Flowmaster Super 44

Diskutiere Flowmaster Super 44 im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, morgen oder übermorgen kommt mein Flowmaster Super 44, weil ich einen schönen, satten Klang haben wollte. :argh Heute in einem Gespräch...

  1. Big-M

    Big-M Guest

    Hallo,

    morgen oder übermorgen kommt mein Flowmaster Super 44, weil ich einen schönen, satten Klang haben wollte. :argh

    Heute in einem Gespräch habe ich dann erfahren, dass der FM im 4,7er HO noch um einiges lauter sein soll wie im normalen 4,7er. :grübel Und zu allem Überfluss hat der FM noch ein schönes Edelstahl-Endstück dran, um die ganze Sache etwas lauter zu machen. :huch

    Meine Frage ist jetzt erstmal, gibt´s Ärger mit der Rennleitung? Ist das wirklich so extrem? Hat oder hatte hier jemand einen HO mit dem FM Super 44 und kann mir was dazu sagen? :achselzuck













    ... und wie überzeuge ich meine Frau davon. :pfeiffen
     
  2. #2 vollernter, 26.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    mut zur lücke, das wäre mein rat.

    und wenn man die grünen männchen sieht, dann gibt man nicht gleich vollgas,
    dann geht das auch. ich weiss zwar nicht, wie laut des etz in natura is,
    aber es is auch immer eine frage, wie man sich damit aufführt.

    manchmal bekommt man auch ein kompliment, wo man nicht damit rechnet.

    also, rein des teil, und gut is.

    meine frau überzeug ich dadurch, dass sie dann des strahlen in meinen augen sieht,
    wenn ich sowas mache. und dann hab ich eh gewonnen :D
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ganz meine Meinung; und mein Fraule findet es inzwischen klasse, den V8 anzuwerfen und den Klang zu hören.

    Gruß

    JaeBar
     
  4. Big-M

    Big-M Guest

    Letztendlich liegt das Problem darin, dass der GC ab übermorgen hauptsächlich der DD meiner Frau wird, da ich alltags auf ein anderes Fahrzeug umsteige. (eins mit etwas mehr Hubraum) :pfeiffen.

    ... und meine Tochter (2 Jahre) sitzt auch mit im Auto.

    Aber meine Tochter findet etwas mehr Sound gut. Sie war auch vom Sound meines Mustang Shelby GT 500 KR begeistert und wollte nie aussteigen. :-)
     
  5. #5 Frankie, 26.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  6. #6 vollernter, 26.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich weiss nich, auf youtube wirkt des immer so anders.
    des is nich echt, ich könnte da keinen klang zuordnen.

    der gezeigte clip spricht mich auch nicht wirklich an.
    aber des muss ja jeder selber wissen.

    ich täts gern ich echt hören, dann kann man das auch beurteilen.

    gruss,
    bernd
     
  7. Big-M

    Big-M Guest

    Ich denke auch, wenn ich davon ein Video einstelle, dann klingt es wieder ganz anders. :achselzuck

    Aber ich stelle trotzdem eins ein. :D
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
  9. #9 Frankie, 27.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Das mag sein, aber hier geht es um die 44er...

    Doofe Frage: Würde das Teil hier unter den ZJ passen und man hätte ein ähnliches Ergebnis wie im Video?
     
  10. #10 Morpheus78HD, 27.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    das iss doch niemals ein super44... lol...

     
  11. #11 Morpheus78HD, 27.10.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    also das video kannst du vergessen. meiner meinung nach iss das ein stock, aber niemals nen 44er. ich hab nen super 44 und nen magnaflow high performance kat drunter und das sind welten zwischen dem video und meinem...

    und ja der 44er passt unter den zj

     
  12. #12 Boomzilla, 27.10.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Du musst das Video länger anschauen. Am Anfang wird der Stock-Sound gezeigt, danach der Super44-Sound. Das ist schon ein Super44, nur ist das erstens Youtube und nicht die Realität, und zweitens klingt ein Super44 unter einem 4.7er völlig anders als unter einem Magnum V8.

