Flattern an der Vorderachse

Diskutiere Flattern an der Vorderachse im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin.... Hab meinen Dicken jetzt noch nicht solang,hab vor 2 Wochen dann mal das Radlager vorne Rechts getauscht und in diesem Zug gleich...

  1. #1 Josch77, 08.05.2014
    Josch77

    Josch77 Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Moin moin....
    Hab meinen Dicken jetzt noch nicht solang,hab vor 2 Wochen dann mal das Radlager vorne Rechts getauscht und in diesem Zug gleich spurverbreiterungen draufgemacht.Reifendruck geprüft und festgestellt das nur 1,5 bar drin warn.druck mal angepasst und raus aufb die strasse.
    seitdem hab ich probleme,der wagen schauckelt sich bei kleiner bodenwelle vorne auf und reisst mir schier das lenkrad aus der hand.ssspur und schubstangen getauscht weil ausgeschlagen ,problem immer noch.
    verbreiterung runter dann besser...
    jetzt war ich sogar beim TÜV drei mann unterm auto,alles ok absolut nichts mehr ausgeschlagen ...
    die Jungs vom tüv wünschten mir viel glück bei der suche !!!
    hatten keine erklärung dafür...
    wer kann helfen???
    Mfg Josch77
     
  2. #2 martinr, 09.05.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Wir hatten immer son rütteln beim bremsen.
    Bei uns warens die Buchsen inn den Längslenkern die total ausgeschlossen waren.

    Testen konnte man das ganz gut indem man das Auto an den Hang stellt (vorne nach oben) und dann vorne drunter guckt wärend jemand im Auto die Kiste ein bisschen anrollen (hangabwärts) lässt und sofort wieder bremst.

    Dann hat man richtig gesehen wie die Bolzen in den Buchsen 'gearbeitet' haben.

    Gruß martin
     
  3. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    kannst du eine reifenunwucht ausschließen ??
    wurde die achsgeometrie vermessen ??
    falsche spur und / oder nachlaufwerte können mitverantwortlich sein !
     
  4. #4 Josch77, 13.06.2014
    Josch77

    Josch77 Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    nach langem hin und her fehler gefunden !!!
    Buchsen panhardstab ausgeschlagen .....hab se jetzt getauscht und siehe da alles gut!!
    werd jetzt noch die längslenker vorne tauschen,dann bin ich auf der sicheren seite....
    Danke nochmal für die schnelle antworten und hilfestellung
     
Thema: Flattern an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flattern Vorderachse

    ,
  2. jeep wrangler schauckelt sich auf