Foliatec Folie was Darf das Kosten!!!

Diskutiere Foliatec Folie was Darf das Kosten!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, was darf den so eine beklebung kosten, oder was hat sie bei euch gekostet?? Kennt jemand ein preiswerten aber guten Händler im Raum...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    was darf den so eine beklebung kosten, oder was hat sie bei euch gekostet?? Kennt jemand ein preiswerten aber guten Händler im Raum Nürnberg???

    Das ist ein Angebot was ich habe!!!!

    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne bieten wir Ihnen an:

    Einbau einer Folia Tec Autoglasfolie
    in einen Chrysler Jeep Cherokee BJ. 91
    ab B-Säule ringsum
    incl. Material & Montage
    Garantie: 5 Jahre

    Preis: EUR 290,--
    incl. Mwst., Material & Montage
     
  2. #2 SittingBull, 22.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    300,- hab ich vor nem Jahr gezahlt - bei carglass - incl. Ersatzwagen und ner Lehrstunde im Folien verkleben. Der Klebefuzzi hatte ganz schön geflucht, weil er die Heckscheibe ausbauen musste - sonste hätte er es nicht anständig hinbekommen, da zuviele "Narben" in der Scheibe waren (von der Flex :D )

    :ciao
     
  3. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Denk mit 290.- bist gut dran.Ron und ich wareb letztes Jahr mit zwei Autos da und haben,wie er schon gesagt hat,300 bezahlt.
    Probiere es mal bei My Hammer !?
    Aber bei dem Angebot hast Garantie und wenn was ist gehst hin und bekommst es neu gemacht.

    P.S. schöner Vorname:pfeiffen
     
  4. #4 needlees, 22.10.2009
    needlees

    needlees Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    ...Hi Heiko,
    der ausgerufene Preis ist vielleicht nicht unbedingt ein Schnapper,
    jedoch halte ich ihn dennoch für Fair.

    Vor 2 Jahren sollte ich bei einer Carglas Filliale ab B-Säule 370 Euronen
    bezahlen ...okay, mein Jeep ist ein ZJ und die Heckscheibe ist etwas
    größer & auch gewölbter.

    Ich habe erstmal die Heckscheibe kleben lassen .............= 100 Euro.
    Einen Monat später, dann die hinteren Laderaumscheiben = 100 Euro.

    ...nun wirst lachen;
    die hinteren Türen täten mir (falls ich es auch machen lasse) 100 Euronen
    kosten.
    In meinem Falle war wohl "Stückelwerk" preiswerter als ALLES jetzt &
    sofort - grins

    Die Folie war ebenfalls FoliaTec ...und die Verklebung ist absolut Makellos :daumen
     
  5. #5 fireboy, 22.10.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hab es selber gemacht Folie von Foliatec kam glaub ich 40€
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Köln is aber ein bissi weit!!!
     
  7. #7 SittingBull, 22.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    ist beim Hardtop auch ein Kinderspiel - sind ja keine gewölbten Scheiben.
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Bei meinem Kumpel, der das beruflich macht kostet es auch ca. 300,-
    mit 10 Jahren Garantie (z.B. 5-er Touring, Grand oder XJ), das HT lostet ca. 250,-. Die Preise richten sich weniger nach der Größe der Scheiben, sondern nach dem Arbeitsaufwand.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was kann Passieren das man Garantie braucht???

    Hab über MyHammer ein angebot 150 euro fürs bekleben mit 7 Jahren Garantie allerdings mit einer Sott Folie die nur 58% Wärmeabweisend ist!!!

    Wenn ich meine Folie von FoliaTec nehme ohne Garantie!!

    DIe 150euro ist ohne Folie, nur für das aufkleben!!
     
  10. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Brutal was für Preise!:huch:verrückt
     
  11. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    und wenn du die Folie stellst?Also der ´Monteur´ nur Arbeitszeit berechnet?
    Ich habe es immer von Folia Tac ´Monteur´ machen lassen und immer mit Folia Tec Folie und da wurden Preise immer nach Anzahl der Scheiben gemacht




     
  12. #12 Danieljetzt, 26.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Der wird dir was husten, du kommst mit der Billigsten Baumarktfolie an die es gibt und nacher wird noch gemeckert das es scheisse aussieht.

    (das absolute negativ beispiel ;-) )
     
  13. #13 Eagle Eye, 26.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    es gäbe für mich nur zwei varianten

    selber machen oder diese

     
  14. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Wenn ich "Monteur" wäre würde ich das machen, aber nur für den Doppelten Preis und ohne jegliche Gewährleistung.

    Ich finde soetwas mit verlaub gesagt, eine bodenlose Unverschämtheit.

    Oder gehst Du auch in die Kneipe und sagst:

    "Herr Ober, bringen Sie mir bitte ein Glas, die Getränke habe ich selbst mitgebracht."

    Auf Ideen kommen manche......................

    P.S.

    Wenn ich das Geld für solche Aktionen nicht habe und es selbst nicht besorgt bekomme, muss ich es halt lassen.
     
