Flowmaster 44

Diskutiere Flowmaster 44 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich möchte mir gerne für meinen 96er Grand Cherokee einen Topf von Flowmaster zulegen, am besten den Flowmaster 44. Wo würdet Ihr den...

  1. #1 Cherokee-Ari, 16.01.2015
    Cherokee-Ari

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    Hallo Leute, ich möchte mir gerne für meinen 96er Grand Cherokee einen Topf von Flowmaster zulegen, am besten den Flowmaster 44.
    Wo würdet Ihr den kaufen ? Ach ja und welchen Durchmesser brauche ich eigentlich für das Rohr. Weil der Flowmaster-Topf ja etwas kürzer ist als der Originale?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. #2 LuckyLuke, 16.01.2015
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    Bei Mike & Friends z.B.
    Da kannst du die Adpater im passenden Durchmesser
    gleich mit bestellen.
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

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    original ist 2 1/2"
     
  4. v8man

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    ist die alte GC 2,5"_ hat geglaubt der wer nur 2,25".

    Frank,

    die 44 ist sehr laut innen, hat eine auf mein erste WG, nach zwei wochen hab ich ausgebaut und verkauft.
     
  5. #5 grannynel, 17.01.2015
    grannynel

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    Ja der 96er hat au bis kat 2.5 zoll danach no 2.25 zoll.
     
  6. #6 Cherokee-Ari, 17.01.2015
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

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    Vielen Dank für Eure Tipps,
    wenn der flowmaster 44 innen wirklich so dermaßen laut ist, überlege ich mir lieber doch nochmal eine Alternative. :achselzuck
     
  7. Löni

    Löni Jeeper

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    Jo is sehr laut, bei 1700rpm kommt richtig Vibration dazu.
    Sonst isser aber nach eingewöhnung super
     
  8. larry

    larry ..geht so

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    vibrationen beim fm44???
    das liegt dann aber wohl kaum am endtopf.

    hab den fm44 in 3", klang ist super.
    werde den aber wohl gegen einen anderen tauschen, will einfach was anderes probieren.
     
  9. #9 OffRoad-Ranger, 17.01.2015
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    Hej,

    im unteren Drehzahlbereich ist er im Auto kaum merklich lauter, nur mein Nachbar hötr ihn jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre.

    Kommt man in höhere Drehzahlen wird's auch im Fahrzeug "deutlich hörbarer", sprich man ist bemüht mit weniger Drehzahl zu fahren.
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 18.01.2015
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    RubbelDieKatz Master Joda

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    Das Dröhnen liegt an der Lage des Einbaus.
    Ist er zu nahe an der Hinterachse, dann dröhnt es.
    Ich finde, der FM44 könnte ruhig lauter sein.
     
  11. jv91

    jv91 Jeeper

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    Flowmaster

    ich find den Genau richtig
     
  12. #12 Cherokee-Ari, 24.01.2015
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    Hab mir jetzt den 44er bei mike n franks besorgt. Wird nächste Woche drunter gebastelt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :ungeduld
     
  13. #13 mikesch1960, 27.01.2015
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    Von dir beschriebendem „basteln“ rat ich dir ab. Denn dann wird wohl das von dir ebenfalls beschriebene „dröhnen“ einsetzen.

    Meiner dröhnt nicht - in keinem Drehzahlbereich. Ordentlich angesetzt, ordentlich rundherum verschweißt - alles perfekt.

    Und wenn's richtig bölken soll, dann wirf den Blödsinns-Kat raus und ersetz ihn durch nen Magnaflow High-Flow-Kat.
     
  14. #14 Darkling, 28.01.2015
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    Kann ich voll zustimmen. Hab die Kombi FM44 mit Magna Flow Kat auch drunter.
    Dröhnt nicht und hat nen tollen Klang (finde ich zumindest).
     
  15. #15 Cherokee-Ari, 31.01.2015
    Cherokee-Ari

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    @mikesch,
    ich habe mit keinem Wort das dröhnen erwähnt, das waren andere in diesem Thema. Natürlich wurde er sachgemäß drunter gebaut. In dem Fall meinte ich mit basteln natürlich sachgemäßes Anbauen.
    Mittlerweile ist er drunter und es dröhnt auch nichts. Klingt schon ziemlich geil. Mit dem Kat wäre nochmal eine Maßmahme.:nachdenklich
     
  16. #16 mikesch1960, 01.02.2015
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

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    ja ja
     
  17. #17 basel-janni, 01.03.2015
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    basel-janni Member

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    Leute
    Welcher Magnaflow Cat genau (Teilenummer?) passt den mit dem Lambdasondengewinde untern ZJ?
     
  18. #18 1990paul, 02.03.2015
    1990paul

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  19. #19 Mäckes, 03.03.2015
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    Andreas
    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte meine Erfahrungen zum 44er kurz zu besten geben.

    Also ich hab mir auch den 44er Flowmaster drunter gemacht. Ich war erstaunt, dass selbst der TÜV nichts negatives sagte. Der Pott ist ordentlich drunter gebaut, habe mir ein zwischen Stück drehen lassen und alles mit massiven Schellen verbunden. Damit es aussieht, wie ein komplett neuer Auspuff ab, habe ich alles nochmal mit Einbrennlack in matt Schwarz lackiert. Stinkt zwar eine Weile, dafür hat man Ruhe und es ist ordentlich. Außerdem war der Flowmaster nicht wirklich gut lackiert und etwas zerkratzt.

    Ich hab mich in anderen Foren belesen und dort wurde mehrfach empfohlen ein Hitzschutzblech zu montieren. Bei mir war es bereits dran.

    Ich fahre nun seit ca. 3 Wochen damit und habe kein unangenehmes dröhnen im Innenraum. Auch das vibrieren bei verschiedenen Drehzahlen ist ausgeblieben.

    Wie genau ändert sich denn der Klang, wenn man den Cat noch wechselt? Dumpfer, lauter, ...?
     
  20. larry

    larry ..geht so

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    200 zellen kat = dumpfer aber auch lauter.
    der originale kat ist nämlich der größere soundkiller.
     
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