Forums Tour ???

Diskutiere Forums Tour ??? im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; In den Wochen bevor ich meinen JK bekommen habe und auch jetzt danach habe ich unzählige Videos bei Youtube geschaut. Einige sind schon :traurig4...

  1. #1 simplydynamic, 21.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    In den Wochen bevor ich meinen JK bekommen habe und auch jetzt danach habe ich unzählige Videos bei Youtube geschaut. Einige sind schon :traurig4 wenn man sieht was woanders möglich ist.

    So nun zum eigentlichen Anliegen.
    Es finden ja diverse Treffen statt. Scheinbar auch mit relativ gutem Erfolg.
    Wie wäre es denn mit einem großen, mehrtägigen Treffen, einer Tour ?
    Sicher ist das wesentlich schwieriger zu organisieren und es kommen auch weniger Leute. Aber dennoch würde mich so eine 3-7 tägige Tour durch schöne Landschaft reizen.
    Es gibt ja noch diverse Gegenden wo man, freier als hier, fahren kann. Französische Alpen, Italien usw.
    Es gibt ja da auch diverse Roadbooks, wo man z.B. Alpenpäße auf Schotterstraßen nachfahren kann.

    So in der Art: Treffen bei München, zusammen nach Italien, 2-3 (Tages)Touren durch nettes Gelände (kein Hardcore was Winde und 37er Reifen benötigt) und dann wieder nach Hause.

    Sicherlich teurer und aufwendiger als ein Wochenende in LAH park oder so. Aber ich glaube auch wesentlich Eindrucksvoller.
    Klar muß das geplant werden, man braucht einen Guide der die Sachen aus den Büchern bestätigt, Hotels/Campingplätze , müssen gecheckt werden usw.

    Aber halt nur mal so als Anregung. Besteht Interesse ? hat schon mal jemand versucht und ist mangels Teilnehmern gescheitert ?

    Also ich würde da gerne etwas , so in Anlehnung an die Touren des JK Projects, machen.

    Wer hätte denn noch Lust ?
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hier! Ich! :dafür

    Auf'm Fahrgelände Buckel hoch, Buckel runter und große Menschenansammlungen sind nix für mich - aber auf 'ne schöne Tour mit einer kleinen Gruppe hätte ich schon Bock!

    Man kann ja für den Anfang mal was kleines machen - verlängertes Wochenende oder so.

    :ciao
     
  3. #3 Eagle Eye, 23.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.399
    Zustimmungen:
    2.045
    Vorname:
    Carsten
    ich habe hier im raum hannover auf jeden fall
    nen schönen platz als zwischenstop.

    könnte man mit ner tour durch die heide verbinden.

    ist allerdings kein vergleich zu ner ausfahrt über die berge,
    wie ich sie schon so wunderschön bebildert gesehen habe.

    aber, wenn es mal jemanden nach hamburg treibt oder auf ne insel
    und ein zwischenstop anliegt, immer gerne :genau
     
  4. #4 simplydynamic, 24.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also 1-2 Leute haben sich ja schon über diverse Wege geantwortet. Das nicht so ein Jubel ausbricht wie einem Mini Treffen am WE ist schon klar.
    Es sollte auch schon irgendwohin gehen, wo ein wenig Herausforderung ist. Bleiben eigentlich nur die französischen oder italienischen Alpen.
    Im Norden kämmen halt nur die skandinavischen Länder in Betracht. Was Aufgrund von Fähren, sonstigen Kosten usw. , glaube ich, nicht ganz so ...... interessant wäre.

    Wenn jemand noch Infos über solche Touren hat, kann er auch gerne was dazu sagen.
    Ich werde auch mal ein wenig in diese Richtung schauen und dann mal was dazu posten.
    Das ganze ist ja auch keine Sache die nun im mai unbedingt stattfinden soll.
    Erstmal schauen, wie das Interesse ist und welche Möglichkeiten es gibt.
     
  5. #5 Thierry, 24.02.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Thierry
    Interesse hätt ich schon mal dran, nur grad kein Auto dazu :pfeiffen

    Südtirol ist auch eine Alternative, da gibt es auch Pässe, Fort's usw.
     
  6. #6 MackDog, 24.02.2012
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Oliver
    Also Interess an sowas besteht bei mir auf jeden Fall. Hab meinen TJ erst seit kurzem und keinerlei Geländeerfahrung mit dem Auto, aber wenn es Anfängergeeignet ist, fände ich eine super Idee. Grüße aus Darmstadt!
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Kann ich bestätigen - würde mir auch sehr gut gefallen :genau

    Das größte Problem bei einer solchen Tour ist aber sicher viele Leute unter einen Hut = Termin zu bekommen. Sich kurzfristig einfach mal so 4-5 Tage frei zu nehmen dürfte für die meisten recht schwierig sein. Bei mir ginge das auch nur mit viel Vorlauf, am besten wenn ich sowas direkt in die Urlaubsplaung für das nächste Jahr mit einbaue, genau wie z.B. das Jahrestreffen.

    Für dieses Jahr stehen alle Urlaubstermine fest und sind "von oben" abgesegnet - wenn so eine Tour dann nicht zufällig genau in einen schon genehmigten Urlaubszeitraum fällt kann ich daran leider nicht teilnehmen.