  15. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was ist daran Unverschämt???Bleibt mal ganz ruhig:arghWenn er die Folie stellt und kauft und dann eine billige Folie ist er selber schuld.Aber Folia Tec Folie kostet ab 60 Euro rum.Wenn er jemand findet der sie für 150.- Arbeitstzeit reinmacht dann hat er trotzdem fast 80.- gespart.
    Als ich damals in My Hammer geschaut habe ,haben das einige angeboten ohne Folie,soooo abwägig ist das nicht.Du kannst auch z.B. dein Zimmer streichen lassen und du stellst die Farbe.Ob der Monteur/Maler das annimmt ist seine Ding.Der Auftraggeber ist selber Schuld wenn er Qualitativ schlechte Ware/Folie/Farbe etc. kauft.An dem würde ich auch nicht sparen und ich zahle lieber etwas mehr und bekomme saubere,gute Arbeit.
    Es spricht aber nichts dagegen zu überlegen ob es eine Möglichkeit gibt was zu sparen ohne Qualitativ Abstriche machen zu müssen.
    Wenn du Geld zum Fenster rausschmeisen kannst dann mach es,andere können es nicht!
     
  16. #16 foliengott, 26.10.2009
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Also ich habe als ich vor zich Jahren mit der Tönungsgeschichte angefangen habe nur die Folietec Folien verklebt. Ließen sich super verkleben.
    Nach einigen Lehrgängen und zich Verklebung habe ich mich jetzt auf einen anderen, sehr viel günstigeren Anbiete eingeschossen.
    Wenn jemand ankommt, der seine "eigene" Folie besorgt ist mir das fast noch lieber. Ich kann keine Garantie für dir Folie übernehmen und auch keine Garantie über die "Formbarkeit" dieser.
    Bei mir richtet sich der Preis nach Größe der Scheiben (Materialmenge) und nach Aufwand. Dieser setzt sich aus stärke der Gewölbtheit der Scheiben, evtl. Notwendigkeit des Ausbaus (bei ältern Fahrzeugen bei denen die Scheiben eingezogen sind) und nach evtl. zu entfernenden Seitenverkleidungen der Türen für die versenkbaren Seitenscheiben.
    Ich finde es immer wieder intersannt, das vielen das zu teuer ist, sich die Folie holen und rein "schmeißen" dann nach ein paar Wochen zu mir kommen.
    Dann bezahlen die das entfernen der alten Folie und die komplette neumontage.
    Für nen XJ denke ich sind zwischen 250 - und 280 incl. MwSt nen guter Preis. Hier ist allerding bei den kleinen, nichtversenkbaren Seitenscheiben der Türen nicht 100% möglich die Folien bis ganz zum Rand zu kleben.
    Bei mir habe ich die Scheiben ausgebaut. Würde ich für Geld nicht mehr machen. Das könnt keiner bezahlen. Mega kack arbeit.

    Wenn Fragen zu irgendwelchen Folien und deren Verarbeitung besteht, freue ich mich wenn ich helfen kann...

    Bis denne...
     
  17. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike



    hab heute mal mit meinem folienmann gesprochen!
    der hat zufällig gestern einen gemacht! und sagte zu mir das gleiche!
    das es eine sau arbeit wäre!



    und das er 240€ genommen hat! bzw nehmen würde
     
  18. Gotti

    Gotti Guest

    mir könnte auch mal jemand die Scheiben bekleben, und wenn er 350€ sagt wäre es mir auch egal, Hauptsache er macht seine Arbeit gut und es hält
     
  19. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Wenn es das wert ist, dann kost es das eben!! Aber wer nicht vergleicht und Preise nachfragt, der ist in meinen Augen etwas Dumm, und das unabhängig von der menge Geld die er hat.

    So ich will eine Foliatec Folie, und die Bietet der Monteur nicht an!!!

    Also war sein angebot 150 für die Arbeit.

    Jetzt werden wir sehn was noch kommt, vieleicht kostet es auch mehr!!

    Aber wer nicht vergleicht ist selber schuld!!! Und fragen kostet nichts!!
     
  20. #20 foliengott, 26.10.2009
    foliengott

    foliengott Member

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Till
    Also da jemand der dafür Geld mach seine Arbeit gut macht muß man ja vorraus setzen können. Das die Folien halten ist auch nicht das Problem.
    was viele Leute aber leider vergessen, und da weise ich die auch immer vorher drauf hin: es ist ein Handwerk. es ist nicht wie an einer Maschine. Taste auswählen, draufdrücken, fertig. Das man als Folienverkleber / -verleger mit der Zeit Erfahrungen sammelt und seine Fertigkeiten ausbaut schlägt sich meist nur in der Arbeitsgeschwindigkeit aus.
    Es ist aber leider nicht möglich eine Garantie zu geben das kein Staubkorn irgendwo drunter ist. Im Staubfreiem raum zu arbeiten ist nicht möglich und die richtige Handhabung minimiert die Staubeinschlüsse. Und nur weil irgendwo ein kleines Staukorn drunter ist reiß ich die Folie nicht raus und mach die neu. Ich rede nicht von Sandkörnern. Das darf nicht passieren. Meist fallen die Staubkörner auch nur wegern der Wasseransammlung herum auf. Auch wie ich schon erwähnt habe, ist es bei Scheiben bei denen man nicht etwas unter das Gummi oder auf die schwaren Ränder der Scheibe kleben kann immer möglich das ein leichter "Blitzer" entsteht. Dieser ist dann definitv nur von innen zu sehen und von außen fällt das nicht auf.
    Genauso sollte man dem Verkleber auch ruhig glauben, das die Wasserblasen unter der Folie noch wegtrocknen. Wenn man sich die Folie vors Gesicht klebt erstickt man, aber das Wasser verdunstet mit der Zeit und der Kleber zieht an. Das Gleiche betrifft auch kleine Bläschen bei "normalen" Folienbeklebungen.
     
Thema: Foliatec Folie was Darf das Kosten!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Folia tec nbg einbaukosten folie