Ford 8.8er Umbau

Diskutiere Ford 8.8er Umbau im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Weiß nicht ob es dieses Thema hier schon gibt, aber in der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.:achselzuck Falls ich...

  1. #1 RotRock, 21.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Weiß nicht ob es dieses Thema hier schon gibt, aber in der Suchfunktion habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.:achselzuck

    Falls ich falsch liege gebt mir bitte Bescheid,bevor ich mir die Arbeit mache.:vertrag

    Ich werde hier für die XJ Gemeinde so gut wie's geht, meinen Umbau Dokumentieren.

    Es wird sich etwas ziehen, da ich den Umbau mache wie ich Zeit Lust und Laune habe. :senseo
    Also nicht Hetzen
     
    Komuman, Cooper1 und IndianJakysSpirit gefällt das.
  2. #2 RotRock, 21.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Also , als erstes mal eine Achse gesucht.:grübel
    Erst bei eBay gesucht, was voll für'n Arsch ist, weil einfach zu teuer.:motz

    Bei Kleinanzeigen bin ich dann fündig geworden.
    Da hat jemand seinen 97er Explorer geschlachtet,der eigentlich nur Krimskrams verkaufte.:achselzuck
    Hatte ihn dann gefragt ob er die Hinterachse auch verkauft, die Antwort war. Ja:genau

    Also haben Grizzly, IndianJakysSpirit und ich uns auf die 50km lange Reise gemacht.:drive

    In der Mysteriösen ich nenne es mal Kommune :blumen:besoffenangekommen, haben wir die Achse für wenige Euronis eingeladen und uns auf den Heimweg gemacht.

    So hier die Achse 20180114_120749.jpg
    Dann habe ich heute erstmal alles überflüssig an Haltern abgeflext und anschließend die Achsrohre, mit der Topfbürste gereinigt
    20180121_114010.jpg
     
    Komuman, jumper, grimaldur und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 IndianJakysSpirit, 21.01.2018
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    O.T..........ich fand die WG richtig cool :-).....:genau.die hatten noch mehr Fahrzeuge auf ihrem lustigen Hof( den K30 hätte ich sofort genommen):daumen


    So dann mach Du mal.......:daumen
    Viel Spaß beim Umbau:genau


    liebe Grüße
    Steffi
     
    RotRock gefällt das.
  4. #4 bagmaster, 22.01.2018
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wir haben zwei YJ und einen TJ auf Ford 8.8 umgebaut.
    Dazu kamen einige Optimierungen:
    Pumpkin und Achsrohre verschweißt
    OX Locker
    C-Clip Eliminator
    Scheibenbremsen (bei BJ 97 ja schon vorhanden)
    Angepasste Übersetzung
     
    Komuman und RotRock gefällt das.
  5. #5 RotRock, 22.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Sind eigentlich die Sachen die ich auch vor habe,werde zusätzlich noch ein Axel Truss anferigen
     
  6. #6 bagmaster, 22.01.2018
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    [​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Komuman, steffen P, jumper und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 bagmaster, 22.01.2018
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ein Truss macht nur Sinn wenn du hinten die Blattfedern rausschmeißt und auf triangulated gehst, oder das Pumpkin shaven willst.

    Anderenfalls ist das Quatsch.
     
  8. #8 RotRock, 22.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Danke für den tip:daumen ,aber ich weiß schon was ich mache;-)
     
    Grizzly gefällt das.
  9. #9 Grizzly, 22.01.2018
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Der Achsengott meint aber die Achsrohre verschweißen bei den Setups die er gebaut hat macht Sinn [emoji16]
     
  10. #10 Eagle Eye, 23.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    HÄÄÄÄÄ :bahnhof
     
    Komuman gefällt das.
  11. #11 RotRock, 23.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    7_2.jpg
     
  12. #12 RotRock, 23.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Guten Morgen Carsten:ciao
    Du kannst das Thema schließen.
    Hab kein Bock auf dumme Diskussionen in der Thema
    :motz

    Wollte der Gemeinde nur mal was ordentlich Dokumentieren. :xj:vertrag
    Aber da ja kein Interesse besteht,werde ich mein wissen und können wohl in Zukunft für mich behalten. :achselzuck
     
  13. #13 Grizzly, 23.01.2018
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Hier wird hoffe ich gar nix geschlossen und der Thread auch weiter fortgeführt.
    Also RotRock ist doch ganz einfach. Lösche deinen letzten Beitrag. Carsten löscht die restlichen die nicht von dir sind und weiter geht's.
    Wäre schade denn ich habe ja auch noch die 60er hier liegen für den Comanche. Das soll anschließend ja auch mal dokumentiert und für die Nachwelt festgehalten werden.
    Anschließend könnte man ja vielleicht einen eigenen Bereich nur für "Achsen" erstellen.
     
