu halten, dann habens alle gleichweit,
    15000 km;-) mal ernst wenn jemand bock hat herzukommen lasst mich wissen, das wird ein unvergeslicher offroad urlaub
     
  20. #60 kleine hexe, 22.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Hast Recht, Werner, aber die Jeeps passen nicht ins Handgepäck..
    In Deiner Gegend käme ich mir vor wie in meiner Jugend: bin Zoo-Kind! Aber bei Dir sind die Wege zwischen den Tiergruppen etwas weiter- vor allem der Weg von meinen geliebten Elefanten zB zu den Eisbären...;-)
     
Thema:

Forumstreffen 2008

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.