Flexrohr

Diskutiere Flexrohr im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da ich den Motor demnächst rausnehm und ein paar Sensoren und alle Dichtungen einmal erneuer, habe ich auch gleich meine Faulheit überwunden...

  1. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Da ich den Motor demnächst rausnehm und ein paar Sensoren und alle Dichtungen einmal

    erneuer, habe ich auch gleich meine Faulheit überwunden und einen Edelstahl-Fächerkrümmer bestellt.
    Also werde ich die Auspuffanlage zum Teil nochmal neu machen müssen.

    Ich habe bei mir lange

    Gummihalter für die Auspuffanlage und war immer der Meinung, dass das reicht.....? Reicht das oder muss man noch ein Flexrohr einbauen?
     
  2. #2 bagmaster, 16.12.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Moin Marc,

    Flexrohr oder nicht da streiten sich die Geister.

    Flexrohr bringt dir den Vorteil das die gesamte Abgasführung nach hinten nicht mit deinen Krümmern und deren Stehbolzen verbunden ist. Das bedeutet eine quasi fast vollständige Entkoppelung und entlastet die Krümmer bzw. die Verbindung zum Zylinderkopf.

    Nachteil:

    Du musst die Auspuffanlage mit zusätzlichen Haltern befestigen, teurer, ein zusätzliches Teil was verschleißt.

    Aber ich denke ich würde das Flexrohr wählen.
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    das ist wirklich sone sache... frag zwei leute und du hast drei antworten...
    vor und nachteil wurde ja schon beschrieben, ein weiterer nachteil ist das das flexrohr auch das erste ist was kaputt geht... und du musst dir wirklich ein paar gedanken machen wo du den auspuff dann aufhängst.

    alles in allem... ich würds weglassen... krümmer reißen mit und ohne flexrohr und auch stehbolzen knallen mit und ohne flexrohr weg... also wozu das ganze:achselzuck
     
Thema:

Flexrohr