Ford MAverick Radio

Diskutiere Ford MAverick Radio im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hi, weis jemand von euch wie das mit dem Radio vom Maverick ist, war das orginal Radio grösser?? Irgendwie ist der Slot zu gros für ein...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    weis jemand von euch wie das mit dem Radio vom Maverick ist, war das orginal Radio grösser??

    Irgendwie ist der Slot zu gros für ein ISO-Radio

    Handelt sich um ein 96 Baujahr!!
     
  2. #2 AMGeneral, 14.08.2009
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    könnte mir vorstellen das es Ford like 1,5 iso ist. Wissen tu ich es allerdings nicht.

    Tom
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ist der sowohl breiter als auch höher??
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hättest das nicht vor 2,5 Jahren fragen können? Da habe ich noch Mondeo gefahren.

    Beim heutigen ist das glaub ich sogar 2 DIN... Oder? Muttern hat ja so einen...
     
  5. #5 outdooruwe, 15.08.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    nen 96iger müßte ja noch der gleiche sein den ich hab. Da ist der Radioschacht geringfügig größer so das du nen Zubehörradio mit Einbaurahmen nicht ohne weiters eingebaut bekommst. Ich hab mir aus nem Blech ne Adapterplatte gemacht damit das paßt. Bei bedarf müßte ich das Radio nochmal kurz rausnehmen dann kann ich nen Bild machen.

    Außerdem brauchst du nen Adapterkabel von Nissan auf das jeweilige Radio, gibt´s in fast jedem Hifiladen. Muß aber Nissan Kompatibel sein nicht Ford, weil ist ja eigentlich der Terrano 2

    PS. Wenn ichs noch richtig weiß steckt da sogar ein Adapter drauf aber eben von Nissan auf´s Ford Radio
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    NA also angeschlossen ist das radio schon, aber es fliegt eben in dem schacht rum da er etw 1 -1,5cm breiter und höher ist!!

    outdooruwe

    Wäre super wen du mir ein bild senden könntest, wen es dir nix ausmacht ich hab keihne ahnung wie ich des wo fest machen soll!!
     
  7. #7 outdooruwe, 15.08.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Bin den ganzen Tag weg gewesen, werd morgen sofern ich drann denke das Radio kurz rausziehen und versuchen nen erklärendes Bild zu machen.

    Mal nen erklärungsversuch, ich hab nen Blech genommen welches paßgenau in die "Mulde" im Armaturenbrett wo das Radio steckt reinpaßt und so quasi den Radioschacht komplett verschließt, dann hab ich ne Öffnung ins Blech geschnitten in das der Einbaurahmen des Radios paßt. Dann das Blech in den Originalschacht stecken inklusive dem Einbaurahmen. Am Einbaurahmen sind dann ja die kleinen "Dreiecke" zu umbiegen, mit denen hab ich dan den Rahmen, das Blech und die Kanten der Original Öffnung zusammen geklemmt. Dann das Radio rein und fertig. Ich hoffe man kann damit was anfangen.
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    NA aber dan hängt das radio doch in der luft oder wo ist die auflage fläche??
     
  9. #9 outdooruwe, 16.08.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Das Radio steckt doch im Einbaurahmen, anders ist es doch bei nem normalen Radioschacht auch nicht, der Rahmen wird festgeklemmt und das Radio da rein gesteckt. Die Bilder werden wohl ein paar Tage warten müssen, gestern hats mir duch nen blockierenden Bohrer die Maschine aus der Hand gehauen, tat erst gegen abend mehr weh, aber heut morgen war´s dann auch noch geschwollen. Nachdem ich dann von 10:45 bis 15:00 meinen Sonntag in der Ambulanz verbracht hab darf ich jetzt ne Woche sonen weißen Armschmuck aus Gips tragen, Bänder gedehnt, Muskulatur gezehrt, Kapselverletzung.
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na denn gute besserung
     
Thema:

Ford MAverick Radio