    Grüße :ciao

    Andreas (der schon 3 Mal mit dem Yps in Südtirol unterwegs war)
     
  8. #8 simplydynamic, 24.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    nein, nein. Deshalb schreibe ich ja auch schon jetzt, wo ich gerade nur daran denke hier hin. Hätte sich keiner gemeldet wäre die Sache gestorben.
    Da aber , generell, Interesse da ist, könnte man einen Schritt weiter gehen.
    Das die Sache ungleich schwieriger wird, wenn man Urlaub dafür nehmen muß ist klar. das die Leute keinen bock haben wenn es mehr als 50,- kostet und man mehr als 120km fahren muß ist auch klar.
    Das wir keine Gelände hier wie Moab, die Trails in California usw. haben ist auch klar.
    Ich beherrsche z.B. nicht die französische Sprache und die sind ja auch recht...... seltsam was das angeht. Sehe ich hier immer an den Belgiern, wo wir 60km weg wohnen.
    Wäre aber glaube ich auch ne coole Sache da. Nur könnte ich da nicht planen oder den Scout spielen.

    Eine andere Möglichkeit wäre auch einen Reiseanbieter das ganze zu schildern und sich da schon was vorgefertigtes machen zu lassen. Wenn natürlich die Teilnehmerzahl paßt.....

    Wie gesagt, erstmal Interesse ausloten. Dann lange Zeit nicht dran denken und dann mal weiter mit den Planungen.
    Das die ganze Sache nicht für 2012 geplant wird, ist glaube ich klar. Und ich weiß noch nicht mal, ob ich sagen möchte ich würde sowas gerne 2013 machen.

    Erstmal generell und dann kommen die Einzelheiten.
    Und dann schauen wir mal wo man steht.
     
  9. TWJeep

    TWJeep Wendekreis wie ein Drehschemel

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Thomas
    Schöne Idee. Ich wäre auch dabei. Mein serbo-kroatisch (die alte gemeinsame Sprache im Ex-Jugoslavien) ist zwar nicht mehr so toll, könnte ich aber auch auffrischen. In Istrien oder Slovenien ist es auch ganz nett.
    Gruß
    Thomas
     
  10. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    45
    Vorname:
    Thomas
    Hi Michael,
    Schöne Idee - Interesse ist da und Französich spreche ich auch. :dafür
     
  11. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Gemeinsam Fahren

    Hallo.
    Auch wenn schon geschrieben wurde: Nicht 2012 ggf. 2013 auch nicht.
    Wir möchten Anfang Sep. 2012 mit XJ und Dachzelt über die Alpen.
    Könnte mir eine Strecke vorstellen wie unter www.offroad-forum.de
    hier Reiseberichte, Westalpen 2011.
    Wir : m54/w54 mit XJ , m40/w35 mit Patrol.
    Klar braucht man bei einer größeren Gruppe eine Vorplanung, aber wir fahren nach Karte / Denzel und Anregungen aus dem Internet.
    Wenn sich jemand anschließen möchte, gern.
    Gruß
    Bernd
     
  12. #12 Karsten, 27.02.2012
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Servus Zusammen, und ein herzliches Gruezi aus der Schweiz. Vorschlag von meiner Seite:

    Die Tour, die wir mit Udo ( Raptor ) vor 2 Jahren in die Franche-Comté gemacht haben, war echt super. Speziell Baume-les-Messieurs hat uns sehr gut gefallen.

    Eine weitere Tour, die ich mit Nina vor 2 Jahren gemacht habe, war von hier ( Wildberg - nähe Zürich ) -> Luzern -> Lago Maggiore - Lago di Como -> Bergstrasse Strada del Sole -> Lago die Garda -> und dann retour entweder über Innsbruck oder halt Bozen - Nauders - Davos und retour in die Schweiz. Alles OHNE Autobahn / kaum Bundesstrassen !!!!


    Eventuell ganz kurzfristig .. zwischen Ostern und Pfingsten ???

    Meldet Euch doch mal,

    Karsten
     
Thema:

Forums Tour ???

Die Seite wird geladen...

Forums Tour ??? - Ähnliche Themen

  1. 03.11.2018 - Heide-Tour

    03.11.2018 - Heide-Tour: hallo zusammen. der Stammtisch Hannover fährt am 03.11.2018 in die Heide. Start ist 10.00 Uhr beim REWE in Peine-Edemissen. Von dort aus...
  2. 4x4 Bembels on Tour

    4x4 Bembels on Tour: Vielleicht Interesse es ja jemanden, wir waren mit den 4x4 Bembels (einer WA-Gruppe) eine Woche in den Alpen! Hier ein Link zu einem kleinen Video...
  3. 04.11.2017 Tour Süd-Heide

    04.11.2017 Tour Süd-Heide: moin zusammen am Samstag, 04.11.2017 unternimmt der Stammtisch Hannover eine wilde Tour durch die Heide, heißt: ungeplant eine gemütliche Tour...
  4. Scout Tour druch BIH

    Scout Tour druch BIH: Hey leute ! Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden