Hallo zusammen, war heute mit meinem 91 er yj 2,5l auf der Bühne zwecks Flüssigkeitswechsel. Getriebeölwechsel des Schaltgetriebes war problemlos. Das alte Öl war milchig beige, das Getriebe war übervoll. (Wasserbeimischung?) Aber wie zum Teufel wird das Öl der Achsen gewechselt? Vorne habe ich nur die Einfüllschraube, keine Ablassschraube gesehen, hinten war diesbezüglich gar nichts. Wie wechselt man das Öl der VTG. Muss man das Traversenblech entfernen? Danke für eure Hilfe. Peter
Das Achsöl wird gewechselt, in dem man den Deckel öffnet. Hat den Vorteil, daß du das Innenleben begutachten kannst. Am VTG ist ne Ablaßschraube, kommt man auch so ran. Besser gehts mit demontierter Traverse.
Da hat der Chip recht, die Diff Deckel müssen runter, schön säubern und mit Dichtmasse neu anbringen und dann wieder auffüllen. Geht ganz gut, hab es selber am hinteren Diff. vor kurzem probiert. Alls fix gemacht, nur das befüllen ist schwierig, weil man kaum vernünftig das Öl in die Öffnungen bekommt.