    IndianJakysSpirit und Komuman gefällt das.
  14. #14 Windeck, 23.01.2018
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Mensch Carsten ist doch ganz einfach:genau

    Es geht darum wie man mit "Triangulation" (triangulated) einen "Kürbis rasiert" (Pumpkin shaven):genau - Google hilft Dir in jeder Lebenslage weiter :happy:happy:happy


    Aber was das mit Achsen zu tun hat geht es mir wie Dir - HÄÄÄÄ :bahnhof


    Gruß Ralf
     
    IndianJakysSpirit und Komuman gefällt das.
  15. #15 Eagle Eye, 23.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten

    nuja, mich interessiert das schon.

    und ich bin sicher, auch viele andere haben großes interesse daran.

    aus meiner sicht spricht auch nichts gegen, eine sachliche diskussion
    über umbauten zu führen, sie könnten fehler und doppelte arbeit vermeiden.
     
    grimaldur, jumper, der Öli und 3 anderen gefällt das.
  16. #16 Eagle Eye, 23.01.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    das sehe ich auch so, MARIO.

    lassen wir das hier noch einen moment so stehen,
    dann suche ich den besen
    und fege hier mal durch

    :besengross
     
    IndianJakysSpirit, Komuman und Grizzly gefällt das.
  17. #17 Monstertruck, 23.01.2018
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Also solche bebilderten Umbaugeschichten find ich ja immer interessant. Aber es wäre vielleicht sinnvoll diese ganzen englischen Spezialausdrücke wenigstens einmal ins deutsche zu übersetzen. Weiß doch echt kein normaler Mensch was das alles bedeutet. Warum kann man z.B. ein shavin pumpkin nicht einfach eingekürztes Diff-Gehäuse nennen? "Ich habe das Diffgehäuse eingekürzt" hört sich doch viel unverfänglicher an als "Ich habe meinen pumpkin geshaved"
     
    Eagle Eye, Windeck, Komuman und 2 anderen gefällt das.
  18. #18 Komuman, 23.01.2018
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.312
    Zustimmungen:
    3.832
    Vorname:
    Günter
    Hallo Kay, wollte gerade ähnliches schreiben, habe aber zu lange überlegt. Man findet ja auch keine entsprechende
    „Übersetzung“ in Google (ich jedenfalls nicht). Aber es interessiert mich schon sehr. Und noch eins, wenn man etwas kritisiert, sollte man (nach meiner Meinung) nicht einfach „Quatsch“ schreiben, sonder es vielleicht sachlich begründen.
    Auch eine andere Meinung interessiert mich für meine Meinungsbildung, aber ich möchte schon wissen warum. In meiner langen Berufslaufbahn habe ich eines gelernt, es gibt (meist) nicht nur die „EINE“ Lösung.
    Und „RotRock“ etwas mehr „dickes Fell“ hilft auch bei Kritik.:genau.
    Also bitte weitermachen:daumen
    Gruß Günter
     
    Grizzly gefällt das.
  19. #19 Monstertruck, 23.01.2018
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Hab mal ne SJ Achse gebastelt. Ist natürlich noch nicht fertig. :schweissen P1000254 (Large).JPG
     
    steffen P und Komuman gefällt das.
  20. #20 RotRock, 30.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    So
    Habe mich entschlossen das ich den Thread weiter führen werde, solange es sachlich bleibt.

    Momentan ist aber erst mal Pause, bis ich verschiedene Sachen Angefertigt habe, bzw. bis meine georderten sachen da sind.
     
    cleaner, grimaldur, Grizzly und 4 anderen gefällt das.
Thema: Ford 8.8er Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amc 20 achse umbauen auf Scheibenbremsen

    ,
  2. Achse ford 8.8