Flugzeuschlepper CJ10

Diskutiere Flugzeuschlepper CJ10 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hier die ersten Bilder

  1. #1 compadre1, 07.06.2012
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  2. #2 SittingBull, 13.06.2012
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    Was soll daraus werden?
     
  3. #3 martinr, 13.06.2012
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    Hallo,

    Der sieht ja stark aus, hab grad bei Wikipedia gelesen, dass der vorne ne Dana 44 und hinten ne Dana 60 hat - coole Sache.

    Was hat der denn fuer nen Motor drin?

    Willst du den Zulassen oder solls ein Spassgeraet werden?

    Gruesse,
    Martin
     
  4. #4 compadre1, 14.06.2012
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    Rahmen und Achsen

    Rahmen wurde verlängert und Achsen gekürzt.
     

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  5. Otto

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    Hallo Bernd

    Hinten eine kurze Ladefläche mit Holzseitenteilen?!
    Das könnte richtig Chic aussehen... :grübel

    Uwe
     
  6. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    für nen nob - warum achsen kürzen ?
     
  7. #7 Merten ZJ, 14.06.2012
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    Hm ja mit dem Achsenlürzen, würd icha uch gern wissen!

    Das mit der Holzladefläche, coole Idee, würde richtig gut aussehen :argh Und dann noch viel Chrom :huch

    Grüße
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :klugscheiss

    dem aufmerksamen Leser entgeht nicht,
    dass auf dem Bild

    [​IMG]

    zu sehen die Hinterräder eine deutlich breitere Spur haben
    als die Vorderachse.

    Auf dem Bild
    [​IMG]
    des zweiten Post kann man sehen das die Spur nun schmaler geworden ist.

    Warscheinlich hatte der CJ10 in seinem früheren Leben einen sehr breiten Aufbau und jetzt soll er bestimmt "normal-breit" werden :vertrag

    :klugscheiss-Modus: aus
     
  9. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

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    krass, wo bekommt man denn son teil her?!
    bin gespannt was es ist, wenn es ausgewachsen ist ;-)
     
  10. #10 Merten ZJ, 14.06.2012
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    Ja dass die Spurweite unterschiedlich ist, hab ich gesehen:verdacht Bin ja ein aufmerksamer Leser:-) Aber beim Nachher-Foto ist sie immernoch unterschiedlich, soweit ich das erkennen kann.

    Und je breiter der Arsch, desto aussergewöhnlicher siehts doch aus, ich hätts gelassen;-)

    EDIT: Er sprach auch von AchseN kürzen, also hört sich das so an als wenn VA und HA unter die Flex gekommen sind:grübel
     
  11. #11 compadre1, 14.06.2012
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    Überbreite Spur

    Bei einer spurbreite von 2150mm, bekomme ich Probleme auf der Autobahn im
    Baustellen Bereich auf der linken Spur.
     

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  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Beim CJ10 kann man ja so einges machen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder einfach mit einem aufgesetzten Wrangler-Heck:

    [​IMG]

    Aber so eine schöne Holz-Ladefläche hätte sicher aus was :genau

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Bilder geklaut im jeepforum.com
     
  13. #13 Merten ZJ, 14.06.2012
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    Achso, na da hast recht. Da wirds ja mit normalen Autos schon eng:vogel
     
  14. #14 compadre1, 14.06.2012
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    Achsstummel

    Hier einige Bilder
     

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  15. #15 compadre1, 14.06.2012
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    Mein Spielzeug

    Fast vergessen!!

    Jeep J10 Bj 82 6zyl 4,6l Reihe
    Heutiger Km stand 4100
     

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  16. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :-) da hast Du natürlich Recht !! Da hab ich nicht aufgepasst ;-)

    Ich find's auf jeden Fall geil !!
    vor allem mit den fetten Achsen :genau
     
  17. #17 compadre1, 14.06.2012
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    Bei den fetten Achsen handelt es sich um Dana 70 mit Sperre und 4:88:
    Die Aufnahmen der Federn wurde 400mm nach hinten gesetzt, und die Federn um
    180 grad Gedreht,das setzte die Achse nochmals um 150mm zurück.
    Zur Vorderachse es ist eine Dana 44 ohne Antrieb, und wird noch ausgewechselt,durch eine Angetriebene Dana 44,oder Dana 60.Auch muss die Spur auf jeder Seite 3" verbreitert werden, da die Felgen vom Hummer sind und noch an den Federn streifen.
     
  18. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

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    Interessantes Projekt :genau

    Wo hast du die Achsen denn kürzen lassen? Und wie viel hat das gekostet?
    Gerne auch per PN ;-)

    Wir stehen nämlich bald vor einer ähnlichen Aufgabe
     
  19. #19 compadre1, 15.06.2012
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    Selbst ist der Mann!!!!
     
  20. #20 compadre1, 16.06.2012
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    Bernd
    Achsübersetzung 4,88

    Wer kann Rat geben!
    Habe für das Projekt eine 4,88 Achsübersetzung,bei einem Radumfang von 2670mm.
    Es handelt sich um ein 3 Gang Automatikgetriebe und einem 6 Zyl Dieselmotor
    mit einer Leistung von 70 KW -3600 U min.
    Tanfercase NP 208 High range 1-1.
    Gesamtgewicht ca. 3000 Kg.

    Gesucht wird die ideale Achsübersetzung.
     
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