    Ich habe auch einen Super44 drunter. Zwar ohne HighFlowKat, aber das Teil klingt trotzdem echt geil. Bin vollends damit zufrieden.


    Gruß, Nico
     
  13. #13 Frankie, 27.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nur den Topf wie aus dem eBay-Link?

    @Morpheus78HD: Ab 1:03 gehts los. :-)
     
  14. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nein, beim Magnum V8 bekommt man den "Klang" vom 4,7er nicht hin.
    Genausowenig natürlich umgekehrt.

    Mit dem 44er Flowmaster bekommste beim ZJ einen viel geileren Klang :bähh

    Ruf bei M&F an, die suchen Dir den passenden raus.
    Ich weiß es grade nicht ob der Einlass mittig und der Auslass seitlich sein muss,
    oder der Einlass seitlich und der Auslass Mittig.

    Musste mal auf die Bilder gucken ob Du das erkennst.
    Oder schmeiß Dich heute Abend mal kurz drunter ;-)
     
  15. #15 Frankie, 27.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Dann musste Dich aber unter meinen legen, der ist ja jetzt schön hoch. :-)

    Ich überlege was nun besser ist: So nen Flowi oder doch nen Glaspack. :grübel
     
  16. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jetzt oder später? :cool

    Kann ich ja morgen früh kurz machen.
    Auf den Bildern ist es ja leider nicht zu erkennen.

    Beim Flowmaster haste den großen Vorteil dass der hochwertiger ist, als ein Glasspack, so wie ich eines drunetr habe.
    Und auch nicht zu vernachlässigen ist der Leistungsverlust beim Glasspack, da beim dort weniger Rückstau ist.

    Der Rückstau "saugt" die Abgase aus dem Auspuff (Vereinfacht gesagt)
     
  17. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Entschuldige, aber woher hast Du denn den Schwachsinn???

    Rückstau ist, egal in welcher Form, für einen normal drehenden 4 -Takter Sauger immer leistungsmindernd.
    Das einzige, was die Abgase beschleunigt aus der Abgasanlage bringt, ist ein sich nach hinten verjüngender Querschnitt. Macht zwar keiner, weil's seltsam aussieht, ist aber so.
     
  18. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Aus eigener Erfahrung! ;-)
    Set dem ich das Glasspack drunter habe, hat er gefühlt (minimal) weniger Leistung.

    Aber ich fürchte dass Du da etwas falsch verstanden hast, oder?


    BTW: Dass das mit dem Rückstau zusammen hängt, habe ich von einigen Leuten gesagt bekommen.
     
  19. #19 Marcel WG, 28.10.2010
    Marcel WG

    Marcel WG Modellhubschrauber Pilot

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Ich bin ja mal gespannt auf deine ersten Erfahrungen mit dem FM44. Ich HATTE auch einen. Nach 50km ist er express wieder rausgeflogen. Viiieeeel zu laut innen. Bei 120km/h verstehst Du im Innenraum Dein eigenes Wort nicht mehr (Gehörschutz für Deine Kinder nicht vergessen, kein Scherz!) Draussen ist es Hammermässig, jederzeit wieder, wenn die Hersteller nur endlich die Resonanz Geräusche innen in den Griff bekommen würden. Am schlimmsten ist es bei ca. 1800 - 2200rpm. Leider ist das die Drehzahl, die viel gefahren wird.

    Meine Frau konnte ich nicht überzeugen. Als ich den Dicken in der Garage startete und die Tür zum Haus offen war... Sie hat gleich Erdbeben Alarm geschlagen...:motz:motz

    Gruss
    Marcel
     
  20. #20 Frankie, 28.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    @Marcel: Für mich hört sich das gut an. :-)
     
Thema:

Flowmaster Super 44